Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frauenärztin...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 13:50    Titel: Frauenärztin... Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich wollt mal fragen wie ihr das seht - Also langsam werd ich mit meiner Frauenärztin echt total unzufrieden!! Ich hatte heute wieder einen Termin und vor 5 Wochen hatte ich ja Zuckertest, wo ich das Ergebnis nicht gleich bekam (mir kam das total normal vor. Erst als mir meine Cousine sagte, dass sie das Ergebnis gleich bekommen hat, war ich etwas verunsichert). Meine FA hat dann gesagt, wenn bei dem Zuckertest und Bluttest was nicht stimmt ruft sie mich an.

So jetzt setz ich mich heute mit meinem Freund zu ihr rein und sie sagt mir im vollen Ernst, dass das Ergebnis etwas erhöht war (Also "gefährlich" wirds ja ab 180 und ich hatte 178!). Naja mein Wert ist ja NOCH im "Normalbereich" und ich denke mal laut Ärztegesetz war sie nicht verpflichtet, mir das mitzuteilen aber ich hab jetzt nun mal 5 Wochen normal weitergegessen...Sie hat mir nun empfohlen, auf jedem Fall Diät zu halten, was ich auch tun werde nur frage ich mich einfach, warum sie nicht schon früher angerufen hat.

Ich hab bis jetzt auch noch nie die Herztöne von meinem Kind gehört (ist das normal?) und habe sie auch schon zweimal drauf angesprochen und sie sagte immer, es sei noch zu früh, um was zu hören (hallo??? ich bin jetzt in der 31. Woche..)...Naja ich denk mal das hat was mit ihrer technischen Ausstattung zu tun. Wann habt ihr die Herztöne zum ersten mal gehört?

Ich muss ihr auch alles aus der Nase ziehen. Sie würde nie von allein sagen dass die Menge an Fruchtwasser stimmt oder die Plazenta in Ordnung ist. Das muss ich alles nachhaken.

Und bis heute hat sie meine Scheide (außer beim ersten Termin) nie angesehen. Nur als ich ihr heute sagte, dass ich das Gefühl hab, dass ich ziemlich viel Ausfluss hab, hat sie endlich mal richtig nachgesehen und mir dann gesagt, dass ich mir wohl einen Pilz eingefangen hätte. Das ist ja häufig der Fall wenn man schwanger ist und gerade darum wär ich als Ärztin doppelt aufmerksam.

Außerdem hatte meine Mum eine Schwäche am Muttermund und hat dadurch ihr erstes Kind verloren, was die FA auch weiß. Auch bezüglich meinem Muttermund würde sie nie kontrollieren, ob bei mir dort alles stimmt.

Also ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Vielleicht denkt sie sich, dass bei mir sowieso nicht viel passieren wird, weil ich ja keine Risikoschwangerschaft habe?? Ich bin mir echt am Überlegen, ob ich jetzt kurzfristig doch noch wechseln soll aber das Problem ist, dass sie ne private Ärztin ist und ich kann mir vorstellen, dass die Krankenkassa von den 500€, die wir zahlen müssen ganz sicher gar nix übernimmt, wenn ich nicht bis zum Schluss bei ihr bin...

Ich bin echt total down heute ... das kam alles so unerwartet...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das nicht ok von der ärztin!!! Und auch noch so vvviieelllll geld davür verlangen und dann nichts machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

also so ne frechheit. da gibts ärzte, das ist wirklich eine zumutung. erkundig dich mal bei der krankenkassa wie das mit dem geld ist, aber wenns ned zu viel ist, würd ich auf jeden fall wechseln, wenns nur irgendwie geht, weil auf so jemanden kann man sich ja gar ned verlassen.

ich könnt mich über so manche ärzte dermaßen ärgern, keine ahnung wie die überhaupt so weit gekommen sind, manche glauben immer nur sie sind was besseres und haben überhaupt kein herz... Evil or Very Mad

wegen herztönen... du könntest ja mal ins spital fahren... da müsste auf jeden fall was zu hören sein, die haben super geräte... wie es beim frauenarzt ist weiß ich nicht, kommt wahrscheinlich auf die ausstattung an

und überhaupt, wie sind denn die leute so im spital? vielleicht können die öfters die untersuchungen machen, wenn du ihnen das mit der fa erklärst.. vllt. haben sie ja verständnis dafür und im spital brauchst ja auch nichts zahlen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

mir fehlen die worte , fällt momentan nur ein


SO EINE FRECHHEIT!!!!!

manche ärzte sind in ihrem beruf echt fehl am platz!!!


WÜNSCHE NOCH EINE GUTE SS TROTZ DEM GANZEN .....echt wahr man hey werde nun voll sauer weil ich sowas ähnliches von fabians ss und geburt kenne grrrrr ... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Ärztin besitzt ja wirklich eine Frechheit. Soviel bezahlen und keine ordentlichen "Arbeit". Die Herztöne hätte sie dir schon anhören lassen können normalerweise. Das war bei mir auch schon im Spital beim Organscreening.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da würde ich mich auch mal erkundigen ob in deiner Nähe ein anderer Arzt ist dem du mehr vertrauen kannst.
500 Euro für eine oder alle Behandlungstermine?
Ich bin auch bei einer Privat Ärztin und ich reiche jede Honorarnote extra ein und bekomme den Teil der GKK immer auch extra ausbezahlt.
Ich habe die Herztöne auch erst anfang der 30ger SSW gehört. Ich weis leider nicht mehr genau welche Woche es war aber sicher nicht vor der 30.SSW.

Liebe Grüße und alles Gute für dich
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

HERZTÖNE


fabians herztöne durfte ich von anfang an hören...!!!
gleich bei der ersten untersuchung wo fest gestellt wurde das ich ss bin da sagte der arzt gar noch da ist das herzal und hör ma mal wie ´s so schlägt und zack hörte ich´s schon....man wie eine tickente bombe so flott Very Happy

also so ab der 6/7 ss-w beginnt das herzal zu schalgen und ab da kannman auch herztöne hören!!!!

lg nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 19. Jan. 2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh das ganze so... da sie ne Private Ärztin ist kannst du ihr sehr wohl sagen wo der Hase läuft! Sag ihr beinhart das du ihre Arbeitsweise nicht ok ist und du dir einen anderen Arzt suchst wenn sie nicht gscheit arbeitet!

Ich weiß nicht wo du wohnst... wenn du in Wien wohnst gibts einen sehr guten Arzt... bei dem war ich und ich bin extra über 100 Km gefahren weil der so super ist...

Ich schick dir gern die Adresse per PN

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Di 20. Jan. 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber ich wohn in Vorarlberg Wink. Also ich werd mir auf jedem Fall einen Termin im Krankenhaus machen lassen. Habe heute und morgen eh Kreisssaalbesichtigungen in zwei Krankenhäusern und kann dann gleich nachfragen wie das ist. So wie sich das mit den Herztönen anhört denke ich einfach, dass die FA die technische Ausstattung dafür nicht hat.

Ich zahl 500€ im "Gesamtpaket"...Die Krankenkasse übernimmt eh einen Großteil...Trotzdem würd ich mir vor allem von einer privaten Ärztin doch ein bisschen mehr Kompetenz wünschen. Ich weiß nur, dass ich (falls ich nochmal schwanger werd irgendwann) ganz bestimmt nicht mehr zu ihr gehen werde.

Ich hätts mir ja am Anfang echt NIE vorgestellt, dass die so ist. Ich war vor der SS immer zufrieden mit ihr und jetzt das...hätt ich echt nicht erwartet.

Naja ich werd das mit der Diät jetzt auf jedem Fall konsequent durchziehen und hoffe dass mein Baby "pumperlgsund" zur Welt kommt und nicht wegen mir irgendwann Schwierigkeiten hat.

Danke nochmal für eure Hilfe. Mir gehts heut schon um einiges besser.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]