Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nackenfaltenmessung - pro und contra [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ari



Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Linz





BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 12:08    Titel: Re: Nackenfaltenmessung - pro und contra Antworten mit Zitat

Hallo!

Nackenfaltemessung= Messung der Dicke der Nackenfalte (gewebsflüssigkeit im Nacken) beim Kind. Die Untersuchung gibt einen Hinweis auf Down-Syndrom und auch andere Chromosomenveränderungen sowie auf Herzfehler.
Zeitpunkt zwischen 11. und 14. SSW.

Nachteile: Ein unauffälliges Ergebnis schließt eine Chromosomenveränderung oder Behinderung durch andere Ursachen nicht aus. Bei einem auffälligen Befund werden Eltern beunruhigt, obwohl das Kind vollkommen gesund sein kann. Zusätzliche Untersuchungen zum MKP die Kosten werden nicht von der Sozialversicherung übernommen.

Vorteile: In den meisten Fällen ist die Nackendicke schmal und kann daher zur Beruhigung der Schwangeren beitragen. Die Untersuchung findet früh in der Schwangerschaft statt und kann Verdachtshinweise auf Chromosomenveränderungen und/oder schwere Fehlbildungen ergeben. Kein Eingriffsrisiko.

Frauenärztin die Pränataldiagnostik (u.a. Nackentransparenzmessung, Fehlbildungsausschluss, 3D- Ultraschall, Doppleruntersuchung) macht und einen Ruf in Linz hat ist: Fr. Dr. Anja Oppelt, Schillerstraße 7, 4020 Linz. Sie ist sehrrr freundlich und sehrrrr nettttt....
Siehe auch unter www.gynlounge.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 02. Feb. 2010 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ab einem gewissen Alter der Mutter ist die Messung sicher von Vorteil... nur um sicher zu gehen.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab ja den Beitrag eröffnet bevor ich schwanger war. Ich hab mich gegen die NFM entschieden. Der Arzt hat mirs zwar irgendwie so einreden versucht, aber ich bin da gar nicht draufeingegangen. Ich will mich einfach nicht fertig machen lassen und einfach nur entspannt sein.
Überhaupt kann immer was passieren, wenn das Kind zur Welt kommt, wenn es auf der Welt ist .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 10. März. 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eh jeden seine entscheidung, ich habs schon gemacht, denn wenn was nicht mit dem kind stimmen sollte kann man im vornherein schon dinge anders vorbereiten oder so. lieb hat man das kind ja sowieso. aber wie gesagt handelt eh jeder wie er will und was er für richtig hält!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal vor, diese Untersuchung machen zu lassen.
Man könnte dann einfach weitere Untersuchungen veranlassen, sollte hierbei wirklich ein positives Ergebnis rauskommen.
Für mich auf alle Fälle - PRO! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]