Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


starke Erkältung 9.ssw - schadet das dem baby?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta1909



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 1220 Wien

Meine Kinder:
Nina, 21.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 12:48    Titel: starke Erkältung 9.ssw - schadet das dem baby? Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!

ich liege jetzt seit 1 woche mit einer extrem starken erkältung im bett (mittlerweile 9.ssw). laut meinem hausarzt darf ich ja keine medikamente nehmen - war mir eh klar. also schmiere ich haltl mit vikvapurup und ess halt viel obst und gemüse. mach mir mittlerweile aber schon sorgen, da sich das schon so lange hinauszieht und keine besserung in sicht ist.
meint ihr, ich sollte mal den frauenarzt fragen, ob die erkältung eh meinem baby nichts anhaben kann?
bin schon etwas nervös und muss ständig nachdenken. mein mann ist auch total fertig und macht sich schon die ure sorgen...

freu mich schon auf eure anworten Wink
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

uii da würd ich mal nur ums gewissen zu beruhigen einfach mal nachfragen....in der regel schadet es aber denke ich nicht...ich war auch 4 wochen platt konnt ja nix nehmen deswegen zog es sich wahrscheinlich auch so lange hin.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auch grade schwer verkühlt und weil ich noch still hat mir mein Arzt Homeopatische Tabletten gegeben die dem Baby nicht schaden... vieleicht fragst mal nach ob dir die helfen könnten?

Ich denke der Arzt weiß sicher ein paar Alternativen zu Antibiotika..

Ich weiß leider auch nicht ob das fürs Baby schlecht sein kann...


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Als ich krank war in der SS hat mir mein Arzt auch homöopathische Medikamente gegeben, damit ich nicht so lange flach liege. Vl bekommst ja auch was.
Wünsche dir auf alle Fälle baldige Besserung! - auch dir Jasi.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Sa 31. Jan. 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh ich war auch mal krank in der SS aber ich nahm gar keine Medikamente ist gott sei dank alles gut gegangen wünsch dir gute Besserung Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 01. Feb. 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi jutta

also ich würd mich auch auf jeden fall erkundigen. es gibt ja medikamente wie zb paracetamol, die dem baby nicht schaden. weil wenn du schon so lang krank bist, ist es vllt das geringere übel die medikamente, die dem baby ja eh nicht schaden, zu nehmen. zumindest hat mir mein arzt das mal so gesagt!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babette



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Ostösterreich

Meine Kinder:
Livia, 15.09.2010



BeitragVerfasst am: So 01. Feb. 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

ich schließ mich da ganz der lisi an wg der medikamente. es gibt ja einige die du nehmen kannst zb. mexalen. aber frag am besten deinen frauenarzt.
jedenfalls gute besserung!!!

alles liebe, babette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich schliesse mich lisi und babette an!!!
mexalen bekommen bereits kleine babys in baby gerechter form wenn sie verkühlt sind...

bei fabian in der ss sagte man mir bis zu 3 stück am tag sind ok obwohl es nciht grade eine schöne komplikations lose ss war....

mexalen finde ich eine tolle lösung hilft bei fieber erkältung etc...
frag mal nach beim fa und hausarzt...


als ich erst wenige wochen ss war hatte ich vor kurzem erst irrsinig starke üble kopfschmerzen da schadeten melxalen auch nicht laut arzt....
war ich auch ungefähr in der ss woche wo du dich nun befindest ....


gute besserung!!!

glg nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]