Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was darf nick noch NICHT essen????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melanie88



Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Drassburg

Meine Kinder:
Nick, 18.03.2008



BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 20:00    Titel: was darf nick noch NICHT essen???? Antworten mit Zitat

Hab mal eine frage an euch:

Nick ist jetzt fast 11 monate, und bekommt zu mittag noch seine gläschen. und am nachmittag bekommt er entweder obstgläschen oder "echtes" obst.

Welche Früchte sollte ich meiden, welche darf er noch nicht essen???
Könnt ihr mir da helfen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nur das die Kleinen bis zu einem Jahr noch keine Kuhmilch und keinen Honig dürfen.
Was das Obst angeht, werde ich auf stark säurehaltige Früchte doch eher verzichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Magen recht gut wäre. Is aber nur meine Meinung, weiß nicht was ein KiA dazu meint. Wirken sich säurehaltige Früchte nicht auf den Stuhl aus - brennt dann doch mehr, oder??

Was hast ihm den schon alles gegeben.
Am besten ist meiner Meinung nach ja frisches Obst aus der Saison, is im Winter aber a bissi schwierig. Äpfel, Bananen, Birnen und auch Mandarinen (ganz süsse, und da nur a bissi) hat unsere Kleine schon probiert.

Ansonsten halt ungespritztes Obst.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 03. Feb. 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin einer Meinung mit kokonut.
Kein säurehältiges Obst, keine Orangen oder Kiwis.
Weintrauben, Wassermelonen,.....(soweit sie erhältlich sind)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melanie88



Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Drassburg

Meine Kinder:
Nick, 18.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 04. Feb. 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

upps. kiwis bekommt er seit ein paar tagen. dann hör ich am besten wieder auf damit.

ansonsten isst er äpfel und bananen noch.

bei welchen anderen lebensmitteln sollte ich noch aufpassen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 04. Feb. 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Na wenn er die Kiwis verträgt, kannst sie ihm ja geben.
Ich geb's meinem erst viel später, weil ich sie selber zB nicht ganz vertrage, bekomme dann Bläschen auf der Zunge von der Säure.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest darauf achten, deinem Nick noch keine Nüsse zu geben. Sie können Allergien auslösen und sollten erst ab einem Alter von 2 Jahren gegeben werden.
Kuchen, in denen Spuren von Nüssen enthalten sind, sind kein Problem.
Die Menge machts.
Dein Sohn kann, laut meinem Kinderarzt, ab einem Jahr alles Essen.
LG Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Mi 13. Jan. 2010 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ICH fange jetzt selber an für Marlon Beikost zu kochen. Er ist ja noch vier Monate und dann ist die Auswahl ja noch nicht so gross.

Ich gehe einfach in den Supermarkt und gucke nach den Gläschen ab den vierten Monat. Dann gucke ich, was man denn schon geben könnte und koche es dann selber.

Im Moment ist es noch recht einfach, da für Marlon im Moment Karotten mit Kartoffeln der renner sind. Diese habe ich dann durch den Pürierstab gejagt.

Heute Mittag hat er wieder richtig reingehauen.
Er hat drei Kartoffeln mit vielen, vielen Möhrchen verputzt.

Weiss nicht, ob das wirklich viel ist, aber mir kommts so vor.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfischli



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Gallneukirchen

Meine Kinder:
Lisa, 05.02.2008
Lena, 14.06.2006


BeitragVerfasst am: Mi 17. Nov. 2010 16:25    Titel: Hallo :) Antworten mit Zitat

auf der Internetseite www.kinderarzt-prenneis.at findest du unter Links ein paar nützliche Links zum Thema Kinderkost. Schau einfach rein - sehr empfehlenswert, der Doktor ist zwar in Gallneukirchen aber mit dem Internet ist man ja überall. Smile

Liebe Grüße,
Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Nov. 2010 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

der beitrag ist jetzt schon fast zwei jahre her. also für sie ist ds sicher nicht mehr so interessant, aber vielleicht für jemand anders!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]