Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eltern für Interviews gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhea



Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt





BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 7:54    Titel: Eltern für Interviews gesucht Antworten mit Zitat

Liebe Eltern,
ich schreibe meine Doktorarbeit darüber wie Eltern ihre Elternschaft wahrnehmen, wie sie die Entwicklung ihrer Kinder begleiten, was für sie in diesem Zusammenhang die Muki-Pass-Untersuchungen bedeuten und welche Anforderungen und Aufgaben ein Kind für die Eltern mit sich bringt. Dafür führe ich Interviews mit Eltern aus Österreich, der Schweiz und Deutschland durch.

Zurzeit suche ich Eltern aus Österreich (am liebsten aus der Steiermark, andere Bundesländer sind jedoch auch möglich), die bereit wären, sich mit mir alleine oder gemeinsam als Elternpaar zu einem solchen Gespräch zu treffen. Dieses würde ca. 1-1,5 Stunden dauern und z.B. in einem Cafe stattfinden.
Die Interviews können leider nicht bezahlt werden, bieten Euch als Eltern jedoch die Möglichkeit, Eure täglichen Erfahrungen mit Eurem Kind zu reflektieren, was die Eltern mit denen ich bisher Interviews geführt habe, als sehr anregend empfunden haben.

Wenn Ihr Interesse an einem solchen Interview habt, meldet Euch unter meiner eMail-Adresse: elterninterviews@googlemail.com oder über das Forum, dann informiere ich Euch genauer über den Inhalt und Ablauf des Interviews und schicke Euch auch gerne eine Informationsbroschüre zu.

Das nächste Mal bin ich vom 18.März-24.März in Österreich (in der Nähe von Graz), vielleicht findet sich ja in diesem Zeitraum ein Termin. Da ich jedoch im Laufe von 2009 noch weitere Male in Österreich bin, ist es auch möglich einen anderen Termin zu vereinbaren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch, liebe Eltern, für meine Studie gewinnen kann!
Herzliche Grüße
Rhea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]