Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babywunsch??? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Josi,

ich hab Kindergärtnerin gelernt und auch mit behinderten Kindern gearbeitet. Klar, das war nur ein kleiner Abschnitt in meinem Leben, aber ich kann mir dadurch gut vorstellen, dass man irgendwann "die Schnauze voll" hat. Ich habe meinen Beruf nicht ergriffen, weil ich einfach die Nerven dafür nicht hab und ich bin manchmal mit meinem Zwergerl schon a bissi überfordert.
Ich glaub, dass dein erster Beitrag einfach falsch verstanden worden is. Aber ich möchte dir was erzählen:
Eine Freundin von mir hat zu Zeit drei Kinder (das vierte is dauerhaft bei der Oma) im Alter von 5 Jahre, einem Jahr und drei Wochen. Der Einjährige is die ganz Zeit nur mehr am Durchdrehen, weil er nicht mehr im Mittelpunkt steht, die große zieht sich immer mehr zurück.

Ich versteh dich vollkommen, dass du ein gesundes Baby haben willst, aber ein gut gemeinter Rat von mir: Schau jetzt schon, dass du jemanden hast, dem du die Kinder mal für einen Tag oder so geben kannst. Denn du brauchst noch mehr Energie und Kraft, wenn so ein kleiner Windelbomber dazukommt.
Gibts da nix, dass man übers Jugendamt machen kann? Ein Betreuerin, die ein/zweimal die Woche kommt, um dich a bissi zu entlasten?? Ich weiß ja nicht ob du dich in die Richtung schon erkundigt hast, is nur so ein Gedanke von mir!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr froh über eure Beiträge! Das macht mich echt glücklich, das es hier so seinen super Zusammenhalt und soviel Einsicht gibt!

Das wollte ich euch nur mal sagen, Danke!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 18. Feb. 2009 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Josefine!

War die e-mail von dir? Ich hab nämlich nicht drauf antworten können, die Mail kommt zurück..

Lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo josefine

ich kann hier gar nichts mehr hinzufügen, weil die anderen eh schon alles geschrieben haben. wollte dir nur sagen, dass ich dich auch verstehe und mir vorstellen kann, dass das alles andere als einfach für dich ist. aber ihr habt euch für euren sohn entschieden, ihr hättet ihn ja genauso gut ins behindertenheim geben können, aber ihr habt ihn behalten und das drückt ja auch eure liebe aus und dass ihr das schon so lang durchsteht.

ich wünsch dir ganz viel kraft und geduld und alles was du brauchst und ich hoffe, dass es bald aufwärts geht. ich würd mal so eine familientherapie versuchen, wo ihr alle drei euch mit der therapeutin zusammensetzt und es dann zusätzlich noch einzelgespräche gibt. das wäre für mich das naheliegenste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]