Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 17:37    Titel: Taufe Antworten mit Zitat

hallo

wie funktioniert das mit der taufe?
wie alt darf der taufpate sein? muß der volljährig sein? ich hätte gerne meinen bruder, der ist aber erst 17, wird im dezember 18.. taufe wird aber wahrscheinlihc schon im august stattfinden. noch dazu kommt, dass er nicht gefirmt ist. ist das denn so ein problem??
ich hab gehört, wenn man eine person findet, die ihren namen hergibt, dann kann mein bruder auch taufpate werden? stimmt das?
und das er nicht volljährig dazu sein muß. stimmt das denn auch?!

ich dachte, vllt kennt sich ja hier jemand damit genauer aus..


ganz liebe grüsse
baby
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo baby
ich weiß nur ein paar dinge zb

Zitat:
wie alt darf der taufpate sein? muß der volljährig sein?
er muss nicht volljährig, sondern nur über 16 sein. (so wars zumindest bei uns deswegen konnte meine jüngere schwester nicht taufpatin sein da sie da erst 15 war.)

Zitat:
noch dazu kommt, dass er nicht gefirmt ist. ist das denn so ein problem??
dazu kann ich nicht wirklich was sagen. hab nur gehört dass man nicht taufpate sein "darf" wenn man nicht getauft ist, bzw aus der kirche ausgetreten. glaube mal dass das aber kein problem ist. - bin mir aber nicht sicher!!!

Zitat:
ich hab gehört, wenn man eine person findet, die ihren namen hergibt, dann kann mein bruder auch taufpate werden? stimmt das?
da weiß ich nicht so genau was du jetzt meinst mit eine andere person gibt einen namen her und dein bruder is taufpate?! Question


am besten fragst du in der kirche den pfarrer der die taufe "vollziehen" soll. der wird das sicher am allerbesten wissen!

lg, carina
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du
Also er muss mindestens 16 sein und gefirmt oder konfemirt sein ansonsten wirds wohl eher nicht gehen!
Aber besser ist ihr informirt euch bei einer Kirche ,die wissen darüber doch alles =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten

ja ist wohl am besten, ich frag in der kirche nach.
trotzdem danke Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]