Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kaiserschnitt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 16. Feb. 2009 11:23    Titel: Kaiserschnitt Antworten mit Zitat

hallo,

hab mal wieder eine frage: muss aus gesundheitlichen gründen mein baby per kaiserschnitt zur welt bringen. grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein problem. es gibt nur die einen oder anderen zweifel wie zb.
PDA od. vollnarkose:
kreuzstich sollte ein guter arzt machen, sonst gibt es probleme, wenn schlecht gestochen wird hat man stundenlang kopfschmerzen. oder es tritt gar keine betäubung ein und man spürt alles, schnitt,...
vollnarkose: man kann das baby nicht gleich versorgen, liegt lange im delirium aufgrund der narkose,...

kaiserschnitt:
stimmt es wirklich das die blase zerstört wird, es eine ziemlich blutige OP ist, sprich man verliert sehr viel blut, man nachher sexuelle probleme hat,..

stimmt das alles oder sind das alles nur horrorgeschichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 16. Feb. 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hatte bei meiner 1. Geburt auch einen KS.
Ich hatte eine PDA. Und bin ziemlich froh darüber, eben deswegen weil man ja ziemlich schnell mit dem Baby dann kuscheln kann.
1. Ich habe keine Probleme beim Sex.
2. Ich habe keine Probleme mit der Blase. (Beckenbodenübungen danach sind schon sehr hilfreich)
3. Ich glaub nicht, dass ich sehr viel Blut verloren habe.

Keine Angst vorm KS!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Mo 16. Feb. 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich!!!!!!!!!

Hatte auch die PDA aber wollte eine normale geburt ging nicht und die PDA war ja e schon gestochen sie war sehr angenehm zumindest meine wehen spürte ich nicht das taubgefühl ist nicht wircklich prickelnd aber auch nicht schlimm war froh das ich sie hatte vollnarkose würd ich nich machen weil man ja von der geburt nichts mitbekommt ich wurde trotz PDA eine stunde von meinen kleinen getrennt da ich gegen ein Mittel allergisch reagiert habe und ein paar rote Punkte die angeschwollen waren auf der Hand bekam musste ich ne stunde in den aufwachraum war harmlos und verging gleich wieder. Hatte meinen Blasensprung ja schon und Blut verlor ich nicht viel kann passieren muss aber nicht und sexuelle Propleme kann ich nicht sagen hatte noch keinen denk das dauert bei den meisten danach so oder so ein wenig bis man wieder lust darauf hat Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für eure antworten. werde auf jeden fall wenn ich nächte woche meinen termin im KH habe, auch mit dem zuständigen arzt reden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt. Beide mit Kreuzstich. Probleme die du beschrieben hast hatte ich bis auf das das ich viel Blut verloren hab keine. Das mit dem Blutverlust war auch nicht wirklich eines. Ich konnte am nächsten Tag mein Baby schon voll versorgen.
Mein Lorenz kam um 11.24 auf die Welt und um 19 Uhr bin ich das erste mal aufgestanden.
Lorenz hab ich in der OP schleus noch ins Bett bekommen nur mit einer Windel bekleidet.
Ich würde an deiner Stelle auch mit einer Hebamme sprechen das du das Baby gleich nach dem es da ist sehen möchtest oder in den nächsten Minuten danach und das du es so bald es möglich ist bei dir haben willst. Das kann man ja alles nicht mehr nachholen.

Ich wüde mir keine Vollnarkose geben lassen bei einem Kaiserschnitt aber bei jeder anderen OP schon.

Alles Gute für die Geburt.
Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Marei da hast du recht, dass man die Zeit nicht mehr nachholen kann, wenn man das Baby nicht sofort bekommt. Ich habe Raphael leider erst 3 Stunden nach dem KS gesehen Sad weil er leider nicht gleich geatmet hat und da musste er gleich raus aus dem OP. Hab' mir riesige Sorgen gemacht. Aber mein Mann war Gott sei Dank die ganze Zeit bei ihm. Nur diese 3 Stunden fehlen mir heute noch und ich kämpfe schon noch immer, dass das mir total leid tut.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 17. Feb. 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
hatte einen KS und überhaupt keine probleme, PDA saß gut aber spüren tust ja trotzdem was nur weh tuts nicht!
also ja keine horrorgeschichten einreden lassen ist alles halb so wild
lg und alles gute
tina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]