Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Windelmarken [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch die DM-Windeln probiert ... da passte jedoch die Form überhaupt nicht (waren zuu kurz), und die Babyhaut war total feucht.
Verwende jetzt nur noch die Pampers ... tagsüber die "active fit" (wegen Bewegung) und in der Nacht die "Baby Dry" ... (wegen 12 Stunden-Schutz, Babyhaut ist geschützt und unser liebling wacht nicht wegen nasser Pampers auf)

LG Gitti
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Titzi:
ich wollt nicht moralapostel spielen... wegen umwelt und so.
mir gings vor allem um das geld, die stoffwindeln (wir haben die Popolini one size) kosten etwa ein Drittel bis ein Viertel von dem was man für Wegwerfwindel ausgibt, je nachdem was man kauft. Das Wasser und Waschmittel machen etwa noch mal 10 € im Monat. Bei uns war der Auslöser vor allem, dass Julian keine Wegwerfwindel vertragen hat, sofort alles rot, egal ob Pampers oder was anderes. Und was die Zeit angeht, die Popolini sind wie Wegwerfwindeln geschnitten, die hängt man auf und stapelt sie dann in den Kasten, kein Bügeln, kein Falten oder sonst was. Außerdem sind sie auch jetzt noch (julian ist 18 monate alt, die Windeln also sicher 70 mal gewaschen) wunderbar weich und flauschig. Bei uns geht der Windeleimer so alle 4 bis 5 Tage (als er noch klein war alle 3 Tage) mit der anderen 60° Wäsche, also Handtücher, Spukwindeln, Bodies, wenn schlimm schmutzig in die Waschmaschine. Da ich das sowieso aufhänge, sind die 10 min extra für die etwa 15 windeln nicht schlimm.
ich will euch ja auch nicht bekehren oder so, aber so wohl für babys haut (grad in den Pampers sind soviele chemikalien, trockensubstanzen, gummis und andere erdölprodukte), für den geldbeutel als auch für die umwelt (die erzeugung einer WWWindel kostet mehr wasser, als beim Waschen einer ganzen ladung verbraucht wird) sind die Stoffwindeln einfach besser.
Falls ihr euch informieren wollt: www.stoffwindelcompany.at ist ne ganz tolle seite und da kann man auch proben ausborgen...
wenn nicht, dann nicht, aber ich bin der meinung, dass die waschbaren windeln einfach zu wenig im gedächtnis sind, bzw. ihre tollen vorzüge viel zuwenig beworben und beachtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 30. Jun. 2009 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich denke jeder sollte es so machen wie er/sie es will.
Klar sind die waschbaren Windeln umweltschonender und billiger.
Nur ich persönlich hasse Wäschewaschen und wenn ich nur daran denke, dass mein Zwerg 2-3 mal groß in die Windel macht und ich das liegen lasse od ich muss wieder extra vorwäsche machen : NEIN danke.
Ich bin halt da a bissal bequemer.
Wir rauchen nicht und trinken nicht, somit geb' ich das Geld halt bei den Windeln aus.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 01. Jul. 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also da bin ich genauso bequem wie Jungsmum! Und mir gehts hauptsächlich drum, dass ich diese Windeln ja vorher quasi mit der Hand vorwaschen müsste!? Die kann ich doch nicht vollgekackt (tschuldige den Ausdruck Laughing ) in die Wäsche geben! Oder doch?? Mir reichts schon, wenn die Pampers stinkt, das einem schlecht wird! Die landen bei uns dann direkt in der großen Mülltonne draußen! Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 01. Jul. 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Kokonut Very Happy da hast ein Vlies drinnen das du wegwirfst. Das ist biologisch abbaubar und wenn ich mich nicht irre kann man das sogar ins Klo schmeissen... und die eigentliche Windel bleibt quasi fast sauber. also kein in die Kacke greifen nötig, zumindest nicht mehr als bei den normalen Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 01. Jul. 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

oh, tja dann! ggg

Hab mir übrigens deinen Block mal wieder angeschaut! Hihi, also mit Zopferl machen is bei uns noch nix!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 01. Jul. 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, das vlies spült man einfach ins klo...
nein, macht es so wie ihr wollt...
ich wollt die möglichkeit nur ins gedächtnis rufen, vor lauter pampers werbung denkt sonst gar niemand mehr an gesundes und "grünes" für die kleinen.
lg
susi
aber falls sich jemand doch zum ausprobieren geneigt fühlt, ich hab viel probiert und kann sicher bissel beratung anbieten...
grad für werdende mamas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]