Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ein drama beim mittagsschlaf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonasmama08



Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Bensheim

Meine Kinder:
Jonas, 27.05.2008



BeitragVerfasst am: So 05. Apr. 2009 12:59    Titel: ein drama beim mittagsschlaf Antworten mit Zitat

kennt ihr das?

Jonas macht wenn er mittags schlafen soll immer voll das theater. Er schreit und weint bis er irgendwann vor erschöpfung einschläft weil er nämlich schon so müde ist das er sich kaum noch wach halten kann.

lg corinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. Apr. 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corinna,

wie wärs, wenn Du ihn eine Stunde später schlafen legst, vielleicht ist der dann schon müde genug.

Oder je nach Alter einfach nur jeden 2. Tag einen Mittagsschlaf machen.

Jedenfalls verändert sich das ständig und verschiebt sich ständig: Zunächst schlafen sie zu Mittag wie die Engerl, dann weniger lang, dann auch später, weil sie einfach zur normalen Zeit zu wenig müde sind, dann schlafen sie nur manchmal zu Mittag, wenn sie viel erlebt haben und vielleicht kommt dann noch eine Phase wo sie wieder regelmäßig schlafen und punktlich zu Mittag, irgendwann kommt dann die Phase, wo sie zu Mittag nicht mehr oder nur noch sehr selten einen Mittagsschlaf halten.

Also: Anpassen, anpassen, austesten, verändern, probieren, was anders machen, mal auslasen, wieder probieren, früher probieren, später probieren, mehr beschäftigen, mehr Abwechslung bieten (vorallem jetzt kann man was neues tun: Raus gehen!).

LG
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineMiss



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 46
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Mavie, 01.07.2008



BeitragVerfasst am: Mo 06. Apr. 2009 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mavie ist auch keine große Mittagsschläferin.
Wenn ich mal eine Auszeit brauchen, dann gehe ich spazieren. Jetzt bei dem Wetter klappt das auch ganz gut. Setzte mich dann wohin und lese ein Buch. Hab ich eh schon so lange nicht mehr gemacht.
Manchmal stelle ich auch den Kiwa in die Wohnung un leg mich auf eine halbe stunde hin Wink

Eine Bekannte fährt jeden Mittag eine Runde mit dem Auto. Ihr Kleiner schläft ein und Sie stellt sich dann auf einen Parkplatz und schläft auch ein bisschen Very Happy
Man wird erfinderisch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Do 16. Apr. 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich! also Timo kann noch so müde sein..wenn ich ihn zum Mittagschlaf ins Bett gelegt habe hat er bis vor 2 Monaten auch genau so ein theater gemacht..geschrien bis er vor erschöpfung eingeschlafen ist..
Das konnt ich nicht mitansehen..Hab ihn aus dem Bett genommen und kurz mit ihm gekuschelt..und schwupps ist er eingeschlafen..jedoch auf dem Arm..Das macht er im Moment immer noch so..dann kann ich ihn hinlegen und er schläft wie ein engel..

Also ich weiss, dass es eigentlich doof ist wenn er bei mir aufm arm einschläft..aber wozu das theater wenns so am besten geht..und immer spazieren fahren mag ich nicht..mach lieber was im haushalt oder leg mich auch kurz hin wenn er schläft..

und Abends gehts ganz ohne geschrei..ins bett und dann ist ruhe..Das ist mir schon sehr wichtig..abends soll er alleine im bettchen einschlafen können...

Naja eine grosse hilfe bin ich wohl nicht, aber ich kann dich beruhigen..ich glaube das ist ganz normal..Die kleinen haben das gefühl was zu verpassen wenn sie tagsüber schlafen sollen..dann muss man ihnen beim einschlafen halt irgendwie helfen..und je älter sie werden desto besser können sie das auch alleine..

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 7:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo !!

Also wenn ich sehe das der kleine schon müde ist zumittag versuch ich ob er schlaft und wenn er nicht will und sich weigert lass ich ihm einfach und versuch es später nochmal.

Es gibt auch Tage wo er nicht schlafen will dann lass ich ihm halt munter dafür ist er am abend so müde das ich ihm etwas zeitiger ins bett lege!

Oder wie schon gesagt wurde einfach spazieren gehen, dass hilft auch meistens , überhaupt bei dem super Wetter was wir jetzt haben und frische luft tut ja jedem gut .

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]