Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zähne putzen!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 12. Apr. 2009 9:16    Titel: Zähne putzen!? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab mal eine wichtige Frage an euch:

Wann habt ihr angefangen mit Zähne putzen??
Unsere Kleine hat jetzt die ersten zwei Zähnchen (die sind aber noch nicht ganz raus). Sollen wir jetzt schon anfangen mit Zähneputzen? Sie lässt mich ja nicht mal ran?? Und welche Zahnbürste habt ihr genommen?
Hab echt keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen, ohne dass sie uns zubrüllt!?

LG und danke schon mal

Koko

Übrigens: Ich wünsch euch frohe Ostern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: So 12. Apr. 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben es so gemacht bzw. werden es wieder so machen:
Einfach mit einer ganz kleinen Zahnbürste putzen, wenn die Zähne ganz draußen sind. (ohne Zahnpaste, da sie ja sowieso diese Fluortabletten bekommen)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. Apr. 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

So muss mal kurz meinen Senf dazu geben!!

Bin seit 10 Jahren Zahnarztassistentin! Mittlerweile Chefassistentin,........

Zähne putzen sobald du einen Zahn siehst! Mit der Oral B 0-6 Zahnpasta, (blau) die hat einen gewissen PH Wert der gut für die Bildung des Zahnschmelzes ist!

Fluortabletten sind für mich absolut tabu! Die sind der ur Mist! Glaubt es mir! Sobald du diese absetzt, bekommen eure Zwerge URRRRRRRR Karies!!
Weil sich der schmelz schon daan gewöht hat.
Kann euch nur raten, dies Tabll. euren Kindern NICHT gebt!!!!!!!!
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 12. Apr. 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die Info!

Hab schon oft gehört, dass man den Kindern Flour-Tabletten gibt, hab aber von unserem Arzt keine empfohlen bekommen. Wenn das so is, werden wir die auch nicht verwenden.

Also muss ich unser Zwergerl wohl zum Zähneputzen zwingen! Na das wird ein Spaß! Rolling Eyes Aber dafür hat sie dann schöne Zandi, ohne Karies!

Vielleicht hat wer einen Tip, wie wir ihr das ganze a bissi leichter machen können.

Wegs der Zahnpasta: Die Kleine schluckt doch einiges davon. Ist das nicht "ungesund"? Viele sagen, dass man anfangs gar keine Zahnpasta nehmen soll!?! Ich weiß, ich hab viele Fragen, aber ich will halt, dass die Kleine keine Probleme mit ihren Beißerchen hat (ich hatte als Kind schon so viel Karies, dass sogar die zweiten Zähne schon beleidigt waren, und das will ich ihr nicht antun!)

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt muss ich dir widersprechen Bestparents und da ist es mir wurscht ob du Chefassistentin bist.
Mein Großer bekam diese Tabletten und ich gebe sie auch wieder dem Kleinen. Mein Großer hat noch immer alle Milchzähne und von Karies ist weit und breit nichts zu sehen!!! Obwohl er schon lange keine Tabletten mehr bekommt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was denn nun? Ihr verwirrt mich noch mehr, als ich eh schon bin!?

Warum bekommen die Kiddis diese Tabletten verschrieben?? Nehmen sie durch die Nahrung zu wenig Flour auf, oder nach was richtet sich das??

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@kokonut: Ob Fluortabletten ja od. nein. Da wird es ewig eine Diskussion geben. Manche befürworten diese und manche wiederum nicht. Von Arzt zu Arzt unterschiedlich. (Das muss jeder selber entscheiden.)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jungsmum hat Folgendes geschrieben:
So jetzt muss ich dir widersprechen Bestparents und da ist es mir wurscht ob du Chefassistentin bist.
Mein Großer bekam diese Tabletten und ich gebe sie auch wieder dem Kleinen. Mein Großer hat noch immer alle Milchzähne und von Karies ist weit und breit nichts zu sehen!!! Obwohl er schon lange keine Tabletten mehr bekommt.

lg


Mir ist es auch egal wie du denkst! Ehrlich!

Aber meine Mum gab mir diese ach so tollen Fluortabl. 1 bekam ich schmelzdefekte davon , so super weisse ur hässliche Punkte auf den Zähnen, und dann auch noch Karies auf den Milchzähnen. Und die hat man sehr laaaaaaange die Milchzähne!
2. Kann man auch erst in 10 jahren auf den bleibenden Zähnen noch extreme Plaque bekommen, dass ist dann von den Fluors, da kannst dann 10mal am Tag putzen kannst es net aufhalten!

War nur ein Tipp!! Aber glaubt mir, ich kenne mich in meiner Brance aus!!!!
Nach oben
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

kokonut2806 hat Folgendes geschrieben:
Ja was denn nun? Ihr verwirrt mich noch mehr, als ich eh schon bin!?

Warum bekommen die Kiddis diese Tabletten verschrieben?? Nehmen sie durch die Nahrung zu wenig Flour auf, oder nach was richtet sich das??

LG


Fluor ist so quasi ne Schutzhülle um den Zahn!
Und solange du diese Tabl nimmst, hast fast immer schutz um den Zahn, wenn du diese dann absetzt, hast keinen mehr, der Schmelz beginnt sich zu färben bzw. aufzulösen,du spürst heiss, kalt auf den Zähnen und dann das schlimmste Karies. Und ab und zu kriegt man Schmelzdefekte von den Tabl.
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 13. Apr. 2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd einfach mal mit unserer Ärztin drüber reden, mal schaun, was die dazu sagt!

Das is wahrscheinlich so ähnlich wie beim Impfen, die einen sagen ja, die anderen nein, und wieder andere teilweise ja.

LG und danke

Koko

PS: Wollte nicht, dass ihr euch wegen dem Thema in die Haare kriegt, sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]