Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Frage zum Schlafen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 16. Apr. 2009 18:54    Titel: Frage zum Schlafen Antworten mit Zitat

Ich habe ein kleines Problem: unsere Kleine schläft dzt im Babynestchen, welches beim Bett eingehängt ist, dieses ist sehr praktisch, weil ich sie zum Stillen einfach rüber nehme und sie danach wieder in ihre kleine Koje lege. Leider müssen wir das Nestchen demnächst zurückgeben, war nur geborgt - außerdem wächst die Kleine ja bald raus. Und nun zum eigentlichen Problem: man sollte ja Babys bis zum 1.Lj im Elternschlafzimmer schlafen lassen (von wegen plötzlicher Kindstod..). Wir haben jedoch ein sehr kleines Schlaf-Zi, das Gitterbett steht im Kinderzimmer am Ende des Ganges. Es ist nicht möglich, das Gitterbett ins Schlaf-Zi zu stellen. Und ein neues/kleineres zu besorgen find ich auch unnötig.
Ist es tatsächlich so ein Drama, wenn wir die Kleine schön langsam ans eigene Bett und das eigene Zimmer gewöhnen? Immerhin hat sie schon ein paar Nächte in ihrem Gitterbett geschlafen (rund um Silvester, da war es auf der Hofseite ruhiger), mit Babyphon war das kein Thema.
Sicher ist es ein wenig umständlicher wenn ich zum Stillen rübergeh, aber das wär mir egal, hab einige Zeit sowieso immer im Ki-Zi gestillt (konnte anfangs nur bei -gedämpftem- Licht stillen). Und 1-2x/Nacht ist mir das echt wurscht.

Mich würde eure Meinung interessieren.
DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. Apr. 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,
also wir haben die Kleine mit 1/2 Jahr schon im Zimmer schalfen lassen.
Da sie seit sie ca. 2 Monate alt war, eigentlich fast durchgeschlafen hat.
Bin dann immer rüber gegangen und habe sie dann gestillt oder ins Schlafzimmer zum stillen mit genommen.
Wenn du immer über den Kindstod nachdenkst, wirst über 1 Jahr nicht ruhig schlafen können!
Lg
Nach oben
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 7:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo !!

Die ersten 3 monate hat mein kleiner fast immer im Stubenwaagen geschlafen und ab dann hat er in seinem Gitterbett , im eigenen Zimmer geschlafen !!


Lg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wir haben die Kleine auch mit ca. 4 Monaten ins eigene Zimmer gelegt. Grund: Mein Göttergatte schnarcht oft, und dann auch ziehmlich laut, da is die Kleine oft munter geworden. Im eigenen Zimmer hat sie ihre heilige Ruhe und schlief dementsprechend auch viel tiefer und besser.
Ich will ja hier keine Behauptungen aufstellen, aber warum sollten sie bis zu einem Jahr im Elternschlafzimmer schlafen? Sollte wirklich ein SIDS passieren (was wir alle nicht hoffen!), dann bemerkt man das ja auch nicht, wenn die Kleinen im Bettchen im Elternschlafzi. schlafen. Ich versteh das echt nicht ganz!?
Gibt es da Studien, die das vestlegen, dass SIDS dann weniger häufig auftritt??

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Boa, hab grad einen wahnsinnigen Rechtschreibfehler entdeckt:
Ich meinte natürlich "festlegen"!!! Laughing

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christina&Celina



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Poysdorf

Meine Kinder:
Celina, 29.12.2008



BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

unsere kleine schläft bei uns im schlafzimmer. aber das ist eher nicht gewollt wir haben nur leider kein eigens kinderzimmer die wohnung ist zu klein und bis wir umziehen dauert es noch eine weile.
ich würd sie aber auch im eigenen zimmer schlafen lassen damit sie ihre ruhe hat. mein freund schnarcht leider auch sehr laut und den müss ma dann oft ins wohnzimmer ausquatieren weil die celina sonst munter wird.
mit babyphone ist das glaub ich wirklich kein thema da hörst e jeden muckser jedenfalls ist das bei unserem so wenn es auf empfindlich eingestellt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 17. Apr. 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen. Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht alleine dasteh! Mein Mann schnarcht enorm (ich auch, lt meinem Mann), das wäre auch ein Faktor, warum sie im eigenen Zimmer schlafen soll - damit sie mehr Ruhe hat.
Ich glaub auch dass man es nicht mitbekommen würde wenn das Baby an SIDS stirbt, da kann man daneben liegen und es kann passieren.

Das Babyphon kann man ja sehr sensibel einstellen, da hört man tatsächlich jeden Muckser (sogar den Bus wenn er vorbeifährt.... Wink )

Also, dann werden wir schön langsam mit dem Umgewöhnen anfangen. Sie schläft ja tagsüber auch oft im Gitterbett, also riecht es eh nimmer "neu".

Dank euch, eure Kriawge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]