Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ischiasschmerz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martintschi



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 15.08.2009





BeitragVerfasst am: Fr 15. Mai. 2009 9:34    Titel: Ischiasschmerz Antworten mit Zitat

Hallo an alle werdende Mammis mit Rückenschmerzen:
Ich hatte so starke Ischiasschmerzen dass ich teilweise nicht mehr gehen konnte, meine nächtlchen WC Besuche waren der Horror.
Aussage meiner Gyn - wenn ich keine wöchentlichen Spritzen will - und das wollte ich mir und meinen Baby nicht antun muss ich halt leiden....
Habe mich schon mit Krücken durch die Schwangerschaft gehen sehen weils so schlimm war, meine Mama hat mir geraten ich sollte es doch einmal mit einen Bauchgurt versuchen, (hab zwar nicht geglaubt das das was helfen soll aber bei derartigen Schmerzen ....) habe mir dann beim Bständig einen "Baby Belt" gekauft, übernimmt die Kasse leider nicht, muss sagen bin begeistert, am ersten Tag tats am Abend noch ein bissl weh u. seitdem gehe ich ohne diesen Gurt nimmer ausser Haus, dadurch dass der Bauch gestützt wird ist mein Kreuz entlastet u. ich bin sogut wie schmerzfrei.
Gibt natürlich noch andere arten von Bauchgurten, denke dass muss jeder dann für sich anprobieren womit man sich am wohlsten fühlt.
Hoffe ich konnte jmd. mit meinen Beitrag helfen.....
LG
Martintsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 15. Mai. 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem gurt hab ich schon gewusst, denn sollte man schon anfangs tragen, damit der rücken entlastet wird, denn sonst kann es zu sehr schmerzhaften schmerzen kommen, wie du sie hattest. ich habe mir auch schon einen baby belt gekauft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: So 17. Mai. 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

soll man nicht zu lange tragen, sonst passen sich die bauchmuskeln und das bindegewebe nicht an und man hat dann bei der rückbildung ziemliche probleme!
ich würde lieber schwangerschaftsgymnastik vorschlagen, da werden die betroffenen muskeln direkt trainiert und man wird auch beweglicher und schmerzfrei.
hab ziemlich viel negatives über solche gurte gehört, bis hin zur inkontinenz nach der entbindung, weil das gewebe immer gestützt wurde und nie selber arbeiten musste!
bei akuten schmerzen für ne stunde oder so, ists sicher kein problem, aber ich würds nicht zu lange machen und auch nicht so oft!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 20. Mai. 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich der meinung von susimama an! Ist sicher nicht das beste, wenn die muskeln kaum selbst arbeiten!

aber es ist sicher eine tolle sache, wenn man längere Fußwege vor sich hat. Also mir war das spazieren gehen am ende der ss schon fast zu viel, weil die kleine so nach untengedrückt hat, und ich nochdazu skuliose habe. da ist so ein baby-belt sicher eine gute Lösung, wenn auch nicht auf dauer!

lg
koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 20. Mai. 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

auf dauer ist er sicher nicht das beste, aber bevor man sehr große schmerzen hat hilft er sicher mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]