Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


starke kurzsichtigkeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Jun. 2009 19:52    Titel: starke kurzsichtigkeit Antworten mit Zitat

hallo

ich war heute beim geburtsvorbereitungskurs und durch zufall sind wir auf das thema kurzsichtigkeit gekommen. ich hab -11 dioptrien und da meinte die hebamme, dass ich unbedingt zum arzt muss. und dass ich nicht richtig pressen darf weil das im schlimmsten fall zu blindheit führen kann. und sie hat mir nahegelegt, dass ich einen kreuzstich bekomme (ich wollte es eigentlich ohne probieren).

hat jemand damit erfahrung? ist das wirklich so schlimm? habe bis jetzt nur gehört, dass sich die kurzsichtigkeit in der ss noch verschlechtert, aber dass es solche argen auswirkungen haben kann hab ich noch nie gehört. versteh ned warum dann nix im muki-pass davon steht oder dass mich kein arzt deshalb gefragt hat. :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Gehört hab ich da auch mal was, bezügl. Augenprobleme und Pressen. Aber was genau, weiß ich leider nicht mehr.
Frag' ganz einfach bei deinem FA nach.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

hm, hab leider auch keine ahnung wie das so ist mit dem augendruck bei hoher dioptrin anzahl. aber mach dir mal nicht so viele sorgen und kläre das wirklich mit deinem gyn ab.

ich selber habe auch ein bissi höhere dioptrin, aber bekomme sowieso einen KS,...

alles gute tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt mal einen termin beim augenarzt. leider erst am 8. juli. hoffe das geht sich aus. ist nur 20 tage vorm geburtstermin und ich schluck immerhin 2 magnesium wegen vorzeitigen wehen und weil er schon so tief im becken liegt. bissl bamml hab ich schon. aber werd dazwischen mal zum FA, da krieg ich schneller einen termin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab nur 2,75 dioptrien. versteh ich aber auch nicht, dass sie da nicht früher was sagen. hat sicher irgendwas mit dem augendruck zu tun. erzähl dann, was du erfahren hast, würd mich interessieren... v.a. ab wieviel dioptrien man vorsichtig sein sollte.....

alles gute dir und deinem zwergi.

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: also bei 2,75 dioptrien macht das bestimmt nix. die hebamme gestern meinte ab 6 dioptrien. ich hab ja doppelt so viele. hab vorhin meinen FA angerufen, der meinte er würde mir von sich aus zu einem kaiserschnitt raten, aber ich soll auf jeden fall im spital und beim augenarzt nachfragen. also mal sehn, was die sahen. ich hoffe so sehr, dass ich normal entbinden kann, von mir aus mit kreuzstich, aber ich will keinen kaiserschnitt. Crying or Very sad hab mich auf die geburt sogar schon irgendwie gefreut, also für mich ist das echt total wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 5:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe für dich, dass du normal entbinden kannst, denn ich wäre total unglücklich, wenn man mir das sooo kurz vor der geburt sagt. mein augenarzt hat zu mir immer schon gesagt, wenn ich mal schwanger werden sollte können sich meine augen noch verschlimmern. ich bin auch kurzsichtig aber sooo viele dioptrien hab ich gott sei dank nicht. ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft. *daumendrück*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs daumendrücken. ich hoffe es hilft Smile

ich wäre auch total unglücklich, wenn sich das jetzt wirklich bestätigen sollte, dass ich einen KS machen muss. aber es sagt auch wirklich jeder was anderes, und ich denke es haben schon einige frauen mit kurzsichtigkeit ohne probleme vaginal entbunden. naja mal sehn! Confused also bitte fest daumen drücken für mich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

also ich versteh deine sorgen, vorallem weil du dich schon so auf die geburt freust.

ich bin zwar kein arzt, dass ich jetzt was positives sagen könnt aber ich hab mal ein bissi gegoogelt und folgendes gefunden:


Ich bin stark kurzsichtig. Was muss ich bei der Entbindung beachten? Kann ich Kontaktlinsen tragen?
Bisher wurde angenommen, dass stark kurzsichtige Frauen durch den starken Druck beim Pressen unter der Geburt ein erhöhtes Risiko für Netzhautablösungen haben. Aufgrund dieser Annahme wurde häufig von vornherein ein Kaiserschnitt durchgeführt. Eine Berliner Studie aus dem Jahr 1999 konnte dies jedoch widerlegen: Bei 58 untersuchten Schwangeren mit unterschiedlichen Graden von Kurzsichtigkeit (Myopie) wurden nach normaler vaginaler Geburt keinerlei Änderungen des Augenbefundes gefunden. Aus augenärztlicher Sicht muss deshalb kein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

Viele Spitäler empfehlen Kontaktlinsenträgerinnen, für die Entbindung lieber auf die Brille auszuweichen. Andere sehen in dieser Hinsicht keine Gefahr. Wie das an dem von Ihnen ausgesuchten Spital gehandhabt wird, müssen Sie dort direkt besprechen.

vlt. tröstet dich das ein wenig bis zum arzttermin Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi tinchen

vielen dank für die aufmunterung! Very Happy ich glaub den artikel hab ich auch schon irgendwo gefunden. es sagt halt wirklich jeder was anderes. naja mal schaun was der augenarzt sagt. aber vielleicht geh ich zu zwei verschiedenen augenärzten, dass ich zwei meinungen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]