Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Badeproblem
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 23:16    Titel: Badeproblem Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi!!

Das tut mir leid für dich.. Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die kleinen auf etwas reagieren. Ich kenne das überhaupt nicht und kann mir das garnicht vorstellen. Noah liebt es zu baden und zu planschen. Ich kann dir nur sagen dass wir Noah nur die ersten 2 Monate in die kleine Babywanne getan haben, und seit dem gehe ich immer selbst mit ihm in die grosse Wanne. Wir lieben es beide total. Vielleicht fühlt sich dein kleiner Schatz im Wasse unsicher und hätte dich gern dabei?

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi!

Ich hab' das Problem auch bei Pascal gehabt, dass er geweint hat beim Baden.
Versuch doch mal, dass der Papa mit ihm gemeinsam baden geht od. du.
Das hat bei uns geholfen. (bei uns war es halt der große Bruder.) Von da an hat ihm das Baden Spass gemacht.
(Jetzt wird geweint, weil er raus muss. Very Happy )

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche euch viel Spass und drück ganz fest die Daumen. Was mir auch noch eingefallen ist... seid wir Badeenten usw. mitnehmen ist es noch lustiger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 23. Jun. 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei uns wird auch meist mit mama oder papa gebadet und das mit viel spaß. wir haben das auch von anfang an so gemacht, schon ab der dritten oder vierten woche, weil wir in unserer eckbadewanne soviel platz haben. julian hat am anfang die sichere umarmung im wasser sehr genossen, mittlerweile liebt er das geplansche und den quatsch, den der papa mit ihm macht.
was tust du denn ins wasser? versuchs mal mit öl, am besten olive, ist super für die haut und riecht nicht eigenartig wie einige andere sachen, oder gar nichts... und hinterher schön eincremen.
mal schauen, was du donnerstag schreibst...
ach ja am besten gehts übrigens zu zweit, einer sitzt schon drin und nimmt den wurm vom anderen entgegen...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

..

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

aller anfang war auch bei uns schwer. mittlerweile hat sie sich ans wasser gewöhnt und strampelt wild um sich vor freude. man muss halt auch den idealen zeitpunkt erwischen, ca 1/2 std nach dem stillen, zu müde soll das baby auch nicht sein..... das war immer ein wenig schwierig bei ihr.
das balneum hermal nehmen wir auch, magdalena schuppt wie ein kleiner leguan Wink ihr hautproblem hat sich sichtlich verbessert.

bei uns hat das mit der großen wanne gar nicht so toll funktioniert, sie fühlte sich irgendwie "verloren" und schaute ganz verzweifelt obwohl ich sie ja ganz bei mir hielt.... tja, so verschieden sind die kinder. für die kleine babybadewanne ist sie ja schon fast zu groß Wink

grüße und einen schönen badetag morgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 24. Jun. 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wir hatten auch das selbe Problemchen! Sobald sie wasser auf den füßen spürte, wars aus und vorbei! war auch ca. mit drei bis vier Monaten!

Aber ab dem Moment, wo der Papa mit drinnen war, hat ihr das ganze richtig Spaß gemacht!
Da wir nur eine Dusche haben, wars zwar echt eng, aber hat trotzdem funtioniert! Duschwanne volllassen und ab ins Wasser.

Mittlerweile kanns ja sitzen, und ich lass ihr das Wasser in ein Wäscheschaffl (wie heißt denn das auf Hochdeutsch?) ein. Da kann ich dann anschließend gleich Bad putzen, weil wir eine kleine überschwemmung haben! Aber hauptsache Spaß machts!

Kopf hoch, das wird schon!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Jun. 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:15, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]