Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


doppelname für buben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: So 28. Jun. 2009 21:47    Titel: doppelname für buben Antworten mit Zitat

hallo
wir bekommen einen burschen und sind jetzt auf namenssuche
es sollte wieder ein doppelname sein, der erste eher kurz

so wie bei meiner tochter: lara-Jolina

könnt ihr mir vorschläge machen?
mir gehen schon die ideen aus

danke Wink
lg tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 28. Jun. 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Marc-Andre´ super.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

jop muss mich anschliessen
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

find ich gar nicht schön, aber egal
ich mag die doppelnamen eh nicht so, aber da gibts ja noch andere Eltern hier, die da kreativer sind. Von unseren Nachbarn der große heißt Tom-Lukas!
ruft ihr eure kinder denn dann mit dem kompletten namen? das wäre mir viel zu lang, eh du gerufen hast: lara-jolina geh weg, das ist heiß, hat sie sich doch schon die finger verbrannt, oder?

vielleicht habt ihr ja aber schöne vorschläge für uns:
Es ist ein mädchen,
der name sollte zu Julian passen, nicht mit S, Z aufhören, da mein nachname mit SCH anfängt, deutsch sein, und nicht zu lang, damit man keinen kosenamen draus machen kann... ganz schöne ansprüche, was? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Susi_Mama: Meine Vorschläge: "Marie", "Anna", "Laura", "Christin"
Nach oben
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tina: Jan-Michael, Kai-Michael, Gero-Sebastian
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 29. Jun. 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

ob doppelnamen schön oder nicht ist geschmackssache!
Ich finds schön! und unser nachname hat auch nur 4 buchstaben, da machts nix wenn der vorname länger ist!

mir gefällts uns aus, und machmal ruf ich sie mit dem ganzen namen und manchmal nicht und oft sag ich überhaupt nur mausi

also....
lg tina
PS danke für die tipps
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Di 30. Jun. 2009 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ susi mama: Carolin

bezügl. abkürzen: Ich hasse das auch! Leider haben es manche bei meinem Sohn gemacht, er wurde dann Raphi gerufen. ABER er wollte das selber auch nicht und hat gesagt, dass er Raphael heißt. Es wurde akzeptiert.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Di 30. Jun. 2009 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ susi_mama:
Wie "deutsch" soll der Name denn sein?
Meinst Du einfach, es soll halt nicht Jessica, Michelle oder Jacqueline sein? Oder kommen auch solche Namen wie Laura, Maria, Stefanie nicht in Frage (sind ja auch nicht "deutsch" vom Ursprung her, aber doch weit verbreitet bei uns)?

Ich schätze, Du meinst ersteres?
Dann fallen mir ein:

Laura (okay, daraus wurde bei meiner Schulkollegin Lollie, aber bei welchem Namen gibt es keine Koseform/keinen Spitznamen?)
Amelie
Marie
Sophie/Sophia
Sara(h)
Nora(h)
Hanna(h)

(Das ist ja echt gar nicht so einfach! Smile)

(Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Ihr Euch schon für Luise entschieden habt, oder nicht?)

Liebe Grüße!
Goldfisch


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am Di 30. Jun. 2009 9:46, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am Di 30. Jun. 2009 9:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Di 30. Jun. 2009 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Seite, wo man Vornamen nicht einfach nur als Listen ausgespuckt bekommt oder max. Geschlecht des Kindes und Wunschursprung des Namens und Anfangsbuchstaben eingeben kann, sondern wo man genau solche Kriterien eingeben kann wie hier gewünscht? Also zum Beispiel Silbenanzahl, Laute, die nicht am Ende stehen sollen und so weiter! Das wäre doch etwas!

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]