Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sonnenbrillen für Babys???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 01. Jul. 2009 22:09    Titel: Sonnenbrillen für Babys??? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal geschrieben wurde, aber mich beschäftigt das schon länger! Ab wann sollte man den kleinen eine Sonnenbrille aufsetzen?? Abgesehen davon, dass die warscheinlich nicht lange auf der Nase bleiben würde, wie gesund/schädlich sind sonnenbrillen für die Augen der Kleinen?

Wäre froh, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 02. Jul. 2009 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi koko,

diese frage gabs schon mal,
ich habe gehört und gelesen, dass man die kleinen nicht mit sonnebrillen versorgen soll, weil sonst die augen sooo empfindlich werden, dass sie später immer nur sonnenbrillen brauchen.
ich denke, mittags in die sonne gehst du mit dem zwergerl eh nicht, und wenn es so heiß ist, seid ihr sicher auch eher im schatten. ein schöner hut mit guter krempe schützt die augen vollkommen ausreichend.
außerdem ist sonnenschein wichtig für die vitamin D bildung, auch in den augen, denn das braucht der körper für die lichtsinneswahrnehmung. also bissel sonne an den augen ist sogar wichtig und nützlich.
wir haben einen tollen hut beim intersport gekauft, der ist 100% uv-undurchlässig und hat eine rundherum breite krempe, so ein richtiger sommerhut halt. außerdem ist er weitenverstellbar, kann also mitwachsen. da kommt dann auch der höhere preis (25,-) wieder rein, wenn julian den tragen kann, bis er so 12 ist oder so. sogar mir passt der grade so...
hoffe, ich konnte dir helfen!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 02. Jul. 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben unserer kleinen schon eine sonnenbrille gekauft, aber die nehm ich nur, wenn ich mit ihr im ergobaby unterwegs bin. immerhin ist sie da trotz sonnenhut mit breiter krempe der sonne ausgesetzt. ich hab gelesen, dass alle sonnenbrillen UV-schutz haben. natürlich muss sich das baby-auge auch an die sonne gewöhnen und man soll die brille nicht ständig aufsetzen (geht ja auch im liegen schlecht, da verrutscht sie immer). ihr gefällt es wenn es ein wenig "dunkler" ist.

sicher achte ich darauf dass ich nicht mittags mit ihr raus gehe, aber hin und wieder wenn es nicht anders geht, schmiere ich sie von oben bis unten mit LSF 50+ ein und setz ihr die brille auf+ hut mit UV-schutz. da kann nix passieren. Cool

ligrü

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 02. Jul. 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, und danke schon mal für die super Antworten!

Klar, in der Mittagssonne geh ich nicht mit ihr in die pralle Sonne!
Das mit der Vitamin-D-Bildung wusste ich gar nicht! (tja, man lernt halt nie aus! ggg)
Hut trägt unsere Kleine auch, aber den will sie absolut nicht drauflassen! Hab schon einen gekauft, der zum schnüren is, aber da wird auch so lang herumgerissen, bis er ab is!
Tja, dann werden wir halt weiterhin mit dem Hut kämpfen! Laughing

@Kiawige: Das mitn UV-Schutz is auch so ne Sache! Wo hast du die Sonnenbrille gekauft? Also wenn ich meiner Kleinen mal eine kauf, wird die glaub ich vom Optiker sein! Da kann ich mir sicher sein, das der UV-Schutz in Ordnung is!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Do 02. Jul. 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi koko,

versuchs mal damit:
lass die maus sich selber den hut aussuchen und versuchen aufzusetzen.
helfen soll auch, den dingen einen namen zu geben, so nach dem motto, das ist die prinzessin hütchen, die möchte gern auf deinem kopf reiten oder so...
vielleicht hilft da ja, bei uns reichts wenn julian sich seinen hut selber von seiner garderobe nehmen darf...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 02. Jul. 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für den Tipp!
Ich werds auf alle Fälle mal probieren!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 03. Jul. 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ICh sag immer: der ist abgwachsen, der geht nicht runter und halt ihn bis sie aufhört zu versuchen ihn runter zu nehmen, dann bleibt er auch meistens drauf Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 05. Jul. 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

zum thema Sonnenbrillen: es müssen alle brillen im handel, die UV-sicher sind, mit einem CE gekennzeichnet sein. Näheres findet ihr unter:
http://www.sonnenschutz-bedarf.de/uv-schutz-sonnenbrillen.html.

Grüße!

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annabelle



Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Geburtstermin: 12.02.1986

Meine Kinder:
Lisa, 12.02.2012



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, ich suche derzeit auch für meine Kleine nach einer passenden Sonnenbrille aber wusste nicht genau wo ich anfangen soll. Hab schon mal hier nach Designer Sonnenbrillen geschaut, aber die sind mir dann doch zu teuer. Jetzt weiss ich, was zu beachten ist und hoffe mal, dass ich für den kleinen Fratz schnell etwas passendes finden Cool .

Zuletzt bearbeitet von annabelle am Mi 02. Nov. 2011 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von annabelle am Mi 02. Nov. 2011 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annabelle



Anmeldungsdatum: 19.06.2011
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Geburtstermin: 12.02.1986

Meine Kinder:
Lisa, 12.02.2012



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jun. 2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, ich suche derzeit auch für meine Kleine nach einer passenden Sonnenbrille aber wusste nicht genau wo ich anfangen soll. Jetzt weiss ich, was zu beachten ist und hoffe mal, dass ich für den kleinen Fratz schnell etwas passendes finden Cool .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]