Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Grosses Baby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2009 16:18    Titel: Grosses Baby Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

hatte am fr.10.07. wieder MUKI kontrolle beim gyn. soweit ist bei mir und dem baby alles in ordnung.

der arzt meinte nur: ihr baby ist besonders groß,...

SSL: 27cm plus 1/3 für die Beine => ca. 36cm gesamtlänge
Gewicht: 2,200g

diese werte entsprechen der 33 SSW (hat er auch in den MUKI paß geschrieben)

hm, meine frage muss ich mir sorgen machen, wie groß waren eure babys in der 31 SSW?

lg tinchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

die größe des kindes ist in meinen augen total normal weder zu groß noch zu klein man muss ja bedenken das es zum ende der schwangerschaft nicht mehr großartig wächst sondern nur noch ein paar fettpölsterchen sammelt....ich kann sagen das meine zu diesem zeitpunkt 30 cm war und da unter einem SGA Baby lief....in der dopplerkontrolle stand dann wachstumsretardiert...als ich entbunden habe war sie 50 cm und 3100 gramm also völlig normal...mach dich nicht verrückt es ist alles in ordnung..

die werte sind übrigens immer +- 10%...eine genaue messung ist ja fast unmöglich...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb NicoleundLukas recht: Lass dich nicht beunruhigen. Genieße noch die restlichen Wochen.
Wie oft haben sich die Ärzte schon verschätzt?
(raus kommen alle irgendwie Wink )
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 13. Jul. 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du, ich glaub so genau lässt sich das gar nicht messen... wenn man denk wie schnell die mit der Maus da die Linien klicken... Ein Milimeter daneben und das Kind ist um ein paar cm größer.

Mach dir keinen Kopf Very Happy wie sagt man so schön? Raus gekommen sind sie noch alle Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

danke für eure aufmunternden worte. ich meine das ich keinen zwerg bekommen werde war mir eh klar. (ich 1,75 cm / papa 1,92 cm)
war auch während der ganzen schwangerschaft so, daß mich entweder der FA od. die klinik darauf aufmerksam gemacht haben, von wegen "GROSS"

d.h. erblich bedingt wird es schon mal etwas größer ausfallen, ich war nur etwas unsicher weil er es in den MUKI pass geschrieben hat. hab gestern dann in der klinik angerufen und gefragt ob das irgendwie seltsam ist, und der arzt hat gemeint keine sorge, beim nächsten termin bzgl. großes organscreening schauen wir uns das baby genau an und schauen wie es wirklich ist. dort haben sie ein etwas besseres US-gerät,... Confused

somit heißt es bis 27.07. geduldig sein,...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

ich würd mir da auch ned so sorgen machen wegen der größe. das sind sowieso alles nur schätzungen. mein kleiner wurde auch mal ziemlich groß geschätzt und bei der letzten untersuchung waren die abmessungen wieder im durchschnitt.

und wie jasi schon geschrieben hat... rauskommen tun sie alle Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,

ich habe eine Freundin, bei der hatte der Arzt auch vorher gesagt, dass es ein besonders grosses Baby sei und letzten Endes ist es mit51cm Größe zur Welt gekommen und hat ein ganz durchschnittliches Gewicht gehabt. Sie ist auch jetzt, nach 6 Monaten eher ein zartes Baby.

Also mach Dir keine zu großen Sorgen, die Geräte sind doch nicht soo genau und man kann sich schon mal verschätzen.

Liebe Grüße und eine wunder schöne Geburt

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für eure lieben und netten antworten.

glg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Mi 22. Jul. 2009 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Laut meiner Ärztin erwarte ich ja ein kleines Putziii..
Hatte gestern wieder MUKI-Untersuchung..und siehe da..die Kleine ist ja gar nicht so klein...
33 SSW - 2.000 Gramm und 43 cm...also doch ganz schön groß ;o)

also ich glaub net, dass du dir Sorgen machen musst ;o)

gglg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jul. 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ja bin eh schon ein bissi relax'ter,... aber wenn ich mir zum vergleich mal meine daten durch den kopf gehen lasse. was das gewicht betrifft, war meiner schon vor zwei wochen bei 2.219 gramm und da war ich erst in der 31 SSW Confused

aber am montag weiß ich mehr, da ich werde ich auf jeden fall gleich berichten.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]