Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


LKH Mödling

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 14:41    Titel: LKH Mödling Antworten mit Zitat

Geburt

Ich bin in der 31 SSW und weiß noch immer nicht, wo ich entbinden soll..Mach mich selbst schon ganz wahnsinning, weil ich noch nicht weiß wohin.. Sad

Hat jemand in Mödling oder Baden (oder in der Umgebung) entbunden?

Würd mich freun wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann!

Danke jetzt schon!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, bin aus wien, kenne daher nur ein paar wr spitäler und nur eines vom entbinden Wink . warum schaust du dir nicht die KH in deiner nähe einfach an, da gibt es sicher auch einen tag wo man sich den kreisssaal ansehen kann oder eine führung oder so machen kann... Question oder gehst du in einen geburtsvorbereitungskurs? da werden diverse erfahrungen ausgetauscht. und glaube mir, je mehr meinungen man einholt, desto unsicherer wird man, weil es immer irgendwo neg. erfahrungen gab!

alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Di 14. Jul. 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ja das Problem...Ich will mich ein bisschen über die KH informieren...Aber es ist normal, dass man von allen KH auch neg. Sachen hört... Confused

Ich war heut ds LKH Mödling ansehn...Leider konnten wir nicht in den Kreissaal...Der hätt mich am Meisten interessiert...Aber naja... Crying or Very sad

In den nächsten Tagen werde ich mit noch das LKH Baden ansehn...Mal schaun welches KH mir mehr zusagt...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apricot



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bez. Mödling

Meine Kinder:
, 05.02.1996
, 14.02.1998
, 26.10.1999

BeitragVerfasst am: Fr 17. Jul. 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Also wenn du gut vorbereitet bist, genau weißt was du willst und was nicht (während und vor allem nach der Geburt) und glaubst dass du das auch gegen möglichen Widerstand durchzusetzen im Stande sein wirst, dann geh nach Mödling.

Die Leute sind wirklich nett, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr bemüht.

Ich hab selber nicht in Mödling entbunden, bin aber aus dem Bezirk und hatte bei jeder Schwangerschaft (3) irgendetwas weswegen ich einige Tage ins Spital musste. Da war ich immer in Mödling. Sobald man als Schwangere was hat, kommt man auf die Geb.hilfe, bzw. Wöchnerinnenstation. Also hab ich so Einiges mitbekommen. Bsp. was mir gar nicht gefallen hat war dass die Zimmertüren immer zu sein müssen. Kein Kontakt zwischen den Müttern der einzelnen Zimmer möglich. Ich hätte mir das, besonders in der Zeit der Wochenbettdepression gewünscht und wär dort unglücklich gewesen. (Hab im Wilhelminenspital entbunden, da waren die Zimmertüren je nach Wunsch der Frauen dort offen)

Außerdem haben einige Freundinnen in Mödling entbunden. Haben teilweise wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Hab dazu schon bisschen was geschrieben, bezüglich Stillen.
Oi, ich find den Thread jetzt nicht mehr.
Langer Rede kurzer Sinn, meine Freundin hat sich überhaupt nicht auf Geburt und Stillen usw. vorbereitet und hatte in Mödling wirklich die denkbar ungünstigste Unterstützung. Kind hat sie erst viele Stunden nach der Geburt bekommen, Stillen wurde ihr erst nach falst 2(!!!) Tagen gezeigt, auch erst nachdem eine Schwester gefragt hat "Hats ihnen denn noch niemand gezeigt?" Kind kam mit Schnuller (ohne die Mutter gefragt zu haben ob sie das denn will) und was noch schlimmer war: die haben zugefüttert ohne das mit ihr zu besprechen.
Also nach der Geburt kein Schimmer von Bonding unterstützen, kein Schimmer davon dass man ihr so bald als möglich das Anlegen zeigt usw. Medizinisch war zwar alles ok, aber wie gesagt, die Betreuung der Wöchnerinnen lässt mMn zu wünschen übrig. Hat mir auch eine Schwester dort bestätigt dass es bei ihnen nicht üblich ist dass sie die gleichen Fortbildungen machen. Dh eine gibt Schnuller, die andere findet wieder dass das Saugverwirrung verusacht, die nächste füttert Milch zu, die nächste nur Tee.....

Baden kann ich nix sagen, haben zwar andere Freundinnen dort entbunden, waren recht zufrieden, aber die waren auch gut vorbereitet und wussten was sie wollen und hatten auch keine Schwierigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Sa 18. Jul. 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo =)

Danke für deinen Beitrag..

Genau, was du geschrieben hast, hab ich schon oft gehört..

Beim INFO-Abend wurde uns versichert, dass das Kind keine Sekunde ohne Mutter oder Vater ist..

Fühlte mich auch nicht besonders wohl dort..

Werde nach Baden gehen..

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apricot



Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 25
Wohnort: Bez. Mödling

Meine Kinder:
, 05.02.1996
, 14.02.1998
, 26.10.1999

BeitragVerfasst am: Sa 18. Jul. 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Baden ist sicher eine gute Wahl.

Hast dir schon mal überlegt dir eine Hebamme zu nehmen? Ich würde das nur noch so machen. Denn mit der Hebamme steht und fällt die Geburt mMn und wenn du eine eigene Hebamme hast, ersparst dir die 10 verschiedenen Meinungen, denen du sonst wahrscheinlich ausgesetzt bist.
Wenn keine eigenen Hebamme, kann ich nur wirklich raten, dich sehr gut vorzubereiten. Nicht nur mit Geb.vorbereitungskurs, sondern auch schon zu Stillgruppen gehen, mit Stillenden zu sprechen, über Geburtserfahrungen usw.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Sa 18. Jul. 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, auf ne Geburt kann man sich nie 100 % vorbereiten..
Ich hab viel Kontakt mit Schwangeren und Müttern..Meinung austauschen, und Ratschläge und Tips holen..
Aber danke für den Tip..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kansi



Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Baden

Geburtstermin: 21.09.2009

Meine Kinder:
Hanna, 06.07.2007



BeitragVerfasst am: Fr 31. Jul. 2009 18:41    Titel: Lkh Baden Antworten mit Zitat

Ich kann das Krankenhaus Baden nur empfehlen! Alle sind dort irrsinnig nett und wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Die Station ist sehr familiär und die Einzelzimmer ( es gibt nur 2 3-Bettzimmer) sehr angenehm. Man braucht keine Zusatzversicherung um ein Einzelzimmer zu bekommen!
Ich werde mein zweites Kind auf alle Fälle wieder in Baden entbinden!
Alles Liebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunny1989



Anmeldungsdatum: 30.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Guntramsdorf

Geburtstermin: 09.09.2009





BeitragVerfasst am: Di 04. Aug. 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich endlich entschieden...Werde nach Baden gehen...
Nächste Woche geh ich mich anmelden =)

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]