Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Baby wächst nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmuckl



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Weiz

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
Leona Mia, 06.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 22. Jul. 2009 16:13    Titel: Baby wächst nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:

Also, war heute wieder beim FA CTG-Schreiben.
Alles im grünen Bereich, auch die US-Untersuchung.

Jedoch ist mein Baby ziemlich klein für die 36. SSW.
Hab einen KU von 300, Bauch 275 und Oberschenkel 64.
Gewicht leider nur 1850.
Er meinte nächste Woche Montag muss ich wieder kommen, sollte die Kleine nicht zunehmen werden sie höchstwahrscheinlich einleiten.

Das gleiche war schon in der 32 Woche.
Zuerst hieß es es wächst zu wenig, dann hatte ich auf einmal innerhalb von zwei Wochen 400 gramm mehr. Der Arzt meinte eh das ich halt ein kleines Kind bekommen werde.

Jetzt sagt er aber eben wieder das wir sie wahrscheinlich holen sollen da sie herausen besser versorgt werden kann.
Aber das witzige ist, das die Versorgung eigentlich tip top ist. Also die Durchblutung und die Plazenta.

Ich hab jetzt schon ein bißchen Angst um meinen Krümel.

Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bitte um Hilfe.

LG
Schmuckl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mi 22. Jul. 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

huhu habe die gleiche erfahrung wie du gemacht in der 37. woche wog meine tochter 1800 gramm laut der messung...sie hatte aber aiuch einen kleinen kopf durchmesser 34 cm bei geburt... da man das gewicht und die größe des kindes an der kopfgröße und oberschenkelknochen messen tut ist die wahrscheinlichkeit wenn das baby einen kleinen kopf hat groß sich sehr zu verschätzen...bei mir war versorgung bis zum schluß im grünen bereich und ich habe auch eine einleitung vorm termin verweigert...natürlich aber nur weil die versorgung ja ok war sonst hätte ich es nicht verweigert...in der 41 woche wurde trotz guter versorgung eingeleitet weil keine wehen richtig da waren und siehe da...sie hatte einen kleinen kopf dennoch war sie 50 cm und 3100 gramm schwer...also wirklich bei solchen werten kann man sich leicht verschätzen...

eine bekannte hat ein baby bekommen vollendeter 9 monat...geburt hat auch alleine eingesetzt 1 woche vorm termin baby wog 2250 gramm und war 43 cm groß...auch sie ist normal nach 5 tagen mit ihrem kind aus der klinik entlassen worden weil alle werte des kindes völlig in ordnung waren...es muss auch kleine babys geben.... Very Happy

in diesem sinne mach dich nur nicht verrückt es ist sicher alles in ordnung...

steht bei dir irgendwas von SGA Fetus oder irgendwas von wachsumsretardiert auf der doppleruntersuchung?? das stand immer bei mir..

lg nicole


Zuletzt bearbeitet von NicoleundLukas am Do 23. Jul. 2009 9:44, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von NicoleundLukas am Do 23. Jul. 2009 9:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmuckl



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Weiz

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
Leona Mia, 06.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 23. Jul. 2009 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Jetzt geht es mir schon besser! Hab gestern noch viel gegoogelt und auch mehrerer Berichte gefunden wo ähnliches stand.

Nein hab nichts angefunden im MK-Pass von SGA oder so. Ist das schlimm??

Ich glaub ja selbst nicht wirklich dran das etwas nicht in Ordnung sein soll.
Da ja eben die Versorgung tip top ist. Ich war ja auch nur ein kleiner Zwerg und meine Geschwister auch! Und auch die Kinder von meinen Geschwistern.

Ich werd jetzt die Tage einfach mal verstreichen lassen und den Montag abwarten dann seh ich eh weiter!

Vielen Dank noch mal für deinen Beitrag!

Meld mich am Montag wieder!
LG
Schmuckl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 23. Jul. 2009 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

SGA heißt soviel wie zu klein und zu leicht für die schwangerschaftswoche...meist wird das hervorgerufen durch eine unterversorgung das heißt das baby wächst nicht mehr und nimmt nicht mehr zu..da aber wie bei mir und bei dir ja auch keine unterversorgung vorliegt brauchst du dir da keine sorgen machen...wie gesagt es muss auch kleine babys geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmuckl



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Weiz

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
Leona Mia, 06.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 8:29    Titel: Jetzt ist es vorbei Antworten mit Zitat

Liebe Nicole,

es wurde nicht eingeleitet, jedoch hat sich meine kleine Maus ganz selbständig auf den Weg gemacht! Am 06.08.09 um 6 Uhr 54 war sie nach zweistündiger Wehenphase auf der Welt!

Sie wog leider zwar nur 1775g, war aber dafür doch schon 46 cm groß.
Aber dafür ist sie pumperl gsund und muss jetzt einfach halt nur noch zunehmen!

Mussten auch nur vier Tage im Krankenhaus bleiben, da sie sehr brav ist und zunimmt.

Wünsche dir alles Gute,

lg
Schmuckl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute für eure Tochter!!!!! Solange sie isst und zunimmt wird das schon. Es gibt ja kleine und große Menschen. Sowohl auch kleine und große Babys. Sie wird aber später genauso wie alle anderen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

auch von uns herzlichen glückwunsch zur kleinen maus!
drücken euch die daumen, dass sie weiter fein zunimmt... da hast du es wenigstens am anfang bissel leichter mit tragen Wink
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute zur Geburt Eurer Tochter!

ich drück auch die Daumen mit, dass sie ganz gut zunimmt.
Ich schliesse mich der Meinung von Nicirisi an, es gibt kleine und auch grosse Menschen und oft sieht man das schon im Babyalter, wer größer wird und wer eben etwas zierlicher bleibt, aber schlimm ist das doch nicht. Außerdem nehmen die zierlichen Babys oft später eher zu und werden noch sehr kräftig!

Stillst Du?

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir alles Gute zur Tochter und genießt diese schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmuckl



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Weiz

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
Leona Mia, 06.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 17. Aug. 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

@happymama: nein, ich hab gleich abgestillt im Krankenhaus, da es mit Stillen nicht gegangen wäre.

1. hätt ich abpumpen müssen um zu schauen wieviel sie ist, wurde täglich aufgeschrieben und
2. wenn ich dann zuwenig gehabt hätte, hätt ich wieder dazufüttern müssen.

und da sie dann nicht wussten ob sie wirklich dann auch brav ist wenn sie mal Muttermilch bekommt und dann wieder Babynahrung haben wir gleich mit Babynahrung angefangen.

So waren wir auf der sicheren Seite!

Mittlerweile isst die kleine Maus schon zwischen 40 und 70 ml pro Fläschen und das alle 3-4 Stunden Very Happy

Waren letzte Woche nach Do wiegen und da hatte sie schon 1850 gramm, wobei ich noch sagen muss das wir letzte Woche MO vom Krankenhaus mit einem Gewicht von 1790 heim gegangen sind! Very Happy

Also wenn es so weiter geht dann sind wir sehr zufrieden! Sie setzt auch schon schöne Bäckchen am Popschi an!

Vielen Dank nochmal für die Wünsche!

LG
Schmuckl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]