Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pillenpackung fertignehmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaS



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 19:44    Titel: Pillenpackung fertignehmen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab grad ausgerechnet, dass ich von heute weg ein paar Tage fruchtbar sein müsste- allerdings nehm ich noch die Pille. Wenn ich diese gleich absetze, ist das schädlich für meinen Körper oder ratet ihr mir erst die Pillenpackung fertigzunehmen?

Habt ihr euch vor der Schwangerschaft beim FA durchchecken lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Pille nimmst, bist Du nicht fruchtbar - oder nimmst Du nur die Minipille?
Ich werde mich auf jeden Fall vom Gynaekologen (und nicht nur von ihm) durchchecken lassen! Ich habe es letzte Woche bei einer Freundin gemerkt: sie wollte quasi die "Freigabe" fuer eine Schwangerschaft, und dabei ist ihr Arzt draufgekommen, dass sie eigentlich eine ziemliche Entzuendung hat (HNO). Sie nimmt jetzt Antibiotika (obwohl sie sonst eher auf der vorsichtigen, alternativen Seite ist!). Waere sie zuerst schwanger geworden, und die Entzuendung haette vor sich hinlaboriert, waere es bloed geworden!

Liebe Gruesse!
Goldfisch


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am So 02. Aug. 2009 20:05, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am So 02. Aug. 2009 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaS



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

goldfisch hat Folgendes geschrieben:

Ich werde mich auf jeden Fall vom Gynaekologen (und nicht nur von ihm) durchchecken lassen!


Von wem noch durchchecken lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich werde
- zur praktischen Aerztin,
- zur Hautaerztin (ein Muttermal von mir muss vor der Schwangerschaft entfernt werden),
- zum Zahnarzt (Mundhgiene, Weisheitszaehne rausnehmen, Fuellungen kontrollieren und wenn noetig ausbessern) und
- zum Gynaekologen gehen.

So ein aehnliches Thema gab es schon einmal*, vielleicht moechtest Du ja dort weiterschreiben?

Liebe Gruesse!
AGH

* und zwar hier http://babyforum.diskutieren.at/ftopic4311.html


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am So 02. Aug. 2009 20:11, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von goldfisch am So 02. Aug. 2009 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: So 02. Aug. 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab auf alle Fälle die Pillenpackung fertig genommen und würde es wieder machen.
Durchchecken hab ich mich nicht lassen. Ich hab mich gesund gefühlt, also warum dann unnötig zum Arzt. (die jährl. FA Besuche machte, bzw. mache ich natürlich schon.)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich hab mich auch nicht durchchecken lassen aber ich wusst ja auch nicht, dass ich schwanger werde/bin. Aber ich glaub auch so würd ich nicht unbedingt von Arzt zu Arzt rennen. Wie Jungsmum schon gesagt hat - Warum aufwändig zu jedem Arzt rennen, wenn man sich gesund fühlt?

lg Steffi
Nach oben
JuliaS



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Zahnarzt wäre wieder fällig, aber jetzt ist alles ganz anders gekommen.

Letzte Nacht hab ich gesehen, dass ich Samstags die Pille vergessen hatte. Ich nehm sie immer um 23Uhr. Sonntag um 11Uhr hatten wir GV, also ungeschützt. Abends hab ich dann gesehen, dass ich den Eisprung habe. Da mein FA Urlaub hat, hab ich nun andere Ärzte angerufen. Meinen HA ruf ich nicht an, weil der mit mir verwandt ist und das möcht ich nicht mit ihm besprechen. Die einen Ärzte sagen, ich soll die Packung fertignehmen- das würde dem Kind nicht schaden. Die anderen sagen, ich soll absetzen, da eh ein Kinderwunsch besteht und die SS nun einfach einen Monat früher eintreten könnte.

Was meint ihr dazu? Ich hab noch 12 Pillen übrig, und wollte sowieso nach diesen 12 absetzen. Bin nun ein bissl verwirrt durch die ganzen verschiedenen Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einfach aufgehört. Mitten drinn, denn wir wollten unbedingt ein Kind und der Körper muss isch ja sowieso umstellen. Ob jetzt oder später. Hab mir gedacht, dass nichts sein kann und war auch nichts. Bin nach zwei Monaten schwanger geworden. Also ich glaube nicht, dass es was mit dem Kind zu tun hat, denn dein Kind muss ja erst erzeugt werden und da ist die Wirksamkeit der pille ja schon weg, denn sonst wärst du ja nicht schwanger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch einfach aufgehört.
es dauert eh bissel nach der pille, bis sich dein körper wieder umstellt, bis zu drei monate!
aber schaden tust du deinem körper sicher nicht, wenn er plötzlich keine fremden hormone mehr bekommt, sondern sich wieder seinen eigenen Vorgängen zuwenden kann!
also ich würd auf keinen fall wieder anfangen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaS



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Mo 03. Aug. 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich werd sie auch weglassen. Jetzt ist e schon kein Schutz mehr gewährleistet, wofür dann noch nehmen. Eine FA hat gemeint, dass ich jetzt Blutungen bekommen werde. Falls dies nicht der Fall ist, sei ich schwanger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]