Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie groß sollte eine Familienwohnung sein? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 18. Aug. 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

oh Happymama das ist ja wirklich nicht mehr so weit weg. Evt findet ihr ja noch was schönes am Bodensee.

glg Steffi
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kanus



Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Bruchköbel

Meine Kinder:
Jannik, 14.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit ca. 90 qm sie hat aber schräge und fällt daher kleiner aus. Zu dritt reicht die Wohnung auf jeden fall.
Wollte aber vielleicht in 2-3 Jahren noch ein 2. Kind, dann ist die Wohnung zu klein. Ich finde jedes Kind sollte ein eigenes Zimmer haben. Das 1. halbe Jahr kann man überbrücken in dem dass Baby im Elternschlafzimmer schläft aber dann wäre eine 4 Zimmerwohnung oder besser noch ein eigenes Haus angebracht. Aber wie Ihr schon sagt wer soll dass bezahlen. Ich habe mir vorgenommen wenn ich ausziehe dann nur in ein eigens Haus, aber dass kostet halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 18. Okt. 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wir haben jetzt doch endlich eine 4 Zimmer Wohnung gefunden in der Schweiz und werden zum 1.12. dann umziehen.Jetzt müssen wir nur noch einen Nachmieter finden, da unser Vertrag noch bis 31.12. geht und wir uns keine Doppelmiete leisten können.Die Wohnung ist zwar nicht unbedingt größer, als unsere jetzige Wohnung, dafür aber in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz meines Freundes.


Liebe Grüße an alle

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation!!! Wir ziehen jetzt auch mit 1.12. um. Wir haben auch endlich was gefunden in Tulln. Auf Wr. wohnen kann man sich ja nicht verlassen, die wollten uns eine Ruine anbieten. Aber es sollte eine Wohnung zum Soforteinziehen gewesen sein. Ich bin froh, dass wir was haben. Jetzt müssen wir es nur mehr ein Monat auf 30qm aushalten und dann gehts auf 80qm. Juhu!!! Very Happy Very Happy Very Happy Bin schon gespannt wie es sein wird wenn unser Liebling endlich kommt. So gut es geht hab ich einiges für ihn vorbereitet. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation, dass ist aber schön, dass ihr endlich was gefunden habt,dann ziehst Du ja qasi noch im Wochenbett um,das wird aber sicher anstrengend für Dich.
Bei Dir kann es ja auch jetzt jeden Moment losgehen mit den Wehen, wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo allerseits!

also wir haben eine 3 zimmer wohnung, 68 m², die schlafzimmer sind recht klein, aber es reicht. im kinderzimmer ginge sich locker ein stockbett aus. bis zu 10 jahren oder so geht es sicher mit 2 kindern, aber wenn sie dann älter werden v.a. wenn sie in die pubertät kommen, möchte ich, dass jeder sein eigenes zimmer hat. dann würden wir uns gern ein reihenhaus nehmen, mal schauen, ist ja leider alles ned billig! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@nicichrisi: das freut mich, dass ihr endlich was gefunden habt! von 30 auf 80 m² ist ein schöner sprung! Very Happy wird sicher anstrengend werden, so kurz nach deiner geburt. habt ihr viele leute die euch helfen werden?

ps: wiener wohnen, was soll ich dazu sagen... da sitzen nur idioten drin, auf die kann man sich echt ned verlassen. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

War vorhin im KH zur Kontrolle und ich soll am Donnerstag wieder kommen. Leider tut sich bei mir noch gar nix. Bzw. Hab ich keine Ahnung wie sich das anfühlen sollte mit den Wehen und so.

Ich bin soo froh, dass wir 80qm jetzt haben. Ich bin von einem Haus in eine 30qm gezogen und jetzt ziehen wir in 80qm. Irgendwie ist das wahrscheinlich so vorhergesehen dass ich immer sooo riesige Sprünge mach!!

Die Kisten hab ich schon fast fertig eingeräumt. Nur mehr das was wir im Alltag brauchen und wir bestellen uns Sachen wie Bett z.B, dass wir dann mit 1.12 bekommen und einräumen werd ich so zwischendurch. Was nötig ist kommt als erstes in die Wohnung und der Rest ist ja nicht so wichtig. Aber ich freu m ich auch sehr, dass wir noch was gefunden haben. Ist zwar nur für 3 Jahre, aber wir wollen uns ja auch um ein Reihenhaus umschauen oder eine größere Wohnung mit Garten ist auch super. Aber für`s zweite reichen die 80qm mal!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arora



Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Fr 15. Jan. 2010 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

meiner Meinung nach ist 3 Wohung 80 qm. genug..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]