Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


babywunsch aber keinen regelmäßigen zyklus
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susi11



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 39
Wohnort: schweinfurt

Geburtstermin: 04.11.2010





BeitragVerfasst am: Di 11. Aug. 2009 18:01    Titel: babywunsch aber keinen regelmäßigen zyklus Antworten mit Zitat

Sad hallo bin neu hier und wollt mal fragen ob jemand ähnliche sorgen wie ich hat.Seit januar sind wir nun schon am üben aber klappt einfach nicht nehme mittlerweile pregnison halbe tab pro tag weil ich zu viel männliche hormone hab.Kann mir jemand topps geben wie es noch klappen kann weiss ja nicht ob ich überhaupt nen eisprung hab da meine mens. bis her nur 3 mal in dem jahr kam.Bin echt mittlerweile schon voll depri ist einfach unfair..
Würde mich freuen wenn jemand was weiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

als erstes: nicht unterkriegen lassen, eine positive einstellung hilft auch schon was.
zweitens: es gibt einiges an sachen, die du noch probieren kannst. da ist mönchspfeffer (da gibt es tabletten, hab nur den namen vergessen), die der fruchtbarkeit und der zyklusregelmäßigkeit helfen. auch folsäure verbessert die fruchtbarkeit.
ich würde mal ein ausführliches gespräch mit deinem/r gyn vereinbaren, damit sich da was ändert. oder vielleicht einen anderen gyn zu rate ziehen. kann meine nur empfehlen (im 18. bezirk in wien).
ich hatte vor meiner ersten schwangerschaft auch einen ganz unregelmäßigen zyklus (viel zu lang) und mit den pflanzl. tabletten war ich innerhalb von 2 monaten schwanger... so schnell kanns gehen!
lg und kopf hoch!
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich susi-mama anschließen. mönchspfeffer ist zwar scheußlich, hilft aber sehr! hat meinen zyklus (von 45 tagen!!!) geregelt. ich würde an deiner stelle auch zum gyn gehen und mir ihr/ihm ausführlich besprechen welche möglichkeiten es gibt.

viel glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab fast das gleiche problem wie du

mein zyklus war irgendwas von 90 - was weiss ich wie vielen tagen Laughing

dann ging es los mit allen untersuchungen vom blutbild her hat alles gepasst aber ich hab keinen eisprung .

jetzt mach ich gerade eine gelbkörperhormontherapie , leider aber ohne erfolg deswegen wird es jetzt dann mit ner anderen hormontherapie probiert .

raten kann ich dir nicht viel nur dass du die hoffnung nicht aufgibst denn irgendwann klappt es
und ganz wichtig ist dabei dass du in ärztlicher behandlung bist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi11



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 39
Wohnort: schweinfurt

Geburtstermin: 04.11.2010





BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke mädels
also mönchspfeffer nehm ich seit kurzen auch und folio.Hab mir jetzt noch nen termin bei ner anderen ärztin geholt.Mal sehen was die sagt.Kann man irgendwas nehmen um nen eisprung irgendwie auszulösen?Vielleicht gibts ja da was. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi11,

also ich hab eine freundin, die hat das gleiche problem. bei der löst sich kein bzw. nur selten ein eisprung. sie ist nachdem sie beim gyn einen hormonspiegel machen lassen hat, ins wiener AKH in die kinderwunsch-amb. weiterverwiesen worden.

ihr problem ist, dass sie zu viele männl. hormone produziert also wie bei dir. sie bekommt jetzt ein medikament (keine ahnung wie es heißt Rolling Eyes ) und die von der amb. meint in 2 - 3 monaten könnte es dann schon klappen.

hast du die möglichkeit solche eine amb. bei dir aufzusuchen bzw. gibt es s.ä. in deinem umfeld?

lg tinchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi11



Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 39
Wohnort: schweinfurt

Geburtstermin: 04.11.2010





BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja keine ahnung wie nennt sich das denn genau einfach kinderwunschkliik??
das hört sich ja echt mal toll an.Wäre nett wenn du mal deine freundin fragen könntest wie das heist hab nächte woche nen termin bei meiner ärztin da könnt ich die mal fragen wäre voll nett Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 12. Aug. 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo!!! es gibt viele spitäler und frauenärzte die spezialisiert sind auf kinderwunsch. vielleicht fragst du deinen ärztin ob sie das auch macht!!! ich hab das schon total oft gelesen. ich weiß zumindest, dass es in wien viele gibt. frag einfach mal bei euch nach oder google mal im internet, ob es dies auch bei euch in der nähe gibt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 13. Aug. 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ susi11:

also das medikament weiß ich nicht wie es heißt, würde ich dir aber auch ehrlicher weise nicht sagen. wäre unklug, da das medikament ja auf den jeweiligen status der frau verschrieben wird. und was für meine freundin paßt, muß ja nicht das gleiche für dich sein. lieber medizinisch anschauen lassen, bitte Wink

also es heißt kinderwunsch-ambulanz viell. googelst du es ja mal wie bereits nicichrisi geschrieben hat oder fragst wirklich deinen gyn.

alles liebe und gute weiterhin!
tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 17. Aug. 2009 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susi11

ich hab auch im januar letzten jahres zum basteln angefangen, geklappt hats erst anfang november. mein zyklus war total unregelmäßig und ich wusste auch nie ob ich überhaupt einen eisprung hatte. ich hab damals nix genommen. aber mit dem mönchspfeffer klappts vielleicht bissl schneller. ich drück dir jedenfalls fest die daumen!!

lg lisi[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]