Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Möglichkeit einer SS? Bitte um eure Meinung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sara
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Aug. 2009 10:29    Titel: Möglichkeit einer SS? Bitte um eure Meinung! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hätte euch gern um eure Meinung gefragt:
Mein Partner & ich verhüten eigentlich mit Pille & Kondom. Die Pille (Harmonette) nehm ich schon seit Jahren. In letzter Zeit kommt es jedoch öfters vor, dass ich sie nicht immer um die selbe Uhrzeit nehme (in der Packungsbeilage steht, man solle sie "entweder zum Frühstück oder vorm Schlafengehen nehmen, bei dem einmal gewählten Zeitpunkt bleiben). Letzte Woche habe ich auch einmal vergessen, sie allerdings nach den 12 Stunden nachgenommen - in der Beilage steht der Hinweis, man soll dann zusätzlich die ersten 7 Tage danache ein Kondom verwenden - was uns nur leider gerissen ist, wir haben es erst danach bemerkt. (War am 11. Tag der Einnahme). Jetzt bin ich natürlich neugierig, und will unbedingt wissen:

1. Was denkt ihr, wie hoch die Chancen für eine SS stehen?
2. Ab wann ist es aussagekräftig genug einen Besuch beim FA zu machen? Es kommt doch bei vielen Frauen vor, dass sie trotz SS Blutungen haben, ich möchte natürlich so früh wie möglich Bescheid wissen Wink - Die Tests sind doch erst in der 9. möglichen SS-Woche am aussagkräftigsten??

Vielen Dank im Voraus,
LG Sara
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 20. Aug. 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir unmöglich vorstellen dass du schwanger bist denn du hast ja die pille noch nachgenommen .

und da ist sie dann schon noch sicher denn soweit ich weiss ist die harmonette eine pille die verhindert das ein ei heranreift ...

das heisst dass wenn du am elften tag die pille vergessen hast dann würde es erst heranreifen

und nochdazu wird mit der pille das einnisten erschwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 21. Aug. 2009 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es nicht sein kann, denn wenn du die pille immer eingenommen hast und einmal vergessen, dann kann nichts sein!!! Ich habe sie öfter veressen und bin nicht schwanger geworden. Wir haben nicht mit Kondom verhütet, da bei uns der Wunsch sowieso da war!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anschi ..
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 23. Apr. 2012 20:31    Titel: Re: Bitte um eure Meinung! Antworten mit Zitat

Hallo..Ich nehme seid einem Monat i Pille Harmonette .
Und wollte fragen ob irgend jemand auch diese Pille nimt.
Bekommt man da wirklich größere Brüste wie alle immer redn??
bitte um schnelle rückmeldung
Nach oben
Schnuppe



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 119
Wohnort: Purkersdorf

Geburtstermin: 01.05.2012

Meine Kinder:
Florian, 01.05.2012
Benjamin, 01.05.2012


BeitragVerfasst am: Di 24. Apr. 2012 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe die Harmonette fast 10 Jahre lang genommen.

@ anschi: ich hab mit 17 begonnen und sicher 1 Körbchengröße zugelegt, weiß aber nicht, ob das bei jeder Frau der Fall ist.

Zum Thema Schwangerschaft: ich bin auch der Meinung, dass das höchst unwahrscheinlich ist. In den knapp 10 Jahren hab ich die Harmonette auch oft unregelmäßig genommen. Ich hab sie immer vorm Schlafengehen genommen und das hat sehr variiert, oder bei Fernreisen oder auch mal vergessen am Abend und dann halt 6-8 Stunden später in der Früh erst genommen. Ist nie was passiert.

Ich habe die Pille als sehr zuverlässig erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass du nach 11 Tagen Einnahme schwanger wirst (die Pille verhindert ja die Reifung einer Eizelle und die müsste dann schon sehr sehr schnell rein).

Schwangerschaftsfrühtests kannst du bereits einige Tage vor der erwarteten Regel machen, die normalen Tests funktionieren ab ausbleibender Regel. Also wenn du die Regel wie gewohnt bekommst und einen neg. Test hast, dann kannst du dir den Arztbesuch mM nach sparen.

Und ein Tipp für die Zukunft: wenn dir sowas wieder mal passiert, dann kannst du immer noch die Pille danach nehmen. Gibt's in jeder Apotheke, kann bis 72 Std. nach dem Sex genommen werden und erspart ganz viele Sorgen. Ich bin nicht nur einmal mitten in der Nacht aufgelöst vor einer Apotheke gestanden. Mahnchmal wird man zwar blöd angesehen, aber dafür sind die nächsten Wochen sorgenfrei.

lg
Schnuppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina86



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Salzburg

Meine Kinder:
Benjamin, 04.10.2010



BeitragVerfasst am: Mi 09. Mai. 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon oft die pille vergessen und bin nicht schwanger geworden, also mach dir keine sorgen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]