Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwanger werden während einer Diät?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabella



Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Di 25. Aug. 2009 11:47    Titel: Schwanger werden während einer Diät? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und starte mal direkt mit einer Frage. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca. 4 Monaten schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Da ich nicht gerade ein Fliegengewicht bin, 102 Kilos, haben wir jetzt die Vermutung, dass es an meinem Gewicht liegt. Nun habe ich vor abzunehmen. Doch wie ist das falls ich dann schwanger werde? Schadet es dem Baby nicht wenn es während einer Diät gezeugt wird und eventuell nicht genügend Nährstoffe vorhanden sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 25. Aug. 2009 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist eine gute Frage!

Also meiner Meinung nach brauchst du keine Angst zu haben.

Erstens wirst ja keine Null Diät machen, sondern höchstwahrscheinlich eine gesunde Diät, vieleicht vom Arzt verschrieben, machen, bei der man trotzdem alle Vitamine und Nährstoffe zu sich nimmt. Alles andere würde ja nach hinten losgehen und du würdest wieder zunehmen!

Und zweitens beobachtest du ja sicherlich mit Argusaugen deinen Zyklus und testest sowieso weil ja die Vorfreude und Ungeduld auch noch ein Wörtchen mitreden ;D

Kennst die Walleczek Methode?

Die ist gut und funktioniert relativ schnell! Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Di 25. Aug. 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ad "nicht genügend Nährstoffe": naja, nicht genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen ist sicherlich schon ungünstig, auch für Dich! Aber Diät heißt ja nicht, nicht genügend Nährstoffe zu sich zu nehmen! Oder zumindest sollte Diät das nicht heißen!
Ich würde das mit einem Arzt/einer Ärztin besprechen und mit ihm oder ihr gemeinsam die Diät planen.

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 26. Aug. 2009 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung der anderen!!!! Du machst sicher eine Diät mit der du dich gesund ernährst und das Gewicht senkst. Ich würde auch einen Arzt fragen, denn irgendein Mittel aus der Apo oder irgendeine Diät hat nicht gerade viel Sinn, wenn du mehr abnehmen möchtest. Ein Arzt hilft dir sicher dabei das Richtige für dich zu finden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Aug. 2009 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung der anderen. Ich würde es auch nicht unbedingt als "Diät" bezeichnen, sondern einfach als "Gesunde Ernährung". Gehst du ab und zu mal spazieren/wander/schwimmen? Ein bisschen Bewegung kann dazu nicht schaden. Das tut dir und deinem Körper gut. Nur Übertreiben darfst du es hald nicht. Man sollte nicht mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen. Das ist nicht gut für den Körper.
Nach oben
Isabella



Anmeldungsdatum: 12.08.2009
Beiträge: 2





BeitragVerfasst am: Mi 26. Aug. 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Eine Radikaldiät wollte ich tatsächlich nicht machen. Ich hatte eher darüber nachgedacht, ob ich eine Mahlzeit mit Almased ersetze. Da sind dann ja auch noch Nährstoffe drin. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob da auch alles drin ist was eine Schwangere, bzw. hoffentlich bald Schwangere, braucht. Meine Nachbarin hatte mit dem Pulver mal sehr gut abgenommen. Aber ich denke ich werde euren Tipp, dass ganze mit dem Arzt durchzusprechen, beherzigen. Mache jetzt gleich einen Termin und poste dann was er mir geraten hat. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Frauen mit dem Problem. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black



Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 54

Meine Kinder:
Lena, 31.01.2008



BeitragVerfasst am: Do 27. Aug. 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

oder du isst 5 mal am tag wenig und gesund und nach 17 uhr nichts mehr, das hat meiner mum sehr geholfen und mir nach der ss. ist besser als so eine slimfast variation...wegen jojoeffekt.

und gesünder is es auch

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefalump



Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 10





BeitragVerfasst am: Mo 07. Sep. 2009 11:43    Titel: almased Antworten mit Zitat

@ isabella

ich kenne auch almased und freundinnen von mir haben auch sehr viel damit abgenommen, habe es auch schon versucht und tatsächlich sind ein paar kg runtergegangen, .... da ich noch weiterabnehmen möchte und aber auch schwanger werden möchte (bin mir allerdings auch nicht sicher ob almased während der schwangerschaft gut ist) würde ich gerne wissen ob du mit deinem arzt schon gesprochen hast was er davon hält!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]