Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hat wohl nicht so sein solln =( [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: So 13. Sep. 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

heii..

also ich hab grad folgendes problem .. mein freund hat mit mir geredet und meinte das wir da jetzt nicht so dran denken sollten und das wirs einfach weiter versuchen sollen ..
aber ich weiß nicht .. ich glaub das ich dann schuldgefühle haben würde gleich jetzt es wieder versuchen.
mein freund meinte zwar das es ihm auch weh tut nur würde er es nicht so zeigen und er wolle aber jetzt nicht aufgeben und so er sagt ich solls mir überlegen er will mich nicht zwingen und er will mir die zeit zum verarbeiten geben.
ich meine einerer seits würde ich gerne ja sagen aber irgendwie sagt mir eine innere stimme das wir noch warten sollten.
hab mir das die ganze nacht durch den kopf gehen lassen und weiß aber nicht so recht was ich tun soll jetzt.
ein baby und familie zu haben ist doch so etwas schönes nur nach dem das jetzt passiert ist weiß ich nicht so recht ob es ein vorteil ist gleich wieder schwanger zu werden ging ja das erste mal auch recht schnell haben im april erst zum basteln begonnen..
wie würdet ihr mit der situation umgehen ich bin so ratlos...
gruß melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
simone1301



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Purkersdorf

Meine Kinder:
Benjamin *, 02.12.2009
Sophie *, 05.02.2011


BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep. 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! ich kann sehr gut nachvollzeihen, wie es dir grade geht. hab das selbst 4 mal mitgemacht Sad und der text unten....hat mir gerade die tränen in die augen getrieben.
ich glaub, den richtigen zeitpunkt zum "wieder versuchen" bemerkt man erst dann, wenn er da ist. du weißt selbst am besten, dass du bereit bist. bei uns war es ähnlich, ich hab fast nur mit meiner mama telefoniert und in den hörer geheult. mein freund kann diese gefühle auch nicht wirklich zeigen, er redet auch von sich aus nicht drüber. er hört mir aber wohl ganz geduldig zu, wenn ich das bedürfnis hab zu reden. das war oder ist mir schon hilfe genug. wenn du jemand zum reden brauchst, einfach melden.... alles gute!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep. 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

danke simone1301
das is wirklich lieb von dir Smile
ich denke auch das es von selbst kommt das ich eh merke wann ich wieder bereit bin aber wenns nach gefühl geht bin ich schon bereit nur eben diese schuldgefühle dann sind nicht so leicht zu ertragen.
4 mal ist echt schlimm =( ich verkrafte das nicht mal bei einem mal wirklich.
ich hoffe nur so sehr das ich wenn ich wieder schwanger werden sollte nicht irgendwie mit na falschen einstellung an die sache ran geh .. wie "ja das wird eh wieder nix ich freu mich lieber garnicht drauf " das is meine angst.
darf ich dich fragen woher du kommst ?
liebe grüße melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simone1301



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Purkersdorf

Meine Kinder:
Benjamin *, 02.12.2009
Sophie *, 05.02.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich wohne in purkersdorf - wien umgebung.
ich bin leider auch mit der möglicherweise falschen einstellung an die sache ran gegangen. die zweite ss ist gleich ein monat nach der 1. fg mehr oder weniger passiert. wir haben uns gefreut, aber im hinterkopf war dann doch immer dieses ungewisse...
mittlerweile bin ich das 5. mal schwanger und wider erwarten schon anfang der 10. woche und von meinem gefühl her, könnte das diesmal wirklich was werden Very Happy vielleicht werd ich auch dieses mal wiede enttäuscht, aber davon geh ich einfach nciht aus.
ich fand es in den ersten wochen nach meiner 1. fg fürchterlich, wenn babybäuche oder kinderwagen an mir vorbei sind. alle um mich rum waren auf einmal schwanger...aber der fürchterlichste moment war für mich als mich mein freund vom kh abgeholt hat und ich ja eigentlich unser baby "zurückgelassen" habe. ist immer noch schwer, heul eh schon wieder.
oder der satz - du bist ja noch jung- bringt mich auf die palme Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miipuu



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 29
Wohnort: Ö, Wien





BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem "zurücklassen" war für mich auch echt heftig aber ich finde auch wenn man kinderwunsch hat oder schwanger ist dann achtet man mehr auf schwangere leute is mir aufgefallen. mir tuts auch ur weh wenn ich eltern seh..
jaja diesen satz hab ich auch schon ettliche male gehört .. aba mir is egal was andere denken oder sagen wenn ich das will is das meine entscheidung.
hast du vielleicht irgendwie ne mail oda so das wir mail schreiben oder so können Smile
vileicht sogar msn oder sowas.
würd mich freuen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simone1301



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 67
Wohnort: Purkersdorf

Meine Kinder:
Benjamin *, 02.12.2009
Sophie *, 05.02.2011


BeitragVerfasst am: Mi 16. Sep. 2009 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad versucht eine private nachricht an dich zu schicken, funktioniert aber (noch) nicht. msn hab ich nicht, ist mir von der obrigkeit nicht gestattet worden Wink er is nämlich ein edv-mensch und hältnix von dem, aber was soll`s
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Sep. 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo melanie

ich kann da nicht so richtig mitreden, weil ich das zum glück noch nicht erleben musste. aber ich kann mir vorstellen, dass das fürchterlich sein muss und man an nix anderes mehr denken kann. und der text ist so rührend. ich wünsche dir und deinem freund alle kraft der welt und dass ihr euer sternenkind zwar nie vergesst, aber dass ihr das geschehene bald verkraften könnt und nicht mehr so traurig seid.

wegen wieder basteln würde ich auf deine innere stimme hören. wenn du glaubst, dass es noch zu früh ist weil du schuldgefühle hast, dann würde ich vielleicht warten, bis du das ganze bissl verarbeitet hast. weil sonst gehst du vielleicht wirklich mit einer falschen negativen einstellung an die nächste schwangerschaft ran, und wenns dir nicht gut geht und du gestresst bist, dann ist das ja auch nicht gut fürs baby.

alles liebe wünsch ich euch!!!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Sa 19. Sep. 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi melanie,

sorry, für die späte antwort, aber ich war 10 tage im urlaub...
ich drück dich ganz doll und wünsche dir/euch viel Kraft und deinem Schatz Geduld!
*knuddel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]