Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hallo da bin ich,... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi lisi,

also mir geht es im moment sowie dir. unser kleiner schläft total brav 4std. durch und danach kommt er wie ein uhrwerk Wink

er weint nicht schreit nicht, ausser die mama braucht zu lange um ihn an die brust zu "hängen".

ich hoffe mal das bleibt so,.... ich laß mich überraschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Sep. 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi tina

na wunderbar, das ist super! brauchst dir gar keinen wecker stellen *g*. meiner schreit in letzter zeit schon öfters, liegt aber auch sehr viel am zahnen.

stimmt meiner ist auch immer total hektisch, wenn es mit der brust ned sofort klappt =) wie gehts dir mit dem stillen? hast du schmerzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 16. Sep. 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ja das mit dem stillen "war" so eine sache. von wegen stillen kann jeder,... ich war am anfang ziemlich von der rolle, weil es bei mir nicht gleich funktioniert hat Shocked

aber mittlerweile kann ich das auch schon, daß einzige war sehr schlimm war bzw. ist sind die schmerzhaften brustwarzen *autsch* blutig und total offen,...

meine kleiner hat so einen saugtrieb das es bis in die kleine zehe schmerzt, aber auch das bekommen wir noch hin.

dein kleiner zahnt schon, wann kommen den die ersten zähne? ich dachte da haben wir noch ein bissi schonfrist. *hm*

ansonsten läuft bei uns alles prima! wie sieht es bei euch aus, ausser das mit den zähnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Sep. 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

hy

owe du arme. das muss ja ur weh tun wenn die bluten. da hatte ich mehr glück, meiner hatte zwar auch seit anfang an eine wahnsinns saugkraft, dass er in der 2. nacht sogar durchgehend an die brust wollte, aber meine brustwarzen halten scheinbar einiges aus. hab in der ss auch versucht sie bissl abzuhärten, vielleicht deshalb.
verwendest du eigentlich stillhütchen? das hilft vielleicht bissl gegen die schmerzen? aber ihr kriegt das sicher noch hin, die schmerzen werden mit der zeit sicher weniger.

also das kiefer bereitet sich vor und dehnt sich. die zähne schießen dann so ab dem dritten monat ein glaub ich. aber er ist schon ziemlich unruhig oft, also muss das mit der kieferdehnung echt schmerzhaft sein.

sonst läufts bei uns auch super. bin recht viel unterwegs mit dem kleinen. blähungen hat er halt teilweise auch, aber er bekommt die luft auch raus! das stinkt richtig furchtbar =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Sep. 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ tinchen, das mit den blutigen brustwarzen hatte ich auch. da gibt es ganz tolle kompressen in der apotheke (ich weiß nun nicht wie sie heißen multi mam oder so), die sind eine wohltat! dann lanolin von lansinoh drauf und gut waren sie wieder. auf stillhütchen wollt ich verzichten.
dass das stillen bis in die kleine zehe wehtut, vergeht - keine angst! meine brustwarzen spüren glaub ich gar nix mehr.... Rolling Eyes
@lisi, meine kleine begann auch mit 3 monaten zu zahnen, der 1. zahn zeigte sich jedoch erst mit 8 monaten Laughing

ligrü Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 18. Sep. 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisi:
ich hab eh versucht auch abzuhärten, hab sogar "NIE" die warzen eingeschmiert, weil sonst zu weich, aber irgendwie bin ich doch etwas empfindlicher,... Embarassed

ich hab in der klinik so ein hütchen bekommen, aber das war bzw. ist nicht so meines. 1) war es zu groß 2) hat sich da drinnen so viel milch gefangen das der kleine garnicht nachgekommen ist zu trinken, wir sind eher geschwommen Shocked

ah gut zu wissen, wegen der zähne, bin ein bissi im rückstand mit der entwicklung wann was kommt,... Embarassed

bei uns stinken die buh-tschis noch nicht aber wenn er ordentlich in die windel "pfeffert" dann steigt da auch das eine oder andere "duftwölkchen" auf Wink

@kriawige:
ja diese still kompressen hab ich in der klinik auch bekommen. heißen eh multi mam Wink
und die lanolin salbe hat mir eine freundin auch empfohlen, habe ich jetzt zu hause und schmiere ganz brav und renne immer barbusig Rolling Eyes (toller anblick für meinen mann) herum, damit die warzen an der luft trocknen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 18. Sep. 2009 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

@kriawige: echt mit 8 monaten erst? na bin neugierig, wann sich der erste zahn beim luca zeigt. aber das müssen wahnsinns schmerzen sein, er tut mir so leid. ich hasse ja alles was mit zähnen und zahnarzt zu tun hat.

@tinchen: das in der milch schwimmen kennen wir nur zu gut. das stillen ist immer eine geduldsübung für mich weil die milch so stark rinnt, dass er nicht mehr mim schlucken nachkommt. dann verkutzt er sich und gleichzeitig spritzt die milch weiter in sein gesicht. dann fangt die andere brust auch zu rinnen an... ich bräuchte mindestens 4 hände beim stillen. das ist das einzige was mich wirklich nervt... ich dachte immer das wird besser mit der zeit, aber es wir immer nur schlimmer Sad
also bei den duftwölken wird es nicht bleiben... mit der zeit werden es stinkbomben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 18. Sep. 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja wartet mal ab, wie das wird, wenn Eure Kleinen dann die erste Beikost bekommen, da haut´s einen aber fast um, so sehr stinkt das!

Elias hat auch mit kurz vor Drei Monaten zu Zahnen begonnen, die Zähne schossen da ein. Mit 3,5 Monaten hat er dann die ersten beiden unteren Schneidezähne und bis jetzt (8,5 Monate) hat er noch keine anderen Zähne bekommen. Die oberen 4 Schneidezähne müssen aber bald kommen, es plagt ihn sehr in der Nacht und er wacht Beim Einschlafen alle halbe bis dreiviertelstunde auf, wahrscheinlich wegen der Schmerzen. Das Zahnfleisch ist auch ganz geschwollen an der Stelle.

Mit den 3-Monatskoliken hatte Elias auch ziemlich zu tun. Anfangs nicht so stark, dann ab 2 Monaten wurde es stärker. Es gibt da ein ganz tolles Buch drüber: Das glücklichste Baby der Welt, ist sehr empfehlenswert, habe ich leider zu spät gelesen, sonst hätte ich meinem Kleinen eher helfen können.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 18. Sep. 2009 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama: alle halben bis dreiviertel stunden?? und wie gehts da deinen nerven? ist sicher anstrengend!! na da kommt noch was auf mich zu!!!

stimmt meiner hatte am anfang auch noch nicht so starke blähungen und jetzt werden sie immer stärker. er kakt auch nur alle 2-3 tage statt 2-3 mal am tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 19. Sep. 2009 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,

den Nerven geht es dementsprechend und man fühlt sich morgens wie gerädert und wird abends wieder früh müde.
Ich lege mich dann meistens mittags mit Elias hin und ruh mich ein bischen aus. Ach wenn ich dann nicht schlafe, tut es gut, einfach zu liegen.

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Unser Baby ist da GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]