Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ekzem im Mundbereich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. Sep. 2009 20:44    Titel: Ekzem im Mundbereich Antworten mit Zitat

Meine Kleine hat nun schon seit 4 Wochen ein großes Ekzem unter dem Mund. Sie nimmt KEINEN Schnuller (nur zum Spielen, steckt ihn ganz selten in den Mund). Jetzt könnte ich rätseln ob es vom Obst kommt, sie isst ja schon Brei, aber so "scharfe" (exotische) Früchte geb ich ihr eh nicht. Vorwiegend Banane und Apfel.
Die Inotyol-Salbe (die eigentlich für ALLES gut ist) hat nicht geholfen, auch die Calendula Pflegecreme von Weleda nicht. Morgen geh ich eh zur Ki-Ärztin -ich hoffe, sie verschreibt kein Cortison... Crying or Very sad -trotzdem würd ich von euch gern Tipps haben was ich sonst tun könnte.
Ich schau eh schon dass sie trocken ist, wische ihr ständig den Speichel ab, aber sie zahnt!!!!! Rolling Eyes

Vielleicht hat ja wer einen "Geheimtipp" ??
DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 10. Sep. 2009 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

frag mal in der apotheke nach der Vita wund .

die ist zur förderung der wundheilung und einfach super ....

vivi ist erst beim ausziehn am shirt hängen gebliben mit den ohrringen und dann hats geeitert

gestern hab ichs raufgeschmiert und heut ist es schon wieder so gut wie weg .

ich hab die auch immer genommen wenn vivi einen roten po hatte und da war es auch immer schnell wieder gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Sep. 2009 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja ich würd dir auch die Vitawund empfehlen. Benutze sie oft für Calvin da er immer schnell hinter den Ohren entzündet ist und generell sehr hautempfindlich ist. Vitawund wirkt da wahre Wunder Wink
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 14. Sep. 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn die Stelle ausserhalb des Mundes liegt würde ich persönlich eine Zugsalbe versuchen, weil der Eiter vom Ekzem einfach raus muss. Ich hatte mal eines auf der Schulter und da hat nur das geholfen. Ich weiß leeeider nicht wie die geheißen hat aber in der Apotheke können sie dir das sicher sagen. Cortison würd ich auch nicht geben...

Musst schaun das ihr keine Narbe bleibt, bei mir ist eine runde narbe geblieben die aussieht wie dieser kreisrunde Impfstich. Das wär im gesicht nicht so toll.

LG!

Und ich hoff es geht deiner Süßen bald besser!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal kurz ein zwischen bericht: Vitawund half ein wenig, aber das Ekzem ist nicht ganz weg. Die Ki-Ärztin meinte, das ist nicht so schlimm, aber ich finde es sieht nicht nur hässlich aus, es ist sicher auch unangenehm.... naja, anscheinend geht es eh "irgendwann" wieder mal weg.... hoffe BALD! Twisted Evil
Der Bereich um den Mund ist halt so blöd, da wischt sie sich ja ständig ab bzw speichelt herum. Ich tu jetzt mal gar nix, mal sehen was dann passiert.
Das Ekzem eitert ja nicht, es ist "nur" rot und hat kleine Punkterl. Nun hat sie es auch ein wenig unter der Nase weil sie verkühlt war und der Rotz auch das Seine dazugetan hat.... Rolling Eyes
naja, falls jemandem noch was einfällt, wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]