Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wer kennt das noch,....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 8:29    Titel: wer kennt das noch,.... Antworten mit Zitat

,.... langsam aber sicher bekomme ich die krise.

egal wie ich meinen kleinen wickel (mit spatzi runterdrücken oder nicht) ständig ist er draussen nass. ich ziehe ich glaub ich 5x am tag um und genauso oft wechsle ich die bettwäsche.

irgendwie mag ich jetzt dann schon nicht mehr. ich habe jetzt sogar mal auf die größere newborn pampers gewechselt obwohl er erst 3.250 gr. wiegt (gr.2) bisher hatte wir gr.1.

was mache ich falsch,...??? Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

huhuu vielleicht gibt es ja die pampers für boys und girls Very Happy ...früher war es mal so...aber bei meiner tochter ist es auch nicht wirklich besser von anfang an hat sie sich durchgemacht...allerdings weniger am tag sondern eher in der nacht...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nur auf das Gewicht kannst du dich nicht verlassen! (Bei uns hat das auch nicht gepasst) Die muss auch sonst richtig sitzen.
Und nicht vergessen, diese "Laschen", die rundherum um die Füße dann gehen, zieh raus. Ich hoff' du weißt was ich meine.
Sonst probier' mal eine andere Marke aus, die sind ja unterschiedlich "geschnitten", vl passt eine andere besser.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich weiß was du meinst. das mache ich eh auch. immer überall die "flügerl" rausziehen Wink

hab schon babylove von dm probiert, das gleiche chaos,.... Rolling Eyes

ich vermute mein kleiner hat einfach zu "dünne" hackserln und deswegen rinnt alles seitlich aus Question Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen wir haben von Anfang an Pampers und ich bin immer nach dem Gewicht gegangen, und es hat immer gepasst. Die Windel ist immer voll ich wickle ihn ungefähr alle 3 Stunden, und in der Nacht garnicht. Wir haben jetzt die Pampers Baby Dry 4. Angefangen haben wir auch mit den new born... Hmm... kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, bin auch keine große hilfe. ich weiß nur von einer freundin, die einen buben hat, dass man das spatzi runterdrücken muss, das hatte ihr nach der geburt niemand gesagt und sie musste auch sehr häufig kleidung+bettwäsche wechseln....weil alles "oben" rauskam. Rolling Eyes aber die pampers halten eigentlich alles. wickelst du fest genug? bei den newborn sind die klebestreifen ja in der mitte fast beinander soweit ich mich erinnern kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mo 21. Sep. 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben ja ganz am anfang auch die newborn genommen, weil unsere stoffwindeln noch nicht lieferbar waren, aber bei uns hat immer alles gepasst. du musst das spatzi (find ich einen süßen, urösterreichischen ausdruck, das kennt man bei uns gar nicht) auf jeden fall nach unten richten, denn oben saugen die windeln ja nicht mehr. und wirklich fest wickeln, ich denk, du bist vielleicht einfach noch zu vorsichtig. du drückst ihm schon nicht die luft weg!
bei den stoffwindeln hatten wir auch nieeeee probleme, nicht mal mit mumi-stuhl! der kommt sonst gerne mal an den seiten raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 22. Sep. 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte bis jetzt auch keine probleme mit den pampers windeln. eben immer spatzi nach unten, laschen nach außen und fest zugemacht. die kake kommt allerdings schon oft raus, dass alles schmutzig ist, aber das ist denk ich normal, das hör ich von fast allen babys Smile

aber dass es beim kleinen auch draußen immer nass ist, find ich schon komisch. frag vielleicht mal den arzt obs da extra dicke windeln bzw. einlagen gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 24. Sep. 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo meine lieben,

also wir haben des rätsels lösung Surprised

vorweg:
1) habe ich immer das "spatzi" nach unten gedrückt
2) die flügerl immer nach aussen gestülpt
3) so fest gewickelt, dass ich die klebesteifen übereinander kleben konnte

der kleine hat leider noch immer die nabelschnur-spange drauf und da haben sie uns in der klinik immer gesagt die windel umschlagen wegen der spange. so das mache ich jetzt nicht mehr, und siehe da "wir sind dicht" Very Happy

danke aber an alle die sich deswegen mit mir den kopf zerbrochen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 24. Sep. 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tina

na das freut mich, dass die windel jetzt dicht haltet. spart dir sicher einiges an arbeit und nerven Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]