Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


zahnen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 18:35    Titel: zahnen Antworten mit Zitat

so, ich glaub jetzt kommen die eckzähne!
sind das wirklich die schlimmsten, bzw. schmerzhaftesten?

in welcher reihenfolge sind bei euren kids die zähne gekommen, bei welchen haben sie sich am meisten geplagt?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

eckzähne kommen ja erst später, oder?

ich denk es kommt ein seitlicher schneidezahn!
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zahn, der bei uns am schlimmsten war, war der erste Zahn... ganz vorne - die anderen 3 haben dafür aber kein weiteres Aufsehen erregt.

Backenzähne waren auch unschön, wobei es nie wirkliche Probleme gab. Man hat halt gemerkt, dass er Zähne bekommt, weil er launisch war und der Sabber geronnen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Man hat halt gemerkt, dass er Zähne bekommt, weil er launisch war und der Sabber geronnen ist.


aha, also steht uns der nächste bevor Confused Confused
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

backenzähne waren bei uns die schlimmsten.
er bekam 3 gleichzeitig.
das waren tage mit fieber, durchfall, feuerroter hintern und schmerzen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:
backenzähne waren bei uns die schlimmsten.
er bekam 3 gleichzeitig.
das waren tage mit fieber, durchfall, feuerroter hintern und schmerzen....


na geh hör auf Laughing
sowas will ich nicht höööööööören! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

armes mausal, da steht uns noch was bevor!
Nach oben
Betty72



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 20
Wohnort: St. Egyden am Steinfeld

Meine Kinder:
David, 17.09.2001
Lisa, 26.01.2004


BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, jedes Kind reagiert unterschiedlich auf das Zahnen.
Und dass Zähne - wie man es oft in diversen Fachzeitschriften und Bücher lesen kann - immer in der gleichen Reihenfolge erscheinen, halte ich persönlich für ein Gerücht.
Mein Sohn hatte den ersten untersten Schneidezahn mit 8 Monaten und dann tat sich fast 3 Monate lang nichts!!
(Er sah aus wie der Snorre von "Wickie und die starken Männer" mit seinem einem Zahn... Wink )
Und anstatt dann die anderen Schneidezähne in der "richtigen" Reihenfolge zu bekommen, waren plötzlich die hintersten Backenzähne da.
Probleme hatte er überhaupt keine - ich hab es nicht einmal bemerkt, weil ich immer darauf gewartet habe, dass die Schneidezähne kommen.
Hab sie irgendwann plötzlich entdeckt... Shocked

Ganz toll ist aber bei Zahnschmerzen nach wie vor das Dentinox Gel - das kühlt und lindert die Schmerzen ein wenig und die Kinder können vor allem nachts ruhiger schlafen!

LG,
Betty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... ehrlichgesagt hab ich keine ahnung in welcher reihenfolge die zähne von lea kamen bis halt auf die ersten 4 vorderen. zuerst 2 unten dann 2 oben.

das "problem" ist auch dass ich nie mitbekomm dass sie zähne bekommt da sie weder raunzig noch sonst was ist. bemerk die neuen zähne immer erst wenn sie schon sichtbar sind und die seh ich auch nur beim zähneputzen! kann also immer nur nachschaun ob sie mehr zähne hat oder nicht - rührt sich ja nie! *g*

mittlerweile hat sie schon so um die 15 1/2 zähne! *ggg*

lg, carina
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserem lugen jetzt seit einigen Tagen die zwei unteren Schneidezähne raus. Das haben wir aber nur durch Zufall gesehen, weil er gerade den Mund aufgemacht hat, um die Flasche zu kriegen. Bisher war noch keinerlei Reaktion, aber es sind halt auch erst die zwei ersten.

@Carina: Schreibst du das gar nicht auf, wann sie kamen? Wir haben vom Krakenhaus so ein Buch bekommen wo man das alles dokumentieren kann...
Ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht interessiert das später unseren Best of, wann er was bekommen hat und wann er was konnte.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 23. Mai. 2006 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben das Zahnen auch nie bemerkt - plötzlich war wieder ein Zahn mehr da - GsD - sie sind ja echt oft arm drann wenn sie sich so plagen müssen mit den Zähnen.

Die Reihenfolge ist schon meist so, dass zuerst die vorderen Schneidezähne kommen dann die daneben und dann die Eckzähne - aber das ist wie bei allem nur der Normalfall und daran halten sich nicht alle Kinder.
Die Söhne eines Arbeitskollegen haben immer zuerst die oberen seitlichen spitzen Zähne bekommen und sahen aus wie kleine Vampiere - echt genial - er hatte das auch schon - also scheint es vererbt zu sein Very Happy .

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]