Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


weggehn?? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MamaMaus



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 11
Wohnort: 10.Bezirk Wien

Meine Kinder:
Lukas, 15.01.2009



BeitragVerfasst am: So 27. Sep. 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh ihn auch,aber es ist nunmal auch sein kind, und irgendwie seh ich es einfach nicht ein, das ich immer babysitter sein soll,nur damit er spaß haben kann und besonders nicht jede woche!
das ich mir entlastung wünsche, ist ihm egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Sep. 2009 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie versteh ich ihn nicht, denn ihr habt ja beide das kind gewollt und ihr habt beide bedürfnisse. das du auch mal fortgehen willst ist ok. er soll sich da mal ein bisschen zusammenreissen. wir leben ja nicht im mittelalter!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 28. Sep. 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

warum gibst du den kleinen nicht einfach mal zur oma über nacht dann kannst auch weggehn .

wenn er es nicht einsieht dass er dich damit einsperrt dann musst dir halt andere wege suchen

wenn du sonen engstirnigen mann zuhause hast dann musst du halt andere wege finden um aus dem altag auszubrechen .

ich geh mal stark davon aus dass ihm das dann warscheinlich auch ned recht sein wird wenn du euer kind einfach wo anderst hintust aber er hatte ja ne wahl und hat sich gegen deine bedürfnisse entschieden ...warum solltest du dann drauf verzichten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Sep. 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mamamaus!

ich versteh dich sehr gut und ich finde das verhalten von deinem verlobten auch nicht ok. ich finds gut, dass er seine männerabende hat, aber dann sollst du auch deine abende haben, an denen du weggehn kannst. ich versteh nicht, wieso er das ned versteht.

jetzt merk ich erst, was für ein glück ich mit meinem mann habe. er ist da ganz verständnisvoll. einmal geht er weg und einmal ich. und er genießt beides, den abend in "freiheit", aber auch den abend, wo er alleine mit seinem kind ist.

also bei mir würds schon granada spielen, wenn mein mann mich so einengt. bei sowas hab ich nämlich keine nerven Confused er ist genauso wie du 100% ein elternteil und ihr habt die gleichen rechten und pflichten!! also männer echt!!! Evil or Very Mad

wenn ers wirklich ned versteht, würd ich auch den kleinen auch mal bei der oma lassen. wir habens mit 6 wochen schon mal probiert, und es hat einwandfrei geklappt. die oma war bei uns und hat sich total gefreut und mein schatz und ich konnten auf lepschi... und da lass da nix von deinem verlobten sagen, du hast genauso ein recht auf deinen mädlsabend oder was auch immer du machen willst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rose



Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Di 27. Okt. 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde du solltest auch auf deine freien Abende bestehen, Mamamaus. Es ist euer Kind und beide Elternteile sollten sich auch zu gleichen Teilen darum kümmern.

Auch die Mama braucht mal ihre Freizeiten wo sie mit Freundinnen ausgehen kann. Frag deinen Partner mal wie er das fände, wenn er nie weggehen dürfte ... das würde ihm bestimmt auch nicht gefallen.

Wehr dich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuhsanne



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Köln





BeitragVerfasst am: Fr 29. Apr. 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Du musst auf jeden Fall auch alleine weggehen!

Jeder in der Familie braucht einen privaten Rückzugsort und Freizeit und es ist einfach nicht dasselbe wenn man seinen Liebling dabei hat.

Wir probieren uns jeder einen Abend in der Woche gegenseitig frei zu geben. Ich finde es wichtig, dass mein Mann auch mal etwas Zeit alleine mit unserer Tochter verbringt.

Mindestens 1-2 mal im Monat probieren wir auch gemeinsam weg zu gehen und etwas für unsere Beziehung zu tun - das ist nämlch auch wichtig Razz

Entweder meine Mutter passt dann auf, oder wir nehmen uns einen Babysitter von www.kinderfee.de

Jetzt schreibe ich schon wieder zu viel Rolling Eyes

Du solltest Dir auf jeden Fall auch etwas Zeit für Dich gönnen und Deinen Verlobten dazu "zwingen" seine Rolle als Vater auch zu leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninka
Gast








BeitragVerfasst am: Di 13. März. 2012 3:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es ok, wenn man weggeht..nur sollte man sich abwechseln...denn es ist echt unfair, dass der eine sag ich mal nachts partys macht und der andere nur tagsüber kaffee trinkt...da soll man schon fair sein..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]