Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie lange habt ihr gestillt bzw. habt ihr vor zu stillen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 05. Okt. 2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen: ja das halten geht echt voll rein... wart mal bis deiner 6 kilo hat Wink

@kriawige: danke fürs daumendrücken. tja so bestimmen die kleinen unser leben! ich wünsch dir viel geduld, die wirst du sicher brauchen oder? Wink

@jungsmum: wenn du dabei nicht wohl gefühlt hast, war das mit dem fläschen sicher gut so. sonst hätte sich deine "unentspanntheit" vielleicht auch auf deine kleinen übertragen. ich persönlich stille recht gern, und ich kann mich super dabei entspannen! Very Happy

@kokonut: ja stimmt, da muss ich dir schon recht geben. es nimmt halt wirklich einige zeit in anspruch und da kanns schon sein, dass man was verpasst. bei mir ists meistens das warme essen, ich genieße es dann kalt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 06. Okt. 2009 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich hab bis vor 3 Tagen voll gestillt (also bis Calvin 6 Monate alt war) und jetzt bekommt er seit 3 Tagen ein bisschen Brei am Mittag, wobei ihm das kleine Bisschen nicht reicht, also still ich danach noch. Mir machts bis jetzt noch nichts aus, weil ich auch gerne stille aber ich hätte schon gern abgestillt, bis er so ca. ein Jahr alt ist...mal schauen, wie er das sieht Wink

lg
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 06. Okt. 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@all:

das ist ja das schöne an der sache. wir können jeder selber entscheiden was uns gut tut und was nicht. und ich bin der meinung man sollte auch die haltung der anderen respektieren. stillen ja /nein Wink

natürlich hat jede variante ihre schattenseiten meine sind:
kaltes essen, ständig nasser bh und t'shirt, krämpfe in den oberarmen von halten des zwergis, abgelutschte immer ein bissi rote brustwarzen weil der stillvorgang sooooo lange dauert,..... und und und Wink

und trotzdem stille ich sehr gerne, obwohl ich auch am WE auf der hochzeit meiner cousine war und genauso sehr wenig nur mitbekommen haben, wegen des stillens,....

wichtig ist das unsere babies gedeihen und es ihnen gut geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Okt. 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Na, Lisi! Ich hab Kopfweh gehabt und hatte es satt die ständig so durchzustehen. Hab ja öfters mal Kopfweh... und dann hat es sich so ergeben.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi476: ja genau so hab ichs auch vor mit meinem kleinen. hoff ma, dass unsere kleinen sich an unseren plan halten! Wink

@tinchen: stimmt, es hat wirklich auch nachteile, aber dafür auch sehr viele vorteile... vor allem tut es mir auch gut, es ist schön, wenn ich den kleinen so zufrieden stellen kann! Very Happy und du hast recht, das wichtigste ist, dass es unseren babys gut geht. ich war gestern zum ersten mal gezwungen dem kleinen fläschennahrung zu geben, weil ich einen termin hatte und irgendwie so im stress war, dass ich nur 40ml milch rausbekommen hab. und es hat ihm überhaupt nicht geschmeckt, dem armen! Sad

@jasi: ja das ist mühsam, vor allem weil man keine medikamente nehmen darf! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 07. Okt. 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ lisi:
ja davor fürchte ich mich auch schon, wegen des stress mal zu wenig milch zu haben oder überhaupt zu verlieren.

ich versuche mich soweit es geht dann wirklich bewußt zu entspannen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Okt. 2009 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@tinchen: ich war wirklich extrem im stress und konnte mich kaum um den kleinen kümmern. er hat meinen stress gespürt und das hat mich wiederrum noch nervöser gemacht. normalerweise ist das ja ned so und dann passts auch mit der milch. es war dann so schön ihn um 17 uhr wieder an die volle brust zu lassen. man hat richtig gemerkt, wie gut es ihm schmeckt und er hat so viel getrunken! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Okt. 2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für's daumendrücken, lisi. ja, ich hatte vor, so 6 monate zu stillen und dann schön langsam abzustillen, mittlerweile trinkt sie noch immer gern Mumi, und sie ist eine sehr energische (schütze + aszendent schütze!!), da kann man machen was man will. flascherl hat sie zwar als sie 2 wochen alt war bekommen und auch genommen (ich hatte zu wenig milch), jedenfalls stillte ich danach wieder voll und seitdem lehnte sie flascherl kategorisch ab. mein mann und ich wollen es ihr nun "angewöhnen", gestern hat sie erstmals 50ml PRE getrunken !!! wow! nun versuchen wir es täglich - vielleicht mit erfolg. also bitte weiterhin daumendrücken. die morgenbrust bleibt ja eh, aber am abend würde ich gern ein wenig flexibler sein, ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na da drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es klappt und sie das Fläschchen nimmt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Okt. 2009 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

50 ml ist echt ned viel. Confused also ich drück dir weiterhin die daumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]