Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gute Nacht Flasche
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 20:25    Titel: Gute Nacht Flasche Antworten mit Zitat

Hallo Mamis!

Was gebt ihr euren Schatzis denn als Abendflasche? Wir geben das Aptamil Gute Nacht. Ab wann sollte man eigentlich auf Milchflasche umstellen? Oder wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüsse,
Schmetterling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also unser Arzt hat gesagt das diese Gute Nacht Fläschchen nicht so gut sind weil sie viel zu viele Kohnlenhydrate haben und das macht dick. Lieber die normale 2 folgemilch geben. Die ist besser fürs kind. Auf normale Milch würd ich noch nicht umsteigen wie die zuviel eiweis hat. erst mit zwei drei jahren werd ich meiner Kleinen normale kuhmilch geben.

Ich hoff ich konnte dir helfen Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasi.

Ja ich hab auch schon total oft im Internet eben gelesen dass diese Fläschchen nicht so gut sind... nur leider schon nachdem ich angenfangen hab ihm diese zu geben. Lena ist ja schon etwas älter.. aber was gibst du ihr vor dem schlafen gehn?

Bin heute etwas verzweifelt.
Noah hat nämlich mit ungefähr 6 Monaten 1 Flasche am tag nur noch getrunken und sonst immer schon mitgegessen. Und seid unfgefähr 3 Wochen isst er NICHTS mehr mit. Wenn er irgendetwas isst dann eine Flasche und die einfach weil ich sie ihm halt grad gebe so auf die Art nebenbei. Mir kommt vor er hat nie hunger weil er so viel trinkt. Denn Wasser oder Saft trinkt er in Hülle und Fülle. Kann das sein? Ach ich bin ehrlich ein bisschen mit den Nerven am Ende. Oder mach ich mich noch verrückt mit der esserei...

Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Ich gebe meinem Lorenz die normale Milchnahrung die er auch tagsüber bekommt. So bald er aber etwas anderes verträgt möchte ich ihm aber die Gute Nacht Fläschchen geben weil er dann in der Nacht weniger Fläschchen braucht. Wenn er durst hat bekommt er Wasser oder Saft und erst in der Früh bekommt er dann wieder eine Milchflasche und ein Butterbrot. Butterbrot ißt er jetzt auch schon.
Reine Kuhmilch bekommt er ab ca. 14 Monaten. Das hab ich bei meinem großen auch so gemacht und er hat das ganz gut vertragen. Bei Andreas hat mir der Kinderarzt das so geraten.
Ausserdem ist mir die Milchnahrung von Aptamil oder Hipp auf dauer zu teuer vorallem dann wenn es nicht mehr sein muss.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Okt. 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marei.

Ach ich möchte Noah auch gerne ein Butterbrot geben... Er isst mir überhaupt nix!
Er hatte wie gesagt eine Zeit da hat er total gern mitgegessen und Nachts auch nur 1 oder 2 mal Saft getrunken. Und dann kam mir vor dass er wenn ich ihm Nachts nur Saft gebe zu wenig hat und öfter wach wird, deswegen hab ich wieder angefangen ihm Nachts auch eine normale Flasche zu geben. Aber in letzter Zeit wacht er immer auf weil ihm die Zähne weh tun und hunger hat er irgendwie sowieso nie. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2009 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er keinen Hunger wegen den Zähnen, weil es ihm vielleicht nicht gut geht dadurch. Wenn uns etwas fehlt, dann essen wir auch nciht. Ich denke mir das kommt schon wieder. Wenn er nämlich Zähne bekommt vielleicht ist es ihm lieber zu nukkeln, damit es nicht so weh tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2009 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Pascal hat ja ziemlich schnell mit den Fläschchen aufgehört. Er bekommt nach wie vor seinen Brei, aber mit Löffel (in der Früh und am Abend).
Er hatte auch eine Zeit, da hat er fast nix gegessen außer Kuchen und ein paar Löffel von den Obstgläschen. Schuld waren die Zähne, denn da bekam er dann ziemlich hintereinander gleich 4 auf einmal.
Ich hab nicht wieder auf Fläschchen umgestellt. Denn als der Hunger dann wieder kam, hat er eh wieder gegessen. So schnell verhungern sie schon nicht. Einfach immer wieder was anbieten.
(bezügl. Kuhmilch: so lange wie Jasi hab ich nicht gewartet. Er verträgt sie auch, muss aber zugeben, dass er nicht wirklich viel trinkt davon.)
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten... es kann schon sein, dass es daran liegt dass es ihm einfach so weh tut, und er deshalb lieber nukkelt als garnix. Gestern zum beispiel hat er eben auch nur 1 flasche am tag getrunken und die nit mal ganz.

Naja... ich hoffe es kommen bald mal die Zähne, es dauert jetzt echt schon lang!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Wenn Lorenz die Zähne plagen gebe ich ihm ein Zahngel aus der Apotheke darauf. Das hilft oft sehr gut weil es die Schmerzen und das jucken nimmt.
Du kannst aber auch mal deinen Kinderarzt danach fragen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marei!!!

Danke, dir Creme haben wir. Die schmeckt nach Kamille, ist das die selbe? Und so Kügelchen haben wir auch die helfen ihm sehr und die Salbe mag er auch. Naja... wird schon wieder besser werden Smile Und ich denke auch dass er einfach deshalb zur zeit nicht essen will, weil ihm die Zähne so weh tun.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]