Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillen von Zwillingen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sapil2



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 66
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 18.04.2010

Meine Kinder:
Jamy Maddox, 26.08.2006



BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 21:09    Titel: Stillen von Zwillingen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hab zwar noch viel Zeit bis zum Geburtstermin, mach mir aber jetzt schon Gedanken wegen dem Stillen.
Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Stillen von Zwillingen?

Ich hab meinen Sohn zwar lange gestillt, aber bei zwein ist es ja dann doch was anderes.

Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat ihre Neugeborene Tochter und ihre zwei jahre alte Tochter gleichzeitig gestillt. das hat super geklappt. Leider kenn ich neimanden mit Zwillingen. Da fällt mir ein das eine alte Omi aus unserer Gasse mal erzählt hat das sie neben ihrem Sohn auch noch ein zweites Kind gestillt hat weil die Mutter keine Milch hatte und das Baby wär ja in der damaligen Zeit gestorben. Grundsätzlich denk ich das sich eine normale Brust von ganz allein auf die benötigte Milchmenge einstellt. Und warum soltest du keine "normale" Brust haben? Very Happy Wird schon klappen!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 14. Okt. 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd an deiner stelle mit einer erfahrenen hebamme oder stillberaterin reden, da bist du sicher gut aufgehoben. vor allem wenn du eh noch zeit hast, kann man da vielleicht jemanden kennenlernen, der einen durch die schwangerschaft, wochenbett & stillzeit begleitet.... mutter von zwilligen zu werden ist ja schon aufregend genug.

alles gute wünsch ich dir.

p.s. ich hab mal kurze zeit auf einer wöchnerinnenstation gearbeitet, da hat eine frau ihre zwillinge im bett gleichzeitig gestillt. als sie gefragt wurde ob denn dies auch gut klappen würde meinte sie lapidar: "klar, ich hab eh zwei brüste, bei drilligen hätt ich ein problem". Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 15. Okt. 2009 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

hast du schon einen stillvorbereitungskurs gemacht? den würd ich dir empfehlen, der wird in den meisten kh gratis angeboten? wo entbindest du denn?

ich war auch bei einem stillvorbereitungskurs und die stillberaterin hat auch gesagt, dass es kein problem ist beide gleichzeitig zu stillen. sie hats uns vorgezeigt, aber es ist blöd zum erklären. also am besten du machst so einen kurs, dann kann die stillberaterin besser auf dich eingehen und dir zeigen. und im spital wirds dir dann sicher auch noch mal erklärt.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Do 15. Okt. 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd mir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen, du siehst es dann eh! Wer weiss ob du genug Milch für beide hast etc.....


Auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde mache, aber ich find ein 2 jähriges Kind noch zu stillen ist pervers. Rolling Eyes
Nach oben
Joshua



Anmeldungsdatum: 29.04.2010
Beiträge: 13





BeitragVerfasst am: Mo 17. Mai. 2010 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo! da kann man in den meisten kh' sogar kurse machen, würd ich dir empfehlen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]