Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bachblüten [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 28. Nov. 2009 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi anja,

ich kenne die tropfen und finde die total gut. nur wie gesagt für babys würd ich sie wegen des alk. nicht verwenden. ich weiß er gibt sie für kinder als kaudragee (gummig) vlt. gibt es für babys die var. ohne alk.

aber was ich dir noch raten kann ist, mit ätherischen ölen zu arbeiten. bei uns in der klinik habens immer lavendelöl verbreitet. ist ein angenehmer und beruhigender duft. kamillenöl soll auch beruhigend wirken. bekommt du aus der apo, sollten nämlich 100%ig sein.

ich hab bei meinem kleinen im zimmer am bettchen ein tatü hängen und tropfen immer vorm schlafen gehen einen tropfen öl drauf und gut is es Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 01. Dez. 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das sind Notfalltropfen. Ja, angeblich darf man die auch kleinen Kindern geben. Meines Wissens bestehen diese Trpf. aus Bachblüten. Entdeckt von den Engländer Bach im Jahre 18hundert. Die werden im Morgengrauen gepflückt und dann getrocknet. Es sollen verschiedene Blütenkomponeten sein, die extra ausgewählt werden.

Ich traue mich da aber auch nicht wirklich ran, wegen dem Alk.

Habe sie aber dennoch heute ausprobiert, jedoch mit wenig Erfolg Crying or Very sad

viellt. sollte ich am Ball bleiben.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Probier doch echt mal vorher den Milchzucker, bevor du mit irgend welchen "geborgten" Tropfen wo du die Zusammensetzung nicht kennst experimentierst. Oder geh einfach zum Arzt oder wuf einen Arzt an und erkundige dich. Bei so starker Verstopfung kannst dich echt nicht auf "Pfusch-Prognosen" (ist nicht bös gemeint, ich kenn nur keine Ärzte die hier im Forum posten) aus einem Forum verlassen. Dein ´Kind hat ja Schmerzen und ein Anruf beim Arzt gibt dir tausend mal mehr Aufschluss als hier Tagelang zu posten.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Fr 04. Dez. 2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Verstopfung hat er nicht. Ich habe vor ein paar Wochen die Nahrung von Hipp auf Milumil umgestellt und seitdem klappt es bestens.

Gestern war ich bei der U4 und da hat man festgestellt, dass Marlon probleme hat, seinen Kopf nach rechts zu drehen. Die KA glaubt zwar nicht, dass er dadurch mehr schreit, aber ich habe ein Rezept für den KG und Osteopathie bekommen. Lt. KA hat Marlon von Natur aus wohl ein starkes Durchsetzungsvermögen, und wehrt sich eben mit vollen Körpereinsatz. Dazu gehört wohl auch sein schreien, womit ich lernen muss umzugehen.

Seine Eltern haben leider ebenfalls die nicht immer angenehme Eigenschaft an sich, sich immer und überall durchzusetzen. Leider haben wir ihn das wohl mit auf den Weg gegeben und müssen lernen zu erkennen, wann es angebracht ist, gegenzusteuern.

Manchmal ist es halt angebracht, in manchen Situationen sich einfach unter zu ordnen.
Ich hoffe, dass kriegen wir hin.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 24. Jan. 2010 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Leider hab ich erst jetzt deinen Beitrag wieder entdeckt... Very Happy gratuliere das sich das mit der Verstopfung gelegt hat und dein Kleiner jetzt keine Probleme mit dem Darm hat. Ich hab schon öffter davon gehört das Säuglicnge den Kopf nicht richtig drehen können... kann sein das dass von der Geburt und den Strapazen kommt? Von Osteophatie hab ich auch schon viel gutes gehört.. wirst sehen das wird auch noch Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauchzwerg



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 502
Wohnort: Niederösterreich





BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,
ihr könnt euch alle Bachblüten in der Apotheke auch ohne Alkohol "mischen" lassen.
Das muss man dann einfach nur bestellen.

Rescue-Tropfen (Notfallstropfen) bestehen aus folgenden Blüten:
Star of Bethlehem
Rock Rose
Impatiens
Cherry Plum
Clematis

Ich persönlich würde meinem Zwerg gegen Unruhe keine Rescue-Tropfen verabreichen.
Ich würde mich eher in die Wirkung der einzelnen Blüten einlesen und dem Grund der Unruhe auf den Grund gehen und dann die passenden Blüten zusammenmischen lassen.
Oder ganz einfach einen Homöopathen der auf Bachblüten spezialisiert ist aufsuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]