Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Angelcare

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:27    Titel: Angelcare Antworten mit Zitat

hat jemand von euch erfahrungen mit dem angelcare
hab ihn mir gekauft und heute nacht das erste mal an.
habt ihr euch sicherer gefühlt oder hat euch der angelcare kirre gemacht.
ich habe heute nacht immer geschaut ob die lampe noch grün aufläuchtet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

wir wollten uns anfangs auch eines zulegen.

aber als wir dann von mehreren eltern gehört haben, dass dieses ding öfters "fehlalarme" gibt, haben wir es gelassen.
die eltern waren danach nämlich völlig durch den wind.

ich würd sowieso keine ruhige minute haben und ständig auf dieses ding starren.
uns reicht das babyphon, eine perfekte atemüberwachung brauchen wir nicht.
allerdings würde ich es bei "gefährdeten kindern" (sei es herzfehler oder sonst. behinderung) auch verwenden.

die maßnahmen, um SIDS zu vermeiden bzw. das risiko einzugrenzen findet man eh überall.
nicht rauchen, rückenlage statt bauchlage, nicht zu warm anziehen..... usw.
mehr kann man auch nicht tun, finde ich.

diese babyphon mit monitor finde ich allerdings nicht schlecht Wink
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt aber ich habe total angst habe auch im vorstellungsbereich geschrieben warum.also seit heute nacht weiss ich auch nicht ob ich davon
so überzeugt bin musste immer auf die lampe schauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht möglich die atemüberwachung, bzw. die sensormatten rauszunehmen und nur babyphon und monitor zu nutzen?

wenn du wirklich nur mehr am nachschaun bist bringt das ja nix!
da machst du dich ja nur fertig.
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

ne geht nicht habe ertra ein babyphon bei diesem angelcare ist nur die atemüberwachung. mal schauen ob ich ihn verkaufe. noch mal heute nacht ausprobierennd wennes wieder so wie gester ist dannwerde ich ihn rausnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich auch so handhaben.

du machst dich doch nur verrückt damit!
und was ist bei einem fehlalarm?
also ich würd einen herzinfarkt bekommen, da kannst dir sicher sein!
(vor allem wenn dann gar nix war..!)
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hatte ich zum glück nicht
ja bei fehlalarm oder auch bei echtem alarm würde ich erstmal in ohnmacht fallen so einen schock würde ich bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

meine kinder werden/ wurden auch beide mit einem atemüberwachungs-
gerät beim schlafen überwacht.
aber nicht mit dem angelcare. wir haben eines von einem sanitätshaus und von der krankenkasse bekommen wir die leihgebühr für ein jahr bezahlt.
meine kinder sind nämlich ein bißchen risikokinder, weil mein halbbruder vor 3 hahren mit 11 wochen an SIDS gestorben ist.
beim luca hat mich das auch wahnsinnig gemacht - dauernd fehlalarme und so. aber trotzdem haben wir das 1 jahr durchgezogen.
bei lena geht es komischerweise nie los!?
bin oft am überlegen, ob das beim luca wirklich fehlalarme waren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür diese Überwachungsgeräte nur zu besorgen wenn ein bestimmter Grund vorliegt - Risikokinder oder Frühgeburten.
Iris war zu beginn in unserem Bett - (also eigenes Nest in mit eigener Decke in unserem Bett) und ich habe in der ersten Nacht - war ja ambulant bei jedem Mukser nachgesehen was ist.
Aber wenn das Baby so nahe ist bekommt man wirklich alles mit was nicht der Norm entspricht.
Dieses Gerät würde mich eher beunruhigen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 6:33    Titel: Antworten mit Zitat

also heute nacht war es besser das gute ist das ich auch noch keinen fehlarlarm hatte.habe so eine angst deswegen habe ich es gekauft und dachte es beruhigt mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]