Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fliegen mit Kleinking

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 14:27    Titel: Fliegen mit Kleinking Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Hab eine dringende Frage. Wir fliegen morgen weg, nach Holland. Ich kann nirgendwo finden, wie das mit den Fläschchen ist. Pascal trinkt sein Wasser aus einem Fläschchen. Darf ich das jetzt füllen und im Handgepäck mitnehmen? Bzw. darf ich auch noch eine Thermoskanne mit Wasser im Handgepäck haben?
Bei all den Bestimmungen blick ich echt nicht mehr durch! Confused

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

also ich würd an deiner Stelle direkt bei der Fluggesellschaft fragen! Da bist dann auf der sicheren Seite!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn du dich ein bisschen geduldest kann ichs dir in ca.3 Stunden sagen.Fahr gleich meine Schwiegermutti zum Flughafen und muss eh ein paar Sachen fragen,weil wir zu Weihnachten zu ihr in die Schweiz fliegen.

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungsmum,

ich bin vor 3 wochen mit unserem Elias geflogen. Man darf kein Wasser bei sich haben im Handgepäck, Du kannst aber dann am Gate, wen es da ein Cafe gibt eine Flasche Wasser kaufen bzw.kannst Du das Fläschchen vom Flugpersonal auffüllen lassen, auch vor dem Start, damit er beim Start trinken kann, um keine Ohrenschmerzen zu bekommen, habe ich auch gemacht, bzw. habe da noch gestillt.

Liebe Grüße, guten Flug und eine schöne Zeit in Holland

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 04. Nov. 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

nur zur Info: ich hatte 2 Fläschchen gefüllt mit Wasser, und es war kein Problem bei der Sicherheitskontrolle!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die info!!! ist sehr gut zu wissen, denn beim fliegen ist das ja nicht so!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnegge



Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 187
Wohnort: Neunkirchen

Geburtstermin: 25.07.2009

Meine Kinder:
Isabel, 07.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Am Flughafen haben sie zu mir gesagt man kann soviel mitnehmen wie man will/braucht fürs Baby,man muss es nur extra herzeigen.

Bin schon gespannt wie das dann mitn Maxicosi abläuft. Cool
Die Stewardess meinte ich kann den ohne Problem mitnehmen ,nur frag ich mich wo der dann stehen soll im Flugzeug. Wink
Weil nen extra Sitzplatz hat Isabel ja glaub ich nicht(musste nur 16 euro für ihr Ticket zahlen,hin und zurück).Und in das Handgepäckfach passt der doch niemals rein Rolling Eyes

Lg.Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schnegge!

Ich denke du kannst den Maxi Cosi im Handgepäck mitnehmen, den verstauen die Stewardessen dann extra. Wir hatten den Buggy auch als Handgepäck und sie verstauten ihn bei sich. Es war überhaupt kein Problem.
Bezügl. Sitzplatz: deine Kleine hat keinen eignen, sondern sitzt auf deinem Schoß (bis zum 2. Geb. ist das so) Danach zahlen sie schon den vollen Ticketpreis, denn dann haben sie einen eigenen Sitzplatz.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]