Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zuckerbelastungstest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 8:10    Titel: Zuckerbelastungstest Antworten mit Zitat

Wer hat ihn von euch schon gemacht?

Ich machte ihn in der ersten Schwangerschaft versehentlich 2x weil ich mich viel zu früh von einem Labor überreden lies. Ist ja erst in der 24.-28. Woche notwendig.

Ich hatte zwar bei der ersten Schwangerschaft keine auffälligen Ergebnisse, werde ihn aber bei der 2. Schwangerschaft sicher auch machen.

Er ist unbedingt notwendig, obwohl er noch nicht überall zum Standardprogramm gehört. Eine Freundin von mir hatte höchstwahrscheinlich Schwangerschaftsdiabetes (unerkannt) es ist aber doch noch alles gut gegangen.

Wie haltet ihr es - werdet ihr den Test machen?? Kostet nix und ist auch völlig schmerzfrei.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dir ehrlich gestehen, dass er mir nicht vorgeschlagen wurde und ich somit auch nicht darüber nachgedacht habe... war mir auch unbekannt, dass der angeblich so wichtig ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Muss dir ehrlich gestehen, dass er mir nicht vorgeschlagen wurde und ich somit auch nicht darüber nachgedacht habe... war mir auch unbekannt, dass der angeblich so wichtig ist...


doch, das ist er. würd ihn auf jeden fall wieder machen. auch wenn´s ein wenig ekelhaft ist.......
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja grausig ist er schon ... brrr - muss unbedingt für nachher was zu Essen mitnehmen - damit ich nicht umkippe.
Aber wirklich wichtig. Schwangerschaftsdiabetes wird leicht übersehen Sad

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
ehrlich gesagt höre ich das jetzt auch zum ersten mal und wnen ihr hier sagt der ist so schlimm ,stell ich mir hier verischiedene Qualen ^vor Very Happy
könnt ihr mir denn sagen wie das abläuft?
Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

@trancerider Very Happy Very Happy

Nein der Test ist wie geschrieben völlig harmlos. Und für mich (weil meine Venen sich nicht so gerne zeigen) viel angenehmer als Blutabnahmen.

Also der Test läuft so ab:
Du mußt nüchtern erscheinen - also in der Früh beim Arzt auftauchen (od. im Labor). Und dann wird der Nüchternwert (Blutzucker) gemessen. Wenn keine andere Untersuchung ansteht nur mit einem Piks in den Finger.
Dann (das unangenehme der Untersuchung) mußt Du einen Becher voll total süßes Zeugs trinken und dich eine Stunde in den Warteraum setzen.
Am besten was zu Lesen mitnehmen - herumgehen ist nicht so toll, weil ja dadurch das Ergebnis verfälscht wird.
Dann der 2. Piks in den Finger.
Und dann wieder eine Stunde herumsitzen und warten.
Dann der 3. Piks in den Finger

FERTIG!!!!!!!!!

Das unangenehmste für mich war/ist, dass mein Kreislauf das gar nicht mag, wenn ich in der Früh nix zu essen bekomme und dann noch das süße Zeug - das macht mir zusätzlich zu schaffen.

Ganz wichtig ist es was zu Essen und zu Trinken mitnehmen - da nach dem Test der Blutzuckerspiegel stark absinken kann und manchen davon schwindelig wird.
Abgesehen davon - bin ich froh nach so langer Zeit entlich was zu essen zu bekommen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Danke für deine Erklärung =)
Ja so einen pks ahtte ich shcon! wo dann so ein röhrchen dran gehalten wird,ist das das selbe?
Blutabnehmen ist für mcih kein bisschen schlimm ,ich muss nur immer weg schuane =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Hi
Danke für deine Erklärung =)
Ja so einen pks ahtte ich shcon! wo dann so ein röhrchen dran gehalten wird,ist das das selbe?
Blutabnehmen ist für mcih kein bisschen schlimm ,ich muss nur immer weg schuane =)


Ja genau - nur dass ich glaube, dass der Bluttropfen gleich auf so ein Testblättchen kommt und gleich ausgetestet wird. - weiß nicht mehr so genau.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 22. Mai. 2006 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann ...ist es ja halb so wild ! Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast59
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den in der letzten ss auch machen lassen, da der vater von meinem partner zucker hat und das ist ja bekanntlich vererbbar, also fand ichs sicherer. ich musste aber 6,50 € bezahlen, das war es mir aber wert. war auch nicht schlimm Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]