Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


um WELCHE UHRZEIT ins bett
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 9:35    Titel: um WELCHE UHRZEIT ins bett Antworten mit Zitat

hallo mädls,

nachdem es schon div. theards zum thema schlafen wann und wo gibt. hab ich mal eine ganz andere, nämlich:

zu welcher zeit legt ihr eure babies/kinder ins bett?

bei uns war es bis vor kurzem wie folgt:
habe um 19 uhr das letzte mal gestillt und den kleinen ins bett gelegt. erhat dann immer bis 01:00 od. 02:00 durchgeschlafen, und dann eben wieder stillen. (19 uhr deswegen, weil ich möchte das er dann immer um 19 uhr ins bett geht, quasi bissi anlernen)

jetzt bin ich aber drauf gekommen, weil ich einmal länger weg war, daß wenn ich ihm um 21:00 uhr stille, der kleine bis 05:00 +/- eine 1/2 std. durchschläft Exclamation was für ein traum Surprised

jetzt meine frage:

sollte ich ihm trotzdem um 19 uhr niederlegen und um 21 uhr aufwecken wg. stillen, oder soll ich ihm wach bleiben lassen?

wie macht ihr das bzw. wie habt ihr es gemacht. ab wann soll man feste schlafenszeiten festlegen. macht es bei einem 10 wochen alten kind schon sinn. weil ein schlafen-geh ritual haben wir. (schlummerlicht, spieluhr, ätherische öle, bussi,..)

DANKE für eure ideen und ratschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl Maxi erst drei Wochen alt ist schläft er jetzt seit fast einer Woche durch. Haute wars auf jedefall ein traum denn er hat von 00:00 bis halb acht durchgeschlafen, dann hat er sein Fläschchen wieder bekommen wo er fast nix getrunken hat und jetzt schläft er schon wieder seit dem Fläschchen. Er bekommt das letzte immer so wie es sich ausgeht, aber meistens so zwischen 23:00 und 01:00 dann schläft er jetzt immer durch. Hoffe das bleibt so. Außer dass er das letzt Fläschchen dann früher trinken kann aber momentan passt es uns sehr gut.

Wir richten uns momentan nach dem Kind, ich weiß noch nicht wie wir es machen wenn er etwas älter ist, aber wenn er um 21:00 die letzte Mahlzeit bekommt und dann durchschläft, dann würde ich ihn erst um 21:00 schlafen legen. Damit er dann später um 19:00 schlafen geht das wird sich sicher noch einpendeln, denn er ist ja erst zwei Monate alt. Ich glaube die Zeit mit sieben ins Bett gehen und durchschlafen kannst du ihm bisschen später auch noch beibringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Also wir haben immer gschaut, dass wir so um sieben rum alles erledigt is (waschen, umziehen, frische Windel...) Dann Flaschi und ab ins Bett! Mir war es so lieber, auch wenn ich nachts aufstehen musste! Aber die Zeit hat sich bis jetzt nicht geändert! Jana wird so gegen 6.30 müde!
Ich weiß nicht, inwiefern dass damit zusammenhängt, dass wir das immer schon so gemacht haben! Bei ganz kleinen Zwergerln fällt das ja noch nicht ins Gewicht, weil sie ja so oder so die meiste Zeit schlafen! Mir war wichtig, dass ich für die Kleine und für mich einen Rythmus hab, mit dem wir beide einigermaßen klar kommen! Diesen Rythmus sollte aber jeder für sich selbst finden, glaub ich!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir machen es so wie kokonut und ich kann ihrem Beitrag nur zustimmen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns wars als Lena noch klein war auch so das sie um neun schlafen gegangen ist. Mittlerweile geht sie um sieben ins Bett und schläft meistens durch. Eine Bekannte vom Babysingen hat erzählt das ihre 20 Monate alte Tochter erst um Mitternacht ins Bett zu kriegen ist. Das find ich hart Very Happy meine Nerven würden daws nicht mitmachen Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

luca bekommt normalerweise sein letztes "suppi" um 20 uhr und ich lege ich dann so zwischen 20:30 und 21:00 hin. er schlaft dann so bis 4 oder 5. dann still ich ihn kurz, meistens nur 10-15 min, und dann schläft er wieder bis 7, 8 oder 9.

natürlich gibts auch ausnahmen, die ganze letzte woche war er so unruhig, da wurde es immer 22 bis 23:30. und er wollte 2-3x in der nacht gestillt werden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mi 18. Nov. 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben von Anfang an das gleiche Ritual. Um 18:30 Essen, danach noch kurz mit Papa spielen und um 19:00 dann waschen, wickeln, Pyjama anziehen und um 19:30 ab ins Bett.
Auch als er noch ein Baby war, ging er auch um die Zeit schlafen, ich schaffte es nie, die Zeit hinauszuzögern, damit er länger durchschläft. Er war einfach immer viel zu müde. Aber damit musste ich mich nicht quälen, denn seit er 11 Wochen ist, schläft er eben durch bis 6:00 Uhr. Er beginnt ab 18:00 Uhr müde zu werden, da brauch ich keine Uhr mehr, ich kenn es schon, wenn es Zeit wird, ihn fertig zu machen.
Ich finde es angenehm, dass er zeitig ins Bett geht, denn so bleiben auch noch mir und meinem Mann ein paar Stunden zu zweit.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 19. Nov. 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE!

für die infos und handhabungen des einzelnen. also ich habe mich jetzt entschieden, den kleinen zw. 20:00 u 21:00 uhr ins bett zu bringen, weil er

1) garnicht schreit, was er bei 19:00 uhr schon macht
2) er bis 05:00 +/- 1/2 std. durchschläft

ich denke wir haben noch ein bissi schonfrist was das frühe zu bett gehen betrifft. und für mich im nachhinein betrachtet wichtiger ist: das schlafen-geh-ritual als die zeit. solange er so klein ist, ist das zeitgefühl für ihn ja nebensache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Nov. 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tinchen,
find ich gut was du geschrieben hast. bei uns ist es ähnlich, die uhrzeit kann schon mal variieren, v.a. wenn zB im sommer der tag einfach noch länger ist und man viel unternimmt.... usw. oder auch jetzt, ich war zB mit ihr schon am christkindlmarkt, da ist sie halt nicht um 20 uhr ins bett sondern dann erst gegen 21.30 uhr. das muss drin sein.
das ritual ist sicher wichtiger, damit die kleinen zur ruhe kommen können und merken, aha jetzt ist bett-geh-zeit.
ich denke, man darf sich auch keinen stress machen, das merken die kids sofort.
@ Lisi, das kenn ich, diese unruhephase haben wir auch grad, sie ist a bissl krank (Infekt). Obwohl sie immer brav geschlafen hat, will sie momentan fast 2 1/2-stündlich gestillt werden, das hatten wir schon lange nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Nov. 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Calvin ist am Anfang immer erst um 22 Uhr ins Bett gegangen. So mit 5 Wochen hab ich ihn dann aber schon um 20 Uhr ins Bett gelegt. Da hat er mir dann durchgeschlafen. War aber nur ein kurzes Vergnügen. mit 10 Wochen wars vorbei mit der Nachtruhe Wink. Mittlerweile mach ich Calvin zwischen 18:30 und 19 Uhr bettfertig und im Bett ist er dann zwischen 19:00 und 19:30.

Die Zubettgehzeit variiert bei uns aber noch manchmal. Wir sind heute gerade vom Urlaub zurückgekommen und im Urlaub war er dann schon mal ein bisschen länger wach. Mal schauen, wie es dann heute Nacht mit der normalen Routine geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]