Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bitte Hilfe...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tiggababy



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Leonie-Madeleine, 24.02.2008



BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 12:53    Titel: Bitte Hilfe... Antworten mit Zitat

Meine kleine (22 Monate) ist im Moment ein Horror...

Wenn Sie etws will und das nicht gleich bekommt oder man nicht weiß was Sie will rastet Sie aus....

Sie zwickt, kratzt, haut hin, schmeißt sich am Boden, stampft, macht den gesamten Körper steif und schreit wie verrückt...

Sie läßt sich nicht hoch nehmen und beruhigen GARNICHTS funktioniert...

Wenn das essen zu langsam geht GENAUSo...

Schlafen gehen ist momentan ein HORROR .... nur ein geschreie ... Sie dreht sich herrum im Bett, schaut herrum, will spielen, wenn man Sie nicht rausnimmt genau das selbe Spiel....

Ich kann nicht mehr momentan bin total deprimiert und habe so eine Wut in meinem Bauch was kann ich noch machen??? Bin nur am heulen und dann rennt meine Ehe auch nicht mehr ... was nun ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

tut mir leid für euch, wenn es zur Zeit eine sehr anstengende Phase mit euerer Kleinen ist!

Ich hab mit Jana angefangen, sie ins Wohnzimmer zu setzen, wenn sie sich gar nimmer beruhigen lässt! Wenn ich sehe, dass sie nur noch aus Zorn schreit, weil halt das was sie will nicht für Kinderhände gedacht ist, und sie mich "nicht mehr hört", weil sie sich so reinsteigert, dann geb ich ihr eine kurze auszeit! Das geht eigentlich recht gut! (wir haben ein offenes Wohnzimmer ohne Türe und ich kann super rübersehen)

Meine Tipps wären:
- rede mit ihr auf Augenhöhe, geh in die Knie und rede ruhig und gelassen
- versuch mal, den Raum zu verlassen, wenn sie sich so reinsteigert, dass dein ganzes Reden von ihr nicht mehr gehört wird
- nach ein zwei Minuten geh wieder zu ihr und frag sie (auf Augenhöhe), ob wieder alles gut ist (wenn sie wieder anfängt, dann mach das ganze nochmal)
- Gib ihr eine Vorstellung von später (Kinder haben noch kein Zeitgefühl), z.B. ich häng noch schnell die Wäsche auf, und wenn der Korb leer ist, dann können wir...
- Lass sie so oft es geht mithelfen, z.B. kann sie dir ja die Kluppen geben, während du die Wäsche aufhängst (bei uns am Wäschständer sind immer zig Kluppen die gar keine Wäsche festhalten Laughing )
- Jana versteht was weinen ist, wen sie mich haut, sag ich ihr immer, dass ich weinen muss, wenn sie mir weh tut! Dann schauts immer ganz traurig und gibt mir ein Bussi Laughing
- hast du ein Abendritual? Geschichte vorlesen oder ähnliches? Kinder brauchen Zeit um zur Ruhe zu kommen! Außerdem verstehen sie nicht, warum sie grade jetzt schlafen sollen! Mit einem Ritual kannst du deine Tochter drauf vorbereiten und sie wird lernen, dass es nach der Geschichte schlafenszeit ist!
- wegen dem hauen/zwicken...: bitte nie zurückhaun (ich glaub nicht, dass du das machst, aber ich wollts nur anmerken). Das vermittelt den Kindern, dass hauen legitim ist - Vorbildwirkung!!!
- Wenn sie etwas nicht haben darf (weil gefährlich,...): Erklär ihr mit wenigen Worten, warum dass nix für sie ist! Vielleicht hast du was, dass so ähnlich aussieht oder du gibts ihr etwas, dass sie nur ganz selten haben darf! (Wir hatten immer Probleme beim Zehennägel schneiden, Jana bekommt jetzt mein Handy und ich darf schneiden - ein Kompromiss also!)
- Wegen essen: Lass sie helfen! Gibt ihr den Kochlöffel und lass sie umrühren, oder das Gemüse in die Pfanne schmeißen...
- lass sie kosten, wie schmeckt das? Ist dass schon fertig? Ist doch nicht so schlimm, wenn sie dann beim tatächlichen Essen etwas weniger isst!

Ich hatte auch einige sehr anstengende Situationen im vergangenen Jahr (zwei Wasserschäden in der Wohnung, uvm. hab hier eh auch davon erzählt). Eine Freundin hat mir dann homöopatische Tabletten empfohlen, damit ich ruhiger bin und mehr auf unsere Maus eingehen kann, ohne gleich auf 180 zu sein! RELAX heißen die (gibts auch als Tropfen). Ich bin echt kein Freund von Tabletten aber in der Situation war ich irrsinnig froh, dass ich die hatte. Die helfen toll und sind wie gesagt homöopatisch!

Hoffe ich konnte dir a bissi helfen!

GLG und alles gute
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiggababy



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Leonie-Madeleine, 24.02.2008



BeitragVerfasst am: Di 17. Nov. 2009 17:22    Titel: Danke Dir, Antworten mit Zitat

du glaubst garnicht wieviel Du mir helfen konntest...

Werde morgen auch gleich mal zur Apotheke gehen Smile

Da fühlt man sich doch dann gleich besser wenn man hört und liest das es anderen auch so ergeht oder ergangen ist...

Würde meine kleine nie anrühren da kann ich noch so auf 180 sein...

Danke danke werde ein paar Tipps die ich noch nicht ausprobiert habe einmal probieren...

Darf ich fragen von wo du kommst???

Lg, jackie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]