Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abstillen mit Medikament? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 01. Dez. 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir wurde Salbei und Pfefferminztee empfohlen. Ich glaub Salbei wirkt ganz gut...
Ich find übrigens auch, das du dich nicht so rechtfertigen musst, es ist total toll das du dein Kind ao lang gestillt hast! Very Happy


LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 01. Dez. 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@jasi, danke! ich weiß, dass ich mich ned rechtfertigen muss, aber ich hatte in der letzten zeit sehr viel mit müttern zu tun, die ewig gestillt haben bzw noch stillen und es auch nicht vorhaben aufzugeben. ich bin halt nicht so der typ der sich selbst neben dem kind vergisst, ich denke man hat als mutter auch bedürfnisse. ich weiß, mein beitrag klang sehr nach rechtfertigen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 02. Dez. 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

also kriawige ich bin genau deiner meinung, ich finde auch, dass man als mutter nicht auf seine bedürfnisse vergessen darf. klar muss man zurückstecken, aber ich will nicht der "sklave" meines kindes sein! ich habe auch nicht vor länger als ein jahr zu stillen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Dez. 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

es ist vollbracht! ich stille seit heute nicht mehr.
am wochenende hab ich mit den dostinex angefangen, man nimmt ja eh nur viermal 1/2 tablette über 2 tage verteilt. anfangs merkte ich GAR nix von wegen weniger milchproduktion, das dauert ja bis zu 1 woche. zwischendurch musste ich die kleine noch anlegen, sonst hät ich einen stau gekriegt. aber gestern hat sie gemerkt, da ist nichts mehr, da kann sie jammern soviel sie will. und mit dem flascherl (morgens und abends) geht es ganz gut. ich will ihr ja das nuckeln nicht gleich völlig wegnehmen.
es war ein schönes abschiednehmen, nicht ganz abrupt, sondern über ein paar tage verteilt. und kuscheln tun wir ja sowieso den ganzen tag über viel, da glaub ich nicht dass sie einen schaden davonträgt. Wink
jetzt werden wir langsam damit anfangen, die tante zwecks babysitting mehr einzubinden und ENDLICH mal wieder als MANN und FRAU (nicht PAPA und MAMA) weggehn! auf das freuen wir uns glaub ich am meisten. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 17. Dez. 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

na dann wünsch ich euch viel spaß, wenn ihr endlich mal wieder zu zweit weggeht! das wird sicher ganz toll! wir haben das schon früher gemacht, also ich hab milch abgepumpt und das hat super geklappt. aber jetzt auf einmal verweigert er das flaschi völlig, ich hoff das wird kein problem beim abstillen.

aber wirst sehen, ihr werdet das sicher genießen, wenn ihr für einen abend wieder mal in eurer "alten freiheit" seid! Very Happy

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]