Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


adoption [11]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Calliope,

wie Schade, dass Deine Eltern so garkeine Einsicht zu haben scheinen und Dich nicht ernst nehmen mit Deiner Meinung.

Ich würde mich auf keinen Fall verunsichern lassen und Du triffst sicher die richtige Entscheidung.Das Baby wirde es bei Euch gut haben, wie es auch schon die anderen geschrieben haben, zählen ja nicht nur die materiellen Dinge, sondern die Liebe der Eltern und die habt ihr doch !!!

Ihr macht das schon, ihr habt doch auch viel Unterstützung jetzt!

ich würde mich an Deiner Stelle aber noch mal an die Szialarbeiterin aus dem Spital wenden und mir Unterstützung holen nur für den Fall der Fälle, falls Deine Eltern Dich doch zwingen würden.Dann hast Du Rückendeckung.Erkundige Dich bei ihr auch noch mal über die gesetzliche Lage und wie Deine rechte aussehen und zur Not, suche mit ihr einen Jugendrichter auf, damit Du noch mehr Unterstützung hast.


Das mit dem Schlafsack ist mir sehr wichtig gewesen, weil ich auch immer dachte, das die Decke vielleicht hochrutscht und mein Kind im Schlaf erstickt oder so. es wird auch von allen Kinderärzten und im Spital empfohlen, wegen des plötzlichen Kindstodes und wie Steffi schon schreibt, das Baby kann sich auch nicht so schnell freistrampeln und hat es immer schön warm. finde ich ein tolles Angebot, das sie Dir welche schicken würde.

Ich ziehe Elias jetzt noch immer Schlafsäcke an und lege eine leichte Decke aus Wolle über ihn, da hat er es sicher warm.


Ich schau mal nach dem Link von den Stilleinlagen und schicke ihn Dir in der nächsten Nachricht oder über PN, ok?.


Liebe Grüsse und lass Dich nicht unterkriegen, kannst ja auch mit deinem Freund zu der Sozialarbeiterin gehen.


Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

hi laura (sehr schöner name)

ich hoffe du konntest bereits einiges von den zu besorgenden sachen erledigen.

sag mal ich hätte einiges an ungetragener (aber gewaschen) babywäsche (strampler, t-shirts), die mein kleiner nicht anziehen konnte weil zu schnell gewachsen. ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber ich würde dir das gerne schenken.

wie ich bereits gelesen habe, steht sowieso ein gemeinsamer kinderwagen-beratungs-kauf mit lisi und nici an. also wenn ihr den macht, würde ich gerne mitgehen (weil lisi u. nici wollte ich schon treffen. konnte nur damals nicht)

gib mir einfach bescheid - okey!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Calliope...Es tut mir einfach sooo leid, dass Du von Deinen Eltern nicht die Unterstützung bekommst, die Du Dir - verständlicher Weise - wünschst. Da erziehen sie Dich, denke ich, zu einer selbstbewussten, reflektieren, verantwortungsbewussten jungen Dame, dann handelst Du dementsprechend - und Deine Entscheidung wird nicht respektiert/akzeptiert. Mich macht das einfach traurig Sad

Gleichzeitig freut es mich aber, dass Du von der anderen Seite der Familie Unterstützung bekommst! Der Stubenwagen ist doch etwas Schönes, und dass sogar gestrickt wird, was für mich noch persönlicher ist, freut mich riesig! Smile
Und ich glaube, Du bist hier im Forum, so weit das halt auf diesem Weg geht, auch ganz gut aufgehoben. Ich bin ja selbst keine Mami, aber ich es gibt hier sooo viele liebe nette Mamis (ja, damit meine ich Euch da draußen! Wink), die Dir sicherlich immer mit Tips und Ratschlägen, wenn gewünscht, helfen!

Bezüglich der Namen bin ich wohl auch keine große Hilfe, denn meine Favoriten sind Sarah, Sophia/Sophie und Laura Wink

Liebe Grüße!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calliope



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 50
Wohnort: wien

Geburtstermin: 06.07.2012

Meine Kinder:
Sarah, 14.01.2010



BeitragVerfasst am: Fr 08. Jan. 2010 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

nici - ich hab jetzt sowieso für mich entschieden dass ich den kontakt erst mal ruhen lass bis das baby da ist,hab ich meiner mutter heute auch gesagt..daraufhin hats eine stunde später bei uns geläutet und mein vater stand vor der türe! er wollte mich mit nachhause nehmen weil alle anderen einen schlechten einfluss auf mich haben..mein freund hat ihn dann höflich rausgeworfen und seitdem hab ich telefonterror,wie froh ich bin dass man handys abstellen kann..

klar,wann denn nächste woche? ihr macht eure treffen eher immer vormittags oder?

ok dann wart ich mal ab,ich hab nur angst dass sie dann nichts zu ansziehen hat aber vielleicht übertreib ich ja auch ein bisschen..

oh oke danke! das wusste ich nicht..

würde mich freuen wenn wir wegen einem lammfellsack und dem schlafsack gemeinsam schauen könnten! werd mir denk ich auf jeden fall so einen schlafsack besorgen,so kann ich dann entscheiden ob ichs so oder anders mach..

abstrusi - mein freund und ich werden unser bestes geben und in den letzten wochen haben wir immer mehr das gefühl dass wir das gut schaffen werden..dank euch!

gibt es denn einen großen unterschied zwischen lammfellsack und thermosack?


steffi - oh das ist wirklich sehr nett von dir..würde mich darüber freuen! ich hoffe das wirkt nicht zu unhöflich oder so wenn ich das annehme?

danke für die lieben worte und es tut mir leid dass es auch für dich nicht so einfach war anfangs..


happymama - danke..iich bin auch sehr froh über die jetzige unterstüzung..ich habe mich wirklich erst getraut das alles zu machen nachdem ich hier im forum mit euch allen geschrieben habe..ich dachte wirklich meine eltern könnten über alles entscheiden..

am dienstag habe ich ein gespräch mit einer hebamme aus dem krankenhaus,vielleicht kann sie mir ja auch noch mal meine rechte erklären damit ich mir ganz sicher bin dass da nichts passieren kann..

das wegen den schlafsäcken wusste ich garnicht so,danke für die ganze infos von euch!

das wäre sehr nett von dir wegen der stilleinlagen =)

tinchen - ich weiß garnicht was ich sagen soll,das ist wirklich alles so lieb von euch..mit soviel unterstützung hätt ich niemals gerechnet..

wegen dem treffen musst du lisi und nici fragen ob das inordnung ist,ich würde mich auf jeden fall freuen euch alle kennenzulernen! i


goldfisch - mein vater meinte heute er könne nicht verstehen wieso ich mich so für etwas einsetze dass mein leben ruinieren wird.. es tut echt weh dass sie so über alles reden aber ich kanns nicht ändern aber stimmt ich hab jetzt sehr viel unterstützung von der familie meines freundes und natürlich auch von euch..ich kanns nicht oft genug sagen *g*

das mit den namen ist lustig =) ich denke der zweitname wird bei sophie bleiben


bevor ich meinen roman wieder abschicke hab ich noch eine frage..

wie genau funktioniert das mit diesen tropfen die die babys bekommen? eine hebamme im krankenhaus meinte mal (das ist schon lange her.da war ich so 20.woche) dass bestimmte tropfen ein ganzes jahr gegeben werden? stimmt das?


lg und gute nacht an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Laura!

Es ist wirklich kein Problem, dir die zu schicken. Wir werden länger kein Baby mehr bekommen und wie gesagt - ich brauch sie echt nicht und meine Schwestern wollen sich das alles selber kaufen, wenn sie mal schwanger sind Confused ... Du musst dich da auch nicht blöd fühlen oder so. Wir haben auch gaaaanz viel geschenkt bekommen von Verwandten und Freunden Smile

Ja das mit den Tropfen stimmt. Das sind Vitamin-D Tropfen für die Knochen des Babys und um einer Rachitis vorzubeugen. Calvin bekommt 1 Tropfen pro Tag. Er macht den Mund mittlerweile schon von selber auf und freut sich schon, wenn das "Tröpfchen fürs Knöchchen" kommt Smile

lg
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne können wir uns die kommende Woche treffen, ja wir machen unsere Treffen im Vormittags, aber wie es bei jedem passt.

Das mit den Tropfen stimmt. Du bekommst sie in jeder Apotheke. ich hätte sie auch schon im Vorhinein gekauft, wenn ich es gewusst hätte, denn nachher in die Apo ist sehr mühsam.

Gott sei Dank kann man das Handy ausschalten. Geniese die restliche SS-Zeit. Ihr müsst deine Eltern ja nicht mehr rein lassen, wenn sie Terror machen. Ich kann es nicht verstehen. Du wirst es sicher nicht bereuen ein Kind zu haben. Die Zeit wird so schön mit ihnen. Erst recht wenn sie jeden Tag mehr können. Unser Maximilian plaudert jetzt immer nach dem essen. Das ist so süß.

Ich freu mich schon dich kennen zu lernen , denn beim reden tu ich mir etwas leichter als hier so einen Roman zu schreiben, was ich aber auch gern tu, denn sonst wär ich ja nicht im Forum.

Ich finde es so toll hier, denn jeder hat Verständnis und hört zu und schreibt dann seine Meinung!!! Echt toll. Großes Lob an die ganzen Forummitglieder.

Wann hast du denn nächste Woche Zeit. Bei mir geht`s immer ausser Freitag. Gerne kann Tina auch mitgehen!!! Wir richten uns ganz nach dir, denn es ist für dich sicher nicht mehr so leicht oder??? Ist es schon sehr anstrengend. Jetzt hast du ja nur mehr ein Monat. Wie die Zeit vergeht!!

Bis dann lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calliope,

richtig, das Dein Freund Deinen Vater nicht hereingelassen hat, hätte ich an seiner Stelle auch nicht.

Wenn Deine Eltern esrt mal sehen, dass Du Standhaft bleibst und Dich durch nichts mehr von Deiner Entscheidung abhalten lässt, vielleicht haben sie dann mal den nötigen respekt.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass wenn das Baby da ist, sie sich Dir und Deiner kleinen familie wieder annähern können und nicht mehr so stur auf ihrem Standpunkt beharren!


Hier ist übrigens die kopierte Seite, wo Du bei ebay die Stilleinlagen bestellen kannst.Bei dieser Firma gibt es auch aus dem gleichen Stoff Windeleinlagen, für wenn das Baby mal einen wunden Po hat, die wirken ware Wunder!(und sind bei 40 grad waschbar und immer wieder verwendbar.Die helfen auch, wenn der wunde Po mal nässen sollte, da die Seide ja heilende Wirkung hat. Nach 2 Tagen ist die Haut wieder intakt.

http://cgi.ebay.de/12-Stilleinlagen-Wolle-Bourette-Seide-Neu-TOP_W0QQitemZ250546305867QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_

Falls das so nicht funktionieren sollte, gib einfach bei ebay stilleinlagen Seide ein und es sind die, wo 12 nur 13 Euro kosten.
Die Firma heisst Lorenzin.


Schön, dass Du Dich mit einigen von uns treffen kannst.Ich wohne leider zu weit, nämlich in der Schweiz, aber ich hoffe ich kann Dir so auch genügend helfen.



Ganz liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 09. Jan. 2010 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

liebe laura

das ist aber lieb von deiner oma. ich denke sie freut sich wenn sie auch noch handschuhe stricken darf. omas machen das immer total gern, vor allem für so kleine zwutschkis. Very Happy

die aktion von deinem vater ist sowas von lächerlich. einsicht haha. Ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr verletzt und es ist auch wirklich gemein und ich finde es auch schade, dass deine mutter nicht zu dir steht. aber bitte lass dir wirklich nichts einreden, was das beste für dich oder dein baby ist. du und dein freund, ihr werdet das bestimmt schaffen! lass dir nichts vermiesen, sondern freu dich auf die bevorstehende geburt und deine kleine maus.

wegen dem kinderwagen mach dir keinen kopf. ist doch schön, dass du von deiner „schwiegermama“ einen bekommst. wir können uns ja so mal treffen mit nicichrisi und spazieren gehen oder baby-shopping, wie du möchtest. wir machen unsere treffen eher am vormittag, das stimmt. gehts bei dir am vormittag? sonst können wir auch nachmittag machen.

baden musst du ein baby nicht jeden tag. Ich bade luca 2x in der woche, manche baden ihr baby nur alle 10 tage. beides ist völlig in ordnung.

klar können wir den lammfellsack gemeinsam besorgen.

mit dem zahnen ist es wirklich unterschiedlich. aber es ist sicher zu überstehen, auch wenn es anstrengend ist.

ich glaub dir sofort, dass du gestern den ganzen tag geheult hast, mir selbst wäre bei solch einer aussage auch nicht anders zumute gewesen. ich kann auch deine wut nachvollziehen, ich denke das ist eine ganz normale reaktion. mach dir keinen kopf und keine vorwürfe deswegen. du wirst sehen, wenn die kleine da ist, bist du von freude und liebe nur so überfüllt. Very Happy

mullwaschlappen… die heißen so, bekommst du sicher im babyfachhandel. Aber wir gehen eh gemeinsam einkaufen oder? Smile also es sind nicht diese normalen frotteewaschlappen.

wegen den tropfen. das sind die oleovit tropfen, die ich dir in einem früheren beitrag schon geschrieben haben. die bekommen die kleinen 1 jahr lang. jeden tag 2 tropfen in den mund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calliope



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 50
Wohnort: wien

Geburtstermin: 06.07.2012

Meine Kinder:
Sarah, 14.01.2010



BeitragVerfasst am: So 10. Jan. 2010 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich antworte euch allen morgen wenn es mir hoffentlich besser geht

wollte nur schnell nachfragen ob das normal ist..ich hab seit der nacht ein irres ziehen im rücken,will am liebsten garnicht mehr aufstehen..ich fühl mich dazu noch so schlapp und müde,kann aber wegen dem ziehen nicht schlafen

sind das auch diese übungswehen?

danke schon mal

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Calliope,

wenn das Ziehen diese Nacht auch so stark ist und Du nicht schlafen kannst, lass Dir doch mal ein warmes Bad ein, vielleicht hilft das.Hast Du denn sonst noch ziehen im Unterleib?

Auf jeden Fall würde ich morgen lieber mal beim Arzt anrufen und zur Not auch hingehen um abzuklären ob das keine richtigen Wehen sind,wenn das nicht aufhört.Du bist dann sicher auch etwas beruhigter.Sicher können es auch èbungswehen sein, aber wenn Du nicht schlafen konntest und Du Dich auch sonst schlapp fühlst, würde ich das am Telefon mal dem Arzt beschreiben undsehen, was er dazu sagt.


Alles Liebe und gute Besserung

Gute Nacht


Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 11 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]