Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


spielt das mal euren kindern vor [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß u. Rätsel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 24. Mai. 2006 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leon findet es auch klasse. Allerdings kennen wir das schon lange...
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Mai. 2006 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rieson hat Folgendes geschrieben:
Leon findet es auch klasse. Allerdings kennen wir das schon lange...


sorry, aber ich finds nicht normal, ein 9monate altes baby vor den pc zu setzten und ihm irgendwas vorzuspielen.

bitte, wie lang kennt ihr das leicht schon?
hat er sich´s mit 3 monaten auch schon anschaun dürfen?
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 25. Mai. 2006 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

tamara..läuft bei dir denn nie ein radio?
Wenn ja steckst du deinem kind Ohrproppen in die Ohren?
Wo ist denn das Problem einem Kind sowas für 2 minuten vorzuspielen?

Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Mai. 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
tamara..läuft bei dir denn nie ein radio?
Wenn ja steckst du deinem kind Ohrproppen in die Ohren?
Wo ist denn das Problem einem Kind sowas für 2 minuten vorzuspielen?

Gruss Andreas


ach lieber andreas.
bei uns läuft das radio selten.
und wenn es läuft, na und? dann läufts nicht laut.
außerdem sind das nur geräusche.

wenn du dein kind aber mit 9 monaten vor den pc setzt und sowas anschaun lässt ist das die totale REIZÜBERFLUTUNG (schon mal was davon gehört??!)

das auge kommt da gar nicht so schnell mit, bzw. muss es soviele eindrücke auf einmal wahrnehmen. zusätzlich muss das ohr auch noch "volle leistung" geben.
weißt du überhaupt welche reize da auf so ein baby einwirken?

von einem mal 2 minuten wird das kind sicherlich keinen SCHADEN davontragen, GUT für das kind, ist es aber sicherlich nicht.
statistiken beweisen, dass regelmäßiges fernsehen bei kleinkindern die sprachentwicklung ungünstig beeinflusst.

und jetzt noch off topic: wäre das nicht möglich dass du dich mit deinem eigenen namen im babyforum registrierst? ich bin da immer so verwirrt wenn ich den benutzer "steffi" lese und dann in "Männersprache" geschrieben wird. ausserdem schauts so aus als ob deine freundin nicht selbst schreiben könnt! Wink
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Mai. 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

und was sind bitteschön ohrproppen Laughing Laughing
ich weiß, du meinst ohrstöpsel!
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 25. Mai. 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

meinte natürlich ohrpropfen Smile

naja,dann darf man sein kind auch nicht mit zum einkaufen nehmen,im supermarkt ist auch totale reizüberflutung,gestorben ist da noch kein kind dran Wink
Aber is ja nu egal,jeder so wie er es meint.Das singende Mädchen wird schon kein kind mit reizen überfluten,ist ja eh nur ne porreestange die sich dreht Very Happy Very Happy
Wenn ich selber schreibe,unterschreibe ich mit Andreas

Grus Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2006 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

steffi hat Folgendes geschrieben:
meinte natürlich ohrpropfen Smile

naja,dann darf man sein kind auch nicht mit zum einkaufen nehmen,im supermarkt ist auch totale reizüberflutung,gestorben ist da noch kein kind dran Wink
Aber is ja nu egal,jeder so wie er es meint.Das singende Mädchen wird schon kein kind mit reizen überfluten,ist ja eh nur ne porreestange die sich dreht Very Happy Very Happy
Wenn ich selber schreibe,unterschreibe ich mit Andreas

Grus Andreas


hmmm
supermarkt=kein guter vergleich

ein paar stichwörter:
pc, strahlung, visuelle wahrnehmung, reize, akkustik,
ach, ist eh egal! wie ihr wollt!

gruss tamara
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2006 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
statistiken beweisen, dass regelmäßiges fernsehen bei kleinkindern die sprachentwicklung ungünstig beeinflusst.


wobei das auch nicht bei jedem Kind zutrifft. Ich würde das nicht so eingleisig sehen und überhaupt keine anderen meinungen an dich ran lassen.
Dass es nicht super ist, ein 9 Monate altes Kind vor den PC oder Fernseher zu setzen, ist mir schon klar, aber Radio zum Beispiel ist doch nix schlimmes, wegen:

Zitat:
bei uns läuft das radio selten.
und wenn es läuft, na und? dann läufts nicht laut.


Ich denke, jeder erzieht seine Kinder nun mal anders und es gibt weitaus schlimmeres, als ein Kind fernsehen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 26. Mai. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
statistiken beweisen, dass regelmäßiges fernsehen bei kleinkindern die sprachentwicklung ungünstig beeinflusst.


wobei das auch nicht bei jedem Kind zutrifft.

das hab ich auch nicht geschrieben, oder?

Ich würde das nicht so eingleisig sehen und überhaupt keine anderen meinungen an dich ran lassen.

ähhm, tu ich das?
nur weil ich es NICHT für GUT befinde, ein 9 monate altes kind in den computer reingaffen zu lassen, für irgendeinen blödsinn?
sorry, das ist meine meinung. und es ist auch eine tatsache das es einem baby NIX bringt bzw. nichts fördert.
wenn das eingleisig ist, na bitte, dann solls das sein.

und welche anderen meinungen sollte ich an mich ran lassen?
hat hier irgendjemand geschrieben das es gut ist?



Dass es nicht super ist, ein 9 Monate altes Kind vor den PC oder Fernseher zu setzen, ist mir schon klar, aber Radio zum Beispiel ist doch nix schlimmes, wegen:

Zitat:
bei uns läuft das radio selten.
und wenn es läuft, na und? dann läufts nicht laut.


ich meinte eigentlich, dass ich radio nicht mit pc vergleichen kann.
wie schon geschrieben. radio läuft selten. wenn, dann wenn ich in der küche bin und jessica im kizi spielt. und da klempert sie sowieso so laut auf ihren "Kochtöpfen" herum, dass sie vom radio nix mitbekommt.
ausserdem der vergleich radio - pc ist wohl mehr als lächerlich.
dann dürfte doch auch kein musik-mobile überm bett hängen, oder?

Ich denke, jeder erzieht seine Kinder nun mal anders und es gibt weitaus schlimmeres, als ein Kind fernsehen zu lassen.


na sicher gibt es schlimmeres.
ich rede hier auch nicht von kindern sondern von babies.
klar, wird sich meine kleine auch mal das sandmännchen oder was weiß ich, anschaun.

nochmal: ich find´s absolut nicht gut, babies vor den computer zu setzen.



Wink
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 27. Mai. 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wink war doch nicht bös gemeint Wink

Für mich kam es einfach so rüber, als vergleichst du Radio mit PC oder Fernsehen. Jetzt weiß ich ja, dass es nicht so ist Wink

Damals hätte ich das Jan auch nicht gezeigt - mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre alt und irgendwann kann man Kinder doch gar nicht mehr vor PC oder TV "schützen". Babies vor den PC zu setzen finde ich auch nicht gut, vor allem soll es ja auch schädlich sein. Hab ich mit Jan auch nie gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß u. Rätsel GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]