Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pink stinks - Kampagne gegen ROSA für Mädchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 10. Dez. 2009 18:34    Titel: Pink stinks - Kampagne gegen ROSA für Mädchen Antworten mit Zitat

Eine Idee für alle:

http://babyforum.diskutieren.info/ftopic4695.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 10. Dez. 2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geb mal meinen Senf dazu:

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Mädchen (egal welchen Alters, ob nun Baby oder nicht) ganz in rosa angezogen sind und man sie in ihren Zimmern kaum erkennen kann, weil auch da der Rosa-Wahn ausgebrochen ist.
Ich finds aber nicht schlimm, wenn zu ner grauen Hose mal ein rosa Leiberl getragen wird. Gibt doch auch für Jungs super-süße rosa Hemden, oder?

und ja, ich hab auch allen von anfang an gesagt, ich will nix rosarotes für unsere Kleine geschenkt bekommen! Nur irgendwie haben das unsere Verwandten/Bekannten einfach überhört! Rolling Eyes Ich versuch die Klamotten halt so gut es geht mit neutralen Farben zu kombinieren!

Am allerschlimmsten find ich aber fremde Leute: "Mei is deis a liaba Bua!" und wenn ich dann sag, es ist ein Mädl, heißt nur: "achso, dachte mir nur, es ist ein Junge, weil nix rosa ist!" grrrrrrrrrrrr. Twisted Evil

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 10. Dez. 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das kenn ich liebe koko, ich sagte sehr deutlich vor der geburt dass rosa nicht unbedingt erwünscht ist, aber man hat auch mich überhört. grausam fand ich dann das 4.paar babyschuhe (wer braucht denn bitte DIE?) in grellrosa, dass es in den augen weh tut. Rolling Eyes
ich höre auch ständig "so ein lieber bua" und antworte dann "es ist ein liebes mädl!" Rolling Eyes
wir haben sehr wenig rosa sachen daheim, aber wie du schon sagst, grau und rosa (oder grau und lila) finde ich extrem süß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]