Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


erster versuch mit löffel zu essen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
engale27



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 79
Wohnort: klagenfurt

Meine Kinder:
sean-luca, 18.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 14. Dez. 2009 16:12    Titel: erster versuch mit löffel zu essen Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!!

wollte mal fragen wie alt eure kinder waren als ihr ihnen das erste mal beikost gegeben habt.

danke glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

also mein kleiner ist jetzt 4,5 monate und wird nur gestillt. ich werde ihm mit 6 monaten zum ersten mal breikost geben.

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Dez. 2009 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

nach dem 6. Monat und er hat nach kurzer Zeit den Brei schon nicht mehr vorne rausgespuckt und brav den Mund aufgemacht.
Nach oben
Visell



Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg-Umgebung

Meine Kinder:
, 17.07.2009



BeitragVerfasst am: So 20. Dez. 2009 16:29    Titel: mit 5 monaten Antworten mit Zitat

hallo meine kleine maus hat 2 tage vor ihrem "5.monates-geburtstag" mit karotten begonnen.

uns hat der kinderarzt sehr dazu geraten - er hat gemeint es ist wichtig.... ansonsten stille ich die kleine und das essen macht ihr richtig spaß. wir hatten es schon mal vor 14 tagen versucht aber da wollt sie noch nicht...

lg visell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 20. Dez. 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben mit 5,5 monaten angefangen und es war definitiv zu früh, sie wußte echt nicht, was sie "damit" anfangen soll. bei uns war es auch auf anraten der kinderärztin, weil die maus grad einen magen-darm-infekt hatte und da meinte die ärztin zuzufüttern wär nicht schlecht. naja, man hält sich ja an den rat der ärztin... gebracht hat es gar nichts. es hat ein zeiterl gedauert bis sie sich mit dem brei anfreunden konnte, aber mittlerweile isst sie eh (fast) alles Covered Laugh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1395
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Dez. 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war es auch mit ca. 5 Monaten ... der Zeitpunkt ist aber von Kind zu Kind verschieden ... achte auf die Zeichen deines Kleinen ... wie reagiert er, wenn du etwas isst ... bewegt er dann auch seinen Mund?
Bei uns war es so, dass mein Kleiner auf einmal schmatzartige Geräusche von sich gegeben hat ...
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 21. Dez. 2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

hm also schmatzen tut luca seit ein paar tagen schon und er schaut auch immer ganz neugierig auf unsere teller und wie wir essen und trinken. wir haben eh grad überlegt, ob wir schon bald mal brei probieren sollen. aber ich weiß ned, ich hör so oft, dass es am besten ist 6 monate voll zu stillen. andererseits hast du auch wieder recht gitti, dass jedes kein seinen eigenen zeitpunkt hat, wann es sich wie entwickelt usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

also luca ist heute genau 5 monate alt und wir haben beschlossen ihm heute das erste mal breikost zu geben. ich habe das gefühl, dass er nicht mehr satt wird, er wacht öfters auf in der nacht und trinkt mir die brust leer und hat wirklich hunger. er ist auch so total aktiv und bewegungsfreudig, ich denke, er braucht einfach schon mehr nährstoffe. bin schon neugierig wie es wird und ob der karottenbrei ihm schmeckt Very Happy er verfolgt ja jede einzelne bewegung wenn ich oder mein mann was essen oder trinken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lisi,

viel Spass bei den ersten Essversuchen, macht echt Freude, da zuzuschauen.
Wir haben anfangs zunächst Möhrensaft mit dem Löffel gegeben und als Elias dann genau 6 Monate alt war, hat er dann mal 1-2 Löffel Möhrenbrei pro Tag bekommen und das war am Anfang für ihn genug.Ich habe vorher immer gestillt und dann den Brei im Anschluss gegeben.


Alles Liebe

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 28. Dez. 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche euch auch viel Spaß beim probieren. Musst unbedingt berichten wie er es annimmt. Ich möchte eigentlich schon mit 4 monaten beginnen aber wir werden sehen wie er darauf reagiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]