Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


umgedreht *.* [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi:

nein, nein bitte versteh mich nicht falsch. ich würde garnichts tun um meinen kleinen unnötig zu quälen geschweige den ihm zu etwas zwingen was die natur nicht irgendwann von selber macht. ich finde es einfach nur toll das es die anderen machen.

mein kleiner wird es machen wenn die zeit für ihm reif ist, so ist das ganz einfach. und wir nehmen ja an keinem wettbewerb teil, wer wann was am schnellsten und besten macht. Wink

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 17. Jan. 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt toll dass die kleinen das so schnell heraus haben. Bei uns dauert es noch ein wenig. Bin schon sehr gespannt wann er anfängt. zum aufsetzten hat er schon begonnen. wenn er auf meinem bauch lehnt dann setzt er sich von selbst ganz auf. er sitzt manchmal lieber als dass er liegt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan. 2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi: ich glaub da hast du mich auch ein bisschen falsch verstanden. ich bin auch der meinung, dass jedes kind sein eigenes entwicklungstempo hat und ich würde luca nie zu irgendwas zwingen.

aber ich probiere ihn immer wieder zu etwas zu animieren und dann sehe ich eh ob er es probiert oder ob es ihn nicht interessiert. ich will ihm nur die möglichkeiten zeigen, aber er entscheidet dann eh selbst ob er das will oder nicht. zb geht er so gern durch die ganze wohnung, aber ohne meine hilfe wäre er dazu noch nicht in der lage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 19. Jan. 2010 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

na die kleinen sind ja wirklich fix.
julian hat ein dreiviertel jahr gebraucht, bis er sich gedreht hat und war immer furchtbar unzufrieden mit sich selbst. aber da war wohl der dicke bauch im weg...
die kleine macht auch noch keine anstalten, obwohl mädls ja eigentlich schneller sind, aber naja. momentan schläft sie selig neben mir auf dem sofa...
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 19. Jan. 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ob man das so sagen kann, das mädls schneller sind. habe das zwar auch schon gehört, aber habe auch wiederrum das gegenteil gehört, das burschen schneller sind. also burschen schneller beim drehen, gehen etc. und mädls beim reden! aber das kann man sicher nicht verallgemeinern. jedes kind hat seine eigene entwicklung, und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass julian sich erst mit einem 3/4 jahr gedreht hat. ist ja eh noch im normalen bereich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Jan. 2010 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

War ja auch nicht böse gemeint. Ich seh nur immer wieder Eltern, die ihre Kinder schon hinsetzen, obwohl sies einfach noch nicht können und hinstellen, sie bereits mit nicht mal nem Jahr aufs Töpfchen setzen etc. Ich meine es ist jedem selbst überlassen, aber ich halte von alldem nicht viel. Calvin hat alles von sich aus gelernt. Er hat sich von selbst hingesetzt, hat es also richtig gelernt zu sitzen, ist selbst aufgestanden und laufen tun wir nie mit ihm. Irgendwann wird er schon bereit dafür sein. Fortbewegen kann er sich ja auch mittels Krabbeln. Bitte versteht das nicht falsch. Wir haben das bewusst so gewählt, dass wir ihm mit solchen Dingen nicht helfen. Ich sage auch nix dagegen, wenn andere Eltern das anders machen ... Es ist die Entscheidung von jedem selbst.
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Mi 20. Jan. 2010 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch nie viel nachgeholfen, aber julian hat es enorm frustriert, dass er noch nicht so konnte, wie er wollte. die zeit zwischen aktiv werden wollen (so ab 5 monate) und es dann können (9-10 monate) war für uns die schlimmste. nur geschrei, getragen werden wollen, nachts jede stunde munter... seit dem er sich selbst fortbewegt, also seit gut einem jahr ist er wie ausgewechselt und der sonnenschein in person...
aber freut euch einfach am fortschritt der kleinen! und viel loben bringt glaube ich auch enorm viel!

eure susi, die heute mit einer kleinen "wein-maus" zu kämpfen hat, soooo unrund und doof alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 20. Jan. 2010 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi!!! Bei uns ist es schon zwei Tage so. Er schreit nur die ganze Zeit, aber ich will heute nichts verschreien. Er schläft gerade und vielleicht auch ein bisschen länger als nur eine halbe Stunde. Ich hoffe es so. Wünsche dir das es bald wieder aufhört mit dem unrund sein!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 22. Jan. 2010 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

hm, unser kleiner wie gesagt dreht sich nicht, dafür sitzt er schon sehr schön und steht auch wie ein einser Wink

@lisi: danke für die lieben worte, und das mit dem herumtragen kenn ich, ich muss dominik auch ständig in der wohnung herumtragen und erklär ihm alles, sobald ich ihm auf die spielwiese lege gibts einen aufstand,...

@susi_mama & nici: ja das hat meiner auch zur zeit. er schläft schlecht, isst schlecht, wacht in der nacht stündlich auf,.... Confused ich schiebe es aber mal auf die zähne, weil muffig und mürrisch ist er auch, und er pickt ständig bei mir,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Jan. 2010 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi: na wenn mans aufzwingt find ichs auch voll daneben. nur bei luca ist es eben so, dass er uns alles nachmachen will, deshalb gehen wir dann eben mit ihm durch die wohnung, weil er dann übers ganze gesicht strahlt! Very Happy

@susi, nici, tinchen: oje, ihr armen. hoffe eure kleinen werden bald wieder ruhiger, das kann schon anstrengend sein!! vielleicht sinds ja wirklich die zähne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]