Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Richtige Dosierung?!?!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 16:44    Titel: Richtige Dosierung?!?!? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab jetzt mal ne blöde Frage - bin aber momentan total verunsichert!
Mein Kleiner ist jetzt knapp 3 Wochen alt und bekommt Aptamil 1HA und trinkt 6 Fläschen zu je 120 ml - 150 ml pro Tag

Jetzt meine Frage:
Bei der Zubereitung steht das Alter, die benötigte Menge des abgekochten Wassers, die Aptamil Messlöffel Anzahl und dann die trinfertige Nahrung in ml

Wenn der Kleine ein Flascherl mit 5 Messlöffel bekommt benötige ich eine Menge von 150 ml an abgekochtes Wasser die Trinkfertige Nahrung steht dann 170 ml -

heisst das dann ich muss das Flascherl bis 170 ml gefüllt haben??

ich hoff ich mach mich nicht gerade voll zum Deppen aber da ich mir total Unsicher bin und ich auch nichts falsch machen will hoffe ich auf rasche Antworten von euch!!!!

Ich sag euch jetzt schon DANKE für eure Antworten, Ratschläge und Meinungen

glg Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vorweg: es gibt keine blöden Fragen!!! Blöd ist nur, wer nicht fragt! Wink

Du nimmst 150 ml abgekochtes Wasser und gibts die 5 Messlöffel Pulver dazu! Durchs mischen ist dann mehr Flüssigkeit im Flaschi als vorher, aber klammer dich nicht zu sehr an die 170 trinkfertig - besser wär, es würd draufstehen +/- 170ml!
Mir ist es am Anfang auch so gegangen, aber glaub mir, viel kannst nicht falsch machen!
Heißer Tipp noch: Sollte dir mal irgendwer raten, die Anzahl der Messlöffel zu erhöhen - bitte lass es! Klar ist es dann sättigender, aber bei Flaschennahrung besteht die Möglichkeit, dass die Kinder zu dick werden, wenn man sich nicht an die Dosierungen hält!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Do 07. Jan. 2010 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo koko,

vielen Dank für deine rasche Antwort!!
Das nächste Flascherl werd ich so machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]