Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hebamme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 16:49    Titel: hebamme Antworten mit Zitat

hallo also da ich gerne eine fixe hebamme hätte hab ich mich nun im internet stundenlang schlau gemacht und eine wie es mir scheint kompetente person gefunden
angerufen hab ich auch schon da sie leider grad bei anderen werdenden mamis ist folgt ein rückruf

aber das hier hört sich schon mal nicht schlecht an bin gespannt auf das erstgespräch mit der dame

HOFER Michaela
8786 Rottenmann
St.Georgen 94
Tel.: 03614/2883

Angebotene Leistungen:
Geburtsvorbereitung für Frauen
Geburtsvorbereitung für Paare
Hausbesuche vor und nach der Geburt
Stillberatung
Rückbildungs- und Beckenbodengymnastik
Aromatherapie, Homöopathie, Bachblüten
Babymassage, Babyschwimmen, Säuglingsgymnastik
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich kenn die Hofer Michi, war bei ihr mit der Kleinen Babyschwimmen! Die ist voll nett! Kann ich dir nur empfehlen! Leider mussten wir das Babyschwimmen abbrechen, weil der Kleinen einfach viel zu kalt war, schade...

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute schon mit ihr telt

sie ist ah ganz ah nette, und jeden mittwoch gibts ein treffen mit schwangerschaftsturenen und reden über sämtliche themen was gerade so anfällt fragen werden beantwortet und sie ist glaub ich eine tolle frau

falls wer lust hat können wir gern zusammenfahren

würd mich freuen wenn ich nicht allein fahren muss aber ich will das unbedingt machen kosten tut es ja nichts da das das gesundheitsamt zahlt

bin schon gespannt auf das ganze
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

na die klingt ja wirklich super nett! Smile ich hatte keine hebamme, aber ist sicher ned schlecht, wenn man einen ansprechpartner und sicher auch eine vertrauensperson hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

du ich hatte bei meinem sohn auch keine und bei meiner tochter (die leider im 9 monat starb) auch nicht

und jetzt mach ich mir sehr viele gedanken ängste kommen das ich vill was falsch mach und und und

darum denke ich es ist vill nicht schlecht wenn man eine person auf seiner seite hat die doch ahnung von dem allen hat und einen beruhigen kann einen tipps gibt wie und was mah besser machen kann

das nächste ich war auch nu nie schwangerschaftsturnen aber ich bin nun der meinung das es vill doch helfen kann bei der geburt wenn man sowas macht man lernt verschiedene atemtechnicken und ehrlichgesagt möchte ich keinen KS mehr haben

ich will unbedingt eine normale geburt erreichen wird zwar wahrscheindlich nicht so wie ich es gern hätte da mir die hebamme schon sagte wenn man mal einen KS hatte kommt eine wassergeburt nicht mehr in frage leider da man da als risikoschwangere gilt

ich schau mir das ganze mal an und vill ist es echt was schönes was ich mir erst mal denke und wünsche

genauso finde ich es klasse das man babymassage lernt ist sicher ur genial dann für das zwergal
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 12. Jan. 2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht nehm ich mir bei der nächsten ss auch eine hebamme, mal schauen. ich habs bei der letzten eh auch überlegt, hab mir dann aber nie die zeit genommen nach einer zu suchen und mich zu erkundigen. ich bin zwar so auch ganz gut zurechtgekommen und bei fragen waren die omis da, aber manchmal wäre es vielleicht doch ned so schlecht gewesen, eine hebamme an der seite zu haben.

ich finds jedenfalls super, dass du dir eine nimmst. so atemtechniken und ss-gymnastik ist sicher gut und vorbereitend für die geburt.

schade, dass du keine wassergeburt machen kannst. hab ich gar ned gewusst!! ich wollte auch eine machen, aber dann haben sie das ctg gerät für unter wasser nicht gefunden. Sad naja ging aber auch so ganz gut! Smile wer weiß, vielleicht hättest du dich dann in der wanne eh ned so wohl gefühlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]