Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie wichtig ist eine Taufe heutzutage? [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 16. Nov. 2010 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy bitte Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 17. Nov. 2010 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider!! Smile
hoffe das hört irgendwann auf. ein anderes forum freut sich sicher über solche einträge! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninka
Gast








BeitragVerfasst am: Di 28. Feb. 2012 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja...ich habe mir auch vor kurzem darüber gedanken gemacht.. ich würde das gut finden wenn mein kind getauft wäre, doch bei mir meine freundin würde nicht in frage kommen, da sie ein anderen glauben hat als ich...und sonst wüßte ich auch niemanden..und mit diesen religionen kenne ich mich auch nicht aus.....da weiß ich auch nicht, was ich später mach..
Nach oben
degia



Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Fr 13. Jul. 2012 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es wichtig ein Kind taufen zu lassen. Bin selbst sehr religiös - wenn sich mein Kind später anders entscheidet, werde ich am nicht im Weg stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Menklu



Anmeldungsdatum: 13.12.2011
Beiträge: 19





BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul. 2012 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eure Entscheidung, ob Taufe ja oder nein. An eurer Stelle würde ich mir da auch nix einreden lassen. Der Nachwuchs kann später immernoch entscheiden, ob Taufe oder nicht. Im Kiga und der Schule kann man ja trotzdem auch freiwillig den Religionsunterricht besuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineBabys



Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Sa 22. Dez. 2012 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kindertaufe ist nicht wichtig. Wenn einem Kind die Möglichkeit geboten wird Gott und Jesus kennenzulernen, (Kinderbibel, Kindergottesdienst und Erziehung zum Glauben hin, so dass sie Jesus lieb gewinnen), dann kann es getauft werden. Die Taufe ist ein Bekenntnis zu Jesus gehören zu wollen, das kann auch ein Kind irgendwann entscheiden, ein Baby aber nicht. Inzwischen wird immer öfter statt der Taufe vorerst die die Kindersegnung praktiziert, bis es soweit ist sich taufen lassen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nachbarin



Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Di 08. Jan. 2013 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage nach der Wichtigkeit einer Taufe sollte man immer mit seinem Herzen beantworten und sich nicht nach seinem Umfeld und was so üblich ist richten. Bei der Taufe finde ich sagt man ja und Danke zu Jesus und bekennt sich dazu, sein Kind nach seinen Werten aufzuziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]