Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie lange sollte man Pucken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minimeandme



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Johanna Sophie, 10.10.2009



BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan. 2010 20:37    Titel: wie lange sollte man Pucken Antworten mit Zitat

Hallo Mamis,

ich pucke meine Tochter seit ihrer Geburt und sie schläft damit sehr gut. Eigentlich hab ich das bisher gemacht weil sie mit den Armen so gerudert hat. Nun ist sie 3 Monate alt und eigentlich könnte ich es langsam mal lassen zu pucken weil sie es auch immer weniger mag eingewickelt zu werden. Nun ist es aber immer noch so, dass sie unruhig schläft wenn sie nicht gepuckt wird.

Wie lange meint ihr kann ich das noch beibehalten? Ist es irgendwann mit der Würde es Babys nicht mehr zu vertreten sie zu pucken... hach - ich weiß es nicht.

Gibt es da Erfahrungen? Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sloellie



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 18. Jan. 2010 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Mel

ALso bei meinem letzten Ziehkind, der EMilia haben wir auch die ersten Monate gepuckt. Ich glaub ich hab das auch noch recht lange gemacht, weil sie damit echt gut zur Ruhe gekommen ist. Ich weiß leider nicht genau wann wir aufgehört haben, aber ich schätze so bis 6/7 Monate. Also wir haben dann immer öfter aufgehört und es so versucht. Nur am Tag hab ich sie noch ab und an gepuckt. Probier es doch einfach mal aus wie es ohne klappt, ansonsten ist es eigentlich angenehm für die Kinder, weil sie so die Enge aus dem Bauch nachempfinden. Schlimm ist es auf keinen Fall, denn einige Babys brauchen das um ruhig zu werden.

LG Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Di 19. Jan. 2010 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben Marlon in den ersten drei Monaten auch unwissentlich gepuckt. Mein Lebensgefährte hatte ihn einfach mal eng in einen Tuch gewickelt, um einfach mal zu schauen, wie Marlon sich dabei macht und er endlich die Ruhe findet die er braucht. Habe dann durch einen Zufall gelesen, dass diese Methode tatsächlich angewandt wird und auch einen Namen trägt.

Wir haben dann irgendwann das pucken nach und nach sein lassen. Irgendwann merkt man einfach, wenn man seinen Wurm damit immer weniger was gutes tut und sich viellt. auch zur wehr setzt.

Marlon hats irgendwann nur noch mehr aufgeregt, und fing an richtig wütend bzw. zornig zu werden.

Es hat ihn aber in den ersten Monaten echt gut getan und er hat wunderbar geschlafen.

Ich denke, dass du es bestimmt mitbekommst, wenns deiner kleinen nicht mehr gefällt. Und wenn sie gepuckt immernoch gut schläft, dann ist das doch supi

Yes

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina_222



Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Frankfurt

Meine Kinder:
Paul, 05.05.2009
Laura, 09.07.2012


BeitragVerfasst am: Fr 25. Apr. 2014 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Kleinen eigentlich so lange pucken, wie das Baby das eben akzeptiert. Siehe: pucken-anleitung.de/pucken-abgewoehnen/
Ich denke, da gibt es keine Regeln oder Beschränkungen.Bei uns war es so, dass man deutlich gemerkt hat, dass es aus war mit dem Pucken. Also ganz auf das Baby vertrauen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]